Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Regnitzgrund 1

3-stage-cache in einfachem Gelände.

door goldensurfer     Duitsland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 31.745' E 010° 58.600' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 2.5 km
 Verborgen op: 07. september 2003
 Listed since: 20. oktober 2005
 Laatste verandering: 20. maart 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC036C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
14 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Dies ist ein Multicache, der ein bißchen mathematisches Geschick erfordert. Die Koordinaten oben sind nicht die des Caches, sondern eines Spielplatzes, von welchem aus wir diesen Cache empfehlen. Parken kannst Du im angrenzenden Wohngebiet.
Als Hausaufgabe mußt Du zunächst folgende kleine Addition lösen, bei der jeder Buchstabe einer Ziffer entspricht:

   SECHS
+  SECHS
--------
= ZWOELF

Finde für jeden der neun Buchstaben die passende Ziffer, so dass die Rechnung stimmt. Jede Ziffer kommt nur einmal vor, d.h. wenn zum Beispiel S=2 ist, kann C nicht auch 2 sein.
Aus den den Ziffern zugeordneten Buchstaben ergeben sich die Koordinaten von Stage 1 dieses Multicaches:

*** STAGE 1 *** : N49° WF,ZFS   E10° LO,LCE (das "O" ist der Buchstabe O aus ZWOELF, keine Null!)

An diesen Koordinaten findest Du ein markantes Objekt. Suche an dem Objekt nach einem Hinweis auf die nächsten Koordinaten von Stage 2. Zum Decodieren des Hinweises benötigst Du unbedingt folgende Code-Tabelle, die Du ausdrucken und zum caching mitnehmen solltest (es sei denn, Du lernst sie auswendig :-))

I R N C U S L H F A
1 2 3 4 5 6 7 8 9 0

Hinweis: die Koordinaten, die Du somit erhältst, sind in dezimalschreibweise! Du mußt sie entweder ins Format DD° MM,MMM umrechnen oder dein GPS entsprechend einstellen. Hast Du das geschafft, so kommst Du mit den Daten direkt zu Stage 2.

*** STAGE 2 ***

Suche hier nach einem Microcache (Filmdose). Darin findest Du zwei kleine, mathematisches Rätsel (keine Angst, nicht so schwer). Du erhältst als Lösung auf die zwei Rätsel sechs Ziffern A, B, C, D, E und F, anhand derer sich die Koordinaten von Stage 3 berechnen lassen:

*** STAGE 3 *** : N49° EF,6BD   E10° A8,EFC

Hier findest Du den eigentlichen Cache, eine Plastikdose, die in einer grünen Tüte verpackt ist.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgntr 2 vfg va qra nhssäyyvtra Jhemrya rvarf Onhzrf.
Fgntr 3 svaqrfg Qh vz Servra haq gvrsre nyf Qrvar Süßr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rednitz-, Pegnitz- und Regnitztalsystem (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Regnitzgrund 1    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 20. maart 2006 goldensurfer heeft een notitie geschreven

Nachdem der Cache nun zum zweiten Mal unter Wasser stand, werde ich ihn dort nicht wieder auslegen.
Danke an alle bisherigen Finder.

goldensurfer

Gevonden 06. november 2005 e-birds heeft de cache gevonden

Stage 1 gleich gefunden, jedoch den Hinweis mehr durch Glück entdeckt. Danach haben wir uns etwas verwirrt auf den Weg nach Stage 2 gemacht, da unser Foretrex nur 5 Dezimalstellen annimmt - im Hinweis waren je 6 Stellen angebeben. Aber die Motivation als "Greenhorns" hat uns angetrieben es einfach zu versuchen - und wir wurden belohnt!! Rätsel gleich gelöst (der Rätselzettel im Glas löst sich auch bald auf!). Cache dann gut gefunden - ob der allerdings das nächste Hochwasser überlebt? Inhalt war schon etwas feucht und keine Tüte mehr in Sicht - das nächste Mal haben wir immer Ersatztüten dabei. Ansonsten sehr schöner Cache und #2 gehen wir bei der nächsten Gelegenheit an. Allerdings möchte ich noch die Kinderwagentauglichkeit von Stage 2 (die letzten 120m) in Frage stellen! ;-)
in: Ü-Ei-Auto
out: Weihnachtsbaumkugel

die e-birds & guest

Gevonden 06. februari 2005 nightjar heeft de cache gevonden

16:00
Beim ersten Versuch vor etlichen Wochen mußte ich abbrechen, da die Taschenlampe im Auto lag, dann wurde der Cache restauriert ...
... aber heute war er dran: zuerst den Mikro mit den Aufgaben gefunden und gelöst. Am Zielpunkt war erstmal Warten angesagt, um eine 3er-Gruppe Geomuggels vorbeizulassen. Dann ein gezielter Griff in ein gut getarntes Versteck und immer wieder ein Kontrollblick durch das Spionloch.
out: CD / in Beutel Glasmurmeln

Gevonden 08. december 2004 buddler heeft de cache gevonden

So ein schöner Multicache und sehr gut mit dem Rad abzufahren. Die Rätsel waren fair und interessant. Das erste Rätsel war das schwerste. Die Umrechnung erledigte das GPS. Hat viel Spass gemacht und etwas von dem trüben Wetter abgelenkt. Danke.
in: Nordbayern CD-ROM
out:Fussball-EM SVCD, TB Wittgensteiner Schiefer

Ciao