Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Roter Oktober

Mit Marko Ramius zum Multistage Cache mit schöner Wanderung und ohne Rätsel

door Sleidanus     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 37.076' E 006° 25.661' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 02. november 2003
 Listed since: 20. oktober 2005
 Laatste verandering: 02. augustus 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC037D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

18 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
5 Volgers
0 Negeerders
62 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Du kannst hier parken: N50°37,043' E6°26,240'

Ausgangspunkt ist N50°37,013' E6°25,621'

Hier befindet sich ein Micro-Cache mit zwei Koordinaten. Wie bei der Jagd auf Marko Ramius "Roter Oktober" musst Du als Verfolger entscheiden, ob Du nach Backbord oder nach Steuerbord weiter gehen willst. Beide Wege führen zum Ziel, früher oder später...


Die folgenden Hinweise beziehen sich auf die 4 Microcaches (schwarze Filmdosen ohne Tüte) und den Fundort der Tupperdose. Die Zuordnung zu den Koordinaten bzw. die Reihenfolge darfst Du erraten.


Ein Microcache steckt in einer Ritze am Ende einer kleinen Mauer. Die Ritze ist seeseitig und durch Gebüsch verdeckt.

Ein Microcache liegt unter einem sehr großen Stein. Keine Sorge - Du brauchst den Stein nicht anheben.

Ein Microcache liegt in einer bodennahen Astgabel eines Baumes, an dem ein Schild mit der Aufschrift "Urftsee WW10" befestigt ist.

Ein Microcache liegt unter einem großen Stein der hinter einer Kiefer zu finden ist.

Der Cache liegt an einem großen Baumstumpf.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Kermeter (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Kermeter (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Dueren <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Roter Oktober    Gevonden 18x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 16. mei 2009 Team Eifelyeti heeft de cache gevonden

Endlich - diese Jagd stand schon seit gut 2 Jahren auf unserer Watchlist. Vor ein paar Wochen haben wir den "irren Ivan" nach backbord gemacht, da wir auf einer anderen Tour unterwegs waren. Am Schluß fehlten uns die Torpedos (will sagen Kräfte), um Roter Oktober zu versenken. Heute ging der "irre Ivan" dann nach Steuerbord, mit einem überraschendem Ergebnis. Die Dose am Final dann gut gefunden, trotz anfänglich Missweisung des neuen Gewürzsatellitenradardingsda. Aber auch das 60'er war heute nicht wirklich genauer.
Klasse "Zwischencache" - unser Junior und Gastcacher Johannes fanden auf dem Weg einen Schatz der anderen Art. Photos folgen.

Danke für die spannende Jagd in grandioser Landschaft

Iris, Luca, Herbert und Gastcacher Johannes

In/Out: TB
In: mehrere Lego Duplo Steine, Eisenbahnwagon
Out: Gummiarmband, Golfball

Gevonden 07. januari 2009 juhie heeft de cache gevonden

Wir haben den Cache am Neujahrstag gesucht und gefunden.

Bei -7 Grad war der große Stein hinter der Kiefer total fest gefroren. Zwei starke Männer waren nötig, den Hinweis zu bergen. Und anschließend viel Feingefühl, um den Ursprungszustand wieder herzustellen.

Alles in allem ein schöner Abenteuerspaziergang - auch deshalb, weil wir uns zwischendurch mal für den falschen Abzweig entschieden hatten, und dann 200m querfeldein gegangen sind.

TFTC

juhie

Gevonden 20. oktober 2007 lost boyscout heeft de cache gevonden

Eine sehr schöne Gegend zum Wandern und im Oktober ist es ein bißchen wie Indian Summer. Habe mich für Backbord (also den langen Weg) entschieden, da ich eine größere Strecke wandern wollte, und es hat sich absolut gelohnt. Als ich den Cache dann gefunden und wieder versteckt hatte, war es schon dunkel, und dann alleine und ohne Taschenlampe zurück durch den dunklen Wald...

Vielen Dank für diesen tollen Cache (war übrigens mein erster)!

Gevonden 08. juli 2007 HeMae heeft de cache gevonden

Auch wir wählten wohl den kurzen Weg. Hat viel Spaß gemacht, ein mal haben wir aber wohl den richtigen Weg "verpasst" (war dann aber kaum 1 Std. Umweg Smile).

TFTC
HeMae
In: Benjamin Blünchen, Kreisel
Out: Kalender 2006

Gevonden 26. april 2006 Geogretel heeft de cache gevonden

Nach dem zweiten Anlauf ohne Probleme gefunden. Beim ersten Versuch haben wir uns dusselig gesucht. Lag sehr wahrscheinlich nicht zuletzt daran, das wir am Abend zuvor auf einem Geburtstag versackt sind! Ein kleiner Tipp und die Sache lief. Wir haben die kleine Tour erwischt, was bei strömenden Regen überhaupt nicht schlimm war.Wär aber auch nicht weiter schlimm gewesen, nass waren wir sowieso. Klasse Cache! Schöne Gegend! Danke

out: nix
in: Armbanduhr

Gruss Team Geogretel


wer suchet - der findet