Buscar Waypoint: 

archivado

 

Roter Oktober

Mit Marko Ramius zum Multistage Cache mit schöner Wanderung und ohne Rätsel

por Sleidanus     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 37.076' E 006° 25.661' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 02. noviembre 2003
 Publicado desde: 20. octubre 2005
 Última actualización: 02. agosto 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC037D
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
5 Observado
0 Ignorado
62 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Du kannst hier parken: N50°37,043' E6°26,240'

Ausgangspunkt ist N50°37,013' E6°25,621'

Hier befindet sich ein Micro-Cache mit zwei Koordinaten. Wie bei der Jagd auf Marko Ramius "Roter Oktober" musst Du als Verfolger entscheiden, ob Du nach Backbord oder nach Steuerbord weiter gehen willst. Beide Wege führen zum Ziel, früher oder später...


Die folgenden Hinweise beziehen sich auf die 4 Microcaches (schwarze Filmdosen ohne Tüte) und den Fundort der Tupperdose. Die Zuordnung zu den Koordinaten bzw. die Reihenfolge darfst Du erraten.


Ein Microcache steckt in einer Ritze am Ende einer kleinen Mauer. Die Ritze ist seeseitig und durch Gebüsch verdeckt.

Ein Microcache liegt unter einem sehr großen Stein. Keine Sorge - Du brauchst den Stein nicht anheben.

Ein Microcache liegt in einer bodennahen Astgabel eines Baumes, an dem ein Schild mit der Aufschrift "Urftsee WW10" befestigt ist.

Ein Microcache liegt unter einem großen Stein der hinter einer Kiefer zu finden ist.

Der Cache liegt an einem großen Baumstumpf.

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Kermeter (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Kermeter (Información), Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Dueren <Teilflaeche 1> (Información), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Roter Oktober    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 16. mayo 2009 Team Eifelyeti ha encontrado el geocache

Endlich - diese Jagd stand schon seit gut 2 Jahren auf unserer Watchlist. Vor ein paar Wochen haben wir den "irren Ivan" nach backbord gemacht, da wir auf einer anderen Tour unterwegs waren. Am Schluß fehlten uns die Torpedos (will sagen Kräfte), um Roter Oktober zu versenken. Heute ging der "irre Ivan" dann nach Steuerbord, mit einem überraschendem Ergebnis. Die Dose am Final dann gut gefunden, trotz anfänglich Missweisung des neuen Gewürzsatellitenradardingsda. Aber auch das 60'er war heute nicht wirklich genauer.
Klasse "Zwischencache" - unser Junior und Gastcacher Johannes fanden auf dem Weg einen Schatz der anderen Art. Photos folgen.

Danke für die spannende Jagd in grandioser Landschaft

Iris, Luca, Herbert und Gastcacher Johannes

In/Out: TB
In: mehrere Lego Duplo Steine, Eisenbahnwagon
Out: Gummiarmband, Golfball

encuentran 07. enero 2009 juhie ha encontrado el geocache

Wir haben den Cache am Neujahrstag gesucht und gefunden.

Bei -7 Grad war der große Stein hinter der Kiefer total fest gefroren. Zwei starke Männer waren nötig, den Hinweis zu bergen. Und anschließend viel Feingefühl, um den Ursprungszustand wieder herzustellen.

Alles in allem ein schöner Abenteuerspaziergang - auch deshalb, weil wir uns zwischendurch mal für den falschen Abzweig entschieden hatten, und dann 200m querfeldein gegangen sind.

TFTC

juhie

encuentran 20. octubre 2007 lost boyscout ha encontrado el geocache

Eine sehr schöne Gegend zum Wandern und im Oktober ist es ein bißchen wie Indian Summer. Habe mich für Backbord (also den langen Weg) entschieden, da ich eine größere Strecke wandern wollte, und es hat sich absolut gelohnt. Als ich den Cache dann gefunden und wieder versteckt hatte, war es schon dunkel, und dann alleine und ohne Taschenlampe zurück durch den dunklen Wald...

Vielen Dank für diesen tollen Cache (war übrigens mein erster)!

encuentran 08. julio 2007 HeMae ha encontrado el geocache

Auch wir wählten wohl den kurzen Weg. Hat viel Spaß gemacht, ein mal haben wir aber wohl den richtigen Weg "verpasst" (war dann aber kaum 1 Std. Umweg Smile).

TFTC
HeMae
In: Benjamin Blünchen, Kreisel
Out: Kalender 2006

encuentran 26. abril 2006 Geogretel ha encontrado el geocache

Nach dem zweiten Anlauf ohne Probleme gefunden. Beim ersten Versuch haben wir uns dusselig gesucht. Lag sehr wahrscheinlich nicht zuletzt daran, das wir am Abend zuvor auf einem Geburtstag versackt sind! Ein kleiner Tipp und die Sache lief. Wir haben die kleine Tour erwischt, was bei strömenden Regen überhaupt nicht schlimm war.Wär aber auch nicht weiter schlimm gewesen, nass waren wir sowieso. Klasse Cache! Schöne Gegend! Danke

out: nix
in: Armbanduhr

Gruss Team Geogretel


wer suchet - der findet