Wegpunkt-Suche: 
 
Das Rätsel des Riesen

 Einfacher Familiencache, als Sonntagsspaziergang geeignet. Wegstrecke zum Cache ca. 1,7 km

von schalke     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

N 48° 03.508' E 008° 30.442' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. November 2004
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 09. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0363
Auch gelistet auf: geocaching.com 

46 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
544 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einfacher Familiencache, als Sonntagsspaziergang geeignet. Wegstrecke zum Cache ca. 1,7 km

Start ist bei:
48°03.508N
08°30.442E.

Es gibt dort einen Parkplatz eines Restaurants, dessen Besitzer wohl allergisch darauf reagiert, wenn man sein Auto abstellt ohne das Restaurant zu besuchen. Daher ist es besser, sein Auto am Wegesrand abzustellen, obwohl eigentlich immer genug Platz auf der Parkfläche ist.

Wer nach dem Cachen Durst und Hunger hat ist dann auch nicht verpflichtet in dieses Restaurant zu gehen und sucht sich lieber einen netteren Platz zum Verweilen...

Gehe nun zu 48° 03.540N 08°30.227E.
Auf der dortigen Tafel des ehemaligen Riesen findest du den Umfang A des Riesen und wann er starb (BCDE).

Umfang A =

Todesjahr BCDE =

F = A/2

Den Cache findest du dann über folgende Koordinaten:
48° 03.EFF
08° 29.CDD

Es ist nicht nötig (bis auf die letzten Meter) die Waldwege zu verlassen.

In der Nähe befindet sich ein Hirschgehege sowie ein Wildscheingehege, vielleicht wollt ihr euch das auch noch anschauen. Hirsche sieht man selten aber die Wildscheine reagieren auf Tütenrascheln und kommen recht schnell

Happy Geocaching
Schalke und Familie

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Rätsel des Riesen    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 20. Juni 2014, 16:15 Ozelot hat den Geocache gefunden

Danke,

gute Idee und zu lösen gewesen. Alle Tiere haben sich erwartungsgemäß gezeigt.

Ozelot und Lena

gefunden 05. April 2014, 12:30 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Spaziergang.

TFTC LimpingTom

gefunden 20. März 2014, 15:24 stefbert hat den Geocache gefunden

Netter Cache bei schöner Lage!

Gut zu finden!

gefunden 23. Juni 2013 Fam.Z hat den Geocache gefunden

Nette Runde. Raus Feuerwehrmann, rein Flaschenöffner

Hinweis 09. September 2012 schalke hat eine Bemerkung geschrieben

Tatsächlich war in der Überschrift ein Zahlendreher. Ansonsten waren die Beschreibungen nahezu identisch.

Mit diesre Beschreibung wurde der Cache das letzte mal am 08.09.2012 gefunden, daher sind mir keine weiteren Problemem bekannt. Wenn noch mehr nicht stimmen sollte, bitte ich um Nachricht.

 

Gruss

Michael