Wegpunkt-Suche: 
 

Das Rätsel des Riesen

Einfacher Familiencache, als Sonntagsspaziergang geeignet. Wegstrecke zum Cache ca. 1,7 km

von schalke     Deutschland > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

N 48° 03.508' E 008° 30.442' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. November 2004
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 09. September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC0363
Auch gelistet auf: geocaching.com 

54 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
14 Beobachter
1 Ignorierer
716 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einfacher Familiencache, als Sonntagsspaziergang geeignet. Wegstrecke zum Cache ca. 1,7 km

Start ist bei:
48°03.508N
08°30.442E.

Es gibt dort einen Parkplatz eines Restaurants, dessen Besitzer wohl allergisch darauf reagiert, wenn man sein Auto abstellt ohne das Restaurant zu besuchen. Daher ist es besser, sein Auto am Wegesrand abzustellen, obwohl eigentlich immer genug Platz auf der Parkfläche ist.

Wer nach dem Cachen Durst und Hunger hat ist dann auch nicht verpflichtet in dieses Restaurant zu gehen und sucht sich lieber einen netteren Platz zum Verweilen...

Gehe nun zu 48° 03.540N 08°30.227E.
Auf der dortigen Tafel des ehemaligen Riesen findest du den Umfang A des Riesen und wann er starb (BCDE).

Umfang A =

Todesjahr BCDE =

F = A/2

Den Cache findest du dann über folgende Koordinaten:
48° 03.EFF
08° 29.CDD

Es ist nicht nötig (bis auf die letzten Meter) die Waldwege zu verlassen.

In der Nähe befindet sich ein Hirschgehege sowie ein Wildscheingehege, vielleicht wollt ihr euch das auch noch anschauen. Hirsche sieht man selten aber die Wildscheine reagieren auf Tütenrascheln und kommen recht schnell

Happy Geocaching
Schalke und Familie

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Rätsel des Riesen    gefunden 54x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2024 stefbert hat den Geocache gefunden

Tolle Neujahrs Runde 2024 :) Haben den Catch gefunden und einen Flaschenöffner  beigelegt. Letzte Eintragung im Buch dort war gestern und am 27.12.23. Scheint also immernoch recht aktiv zu sein. Wir hatten großen Spaß (P.S. Der Wildschwein Tipp funktioniert auch hervorragend:) Lieben Gruß Nadia und Steffen 

gefunden 07. Dezember 2021, 22:54 TeamCherubim hat den Geocache gefunden

2 Tage in VS und der Cache lag nahe unserem Hotel weshalb ich auch hier vorbei schaute.hui während bei uns noch gelegentlich die ☀️ scheint lief ich hier durch meinen ersten Schnee der Saison....Vielen Dank fürs herführen sagt das TeamCherubim. Dieser Log wird von meinem TB GL4N2Q begleitet den ihr gerne discovern könnt.

gefunden 07. November 2020, 12:29 Hoelzliii hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Wildschweine kamen nachdem wir mit  Papier geraschelt haben nach kürzester Zeit. Tolles Erlebnis und auch tolles Cachegefäß. Tftc

gefunden 01. November 2020, 11:09 Lauryna hat den Geocache gefunden

Bei wirklich schlechtem Wetter waren wir hier unterwegs. Erst verrechnet, dann haben wir die Box doch noch gefunden. Danke für die hübsche Runde!

gefunden 31. Mai 2020 Joogy hat den Geocache gefunden

Nachlog wegen Syncronisierung der OC-Logs mit den GC-Logs!
Der Log auf OC entspricht dem Log auf GC!

.
Hallo Cacher,
Hallo Owner,

Auf der heutigen Tour, im Team mit DreamTeam-EM, wurde diese Dose besucht, war schnell gelüftet und das Logbuch signiert 😁 😁 😁 .

Schön, dass es noch so alte Caches gibt [:P] [:P] [:P] !
Da lege ich gerne die Altersschleife hinzu!

T4TC an schalke für das Hegen und Pflegen des Caches und sym-badische Grüßle

 Joogy


[CIRCLE OF FAIRNESS - FRIENDSHIP & RESPECT](https://coord.info/TB85AYK)
SBHNJ5