Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

anvisieren

par Nullgravity     Allemagne > Niedersachsen > Harburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 27.312' E 009° 48.520' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 25. mars 2004
 Affiché depuis : 20. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 02. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC0373

9 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
13 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die oben angegebene Position N 53' 27.312 E 009' 48.520 ist die des Parkplatzes und nicht die des Caches. Der Cache kann nicht auf herkömmliche Art an einer angegebenen Position gefunden werden.Um den Cache zu finden, muß er von zwei Punkten aus anvisiert werden. Im Schnittpunkt der Linien ist der Cache zu suchen.An den beiden Positionen gibt es eine sehr einfache Vorrichtung (zwei Ösen in ca. 1,40 und 1,60m Höhe) von der aus der Cache anvisiert werden kann. Ein Blick durch diese Ösen läßt das Ziel erkennen. Ein weiteres, zusätzliches Hilfsmittel wäre ein gerader Zweig, ein sehr dünnes Rohr (6-8mm) oder ein zusammengerolltes Blatt DIN A4, daß in diese Ösen eingesetzt wird. So kann man das Versteck noch besser anvisieren. Eine schematische Darstellung des anvisierens ist im Lageplan nachzulesen. Die beiden Positionen, von denen das Versteck anvisiert werden kann sind: N 53' 26.878 E 009' 48.210 und N 53' 26.886 E 009 48.174.Der GPS-Empfang ist nicht immer gut. Ich habe ca. 10 Minuten pro Position gewartet bis ich eine Genauigkeit von 4 bis 5m hatte.Der Cachebehälter ist eine Filmdose.
Viel Spaß beim Suchen.
Parkplatz: N53' 27.312 E009' 48.520

Indice additionnels   Déchiffrer

nz Obqra fhpura, irefgrpxg uvagre ?????????

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

visier1
visier1
visier2
visier2
Lageplan
Lageplan
Parkplatz
Parkplatz

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour anvisieren    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 2x

Note 13. avril 2006 Nullgravity a écrit une note

Ich danke D-Buddi (Jörg) für die Info, daß der Cache zerstört wurde. Da diese herausgerissenen Steine das Ziel des Anvisierens waren, hat es keinen Sinn den Cache zu restaurieren.
Gruß Nullgravity

trouvé 09. novembre 2005 Oldman-74 trouvé la géocache

Nachdem ich bei meinem ersten Besuch nur einen Anvisierpunkt gefunden habe und der Owner mir versichert hat man könne den Cache auch mit nur einem Auge heben (nur mit welchem??) heute ein 2. Anlauf. Ich wollte es einfach wissen und jetzt habe ich auf Anhieb den 2. Punkt gefunden! Kreuzpeilung und da ist er ja! So macht man es halt richtig. Herzlichen Dank für diesen Cache der anderen Art. Walter

Note 29. octobre 2005 Nullgravity a écrit une note

Cachecontrolle
Heute um 15:00 Uhr habe ich den Cache kontrolliert. Den feuchten Loggzettel habe ich gegen einen neuen getauscht.
Außerdem habe ich die Filmdose in eine schwarze Plastiktüte
gewickelt.
Gruß Nullgravity

trouvé 30. avril 2005 Quickfinder Team trouvé la géocache

Beim 2. Anlauf ohne Probleme gefunden.

Nette Idee!
Vielen Dank.

Das Quickfinder Team

Les images pour ce log :
GegendGegend

trouvé 09. avril 2005 nilsk trouvé la géocache

Eigentlich war das Versteck recht schnell klar, aber wir haben und den Spass nicht nehmen lassen beide Anvisierpositionen zu ermitteln und dann die Kreuzpeilung zu machen. Hat uns einen riesenspass gemacht und ist eine tolle Idee.

Danke für diesen Cache und vielen Dank für den Beweis, dass doch nicht alle Micros hier Mist sind. Aber sollte der Cachetyp nicht "Mystery" sein bei sowas? Ein traditional ist es ja nun beim besten Willen nicht.

Nils