Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Lautlose Jagd

Ein Wald-Cache

von Sleidanus     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

N 50° 31.784' E 006° 25.936' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. September 2003
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 11. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC037F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
371 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Lautlose Jagd - das war eine Vorabendserie des WWF in den 60er Jahren. Es ging um Wilderei! Wilderei ist in der Eifel schon lange kein Thema mehr, auch wenn die Serie damals in den hiesigen Wäldern gedreht wurde.
Wer den Cache finden will, kann mit viel Glück - und vor allem, wenn er lautlos auf der Jagd ist - auf der kurzen Wanderung viel Wild entdecken.
Der Cache ist eine 1L Weithalsflasche, an die die Wildschweine bestimmt nicht herankommen. Viel passt leider nicht hinein.

Hinweis 1: Bitte nicht während der Jagdzeiten suchen, Du könntest verwechselt werden!

Hinweis 2: Du kannst bei N50 31,663 E6 26,121 parken und dem Forstweg folgen

Hinweis 3: Immer wieder muss ich den Cache wieder zurück an seinen ursprüngliches Versteck bringen. Ich weiß nicht, warum die Finder meinen, dass mein Versteck nicht gut genug ist. Ich drohe hiermit an, die letzten 5 Logs zu löschen, falls ich den Cache erneut an einer anderen Stelle wiederfinde, als an seinem ursprünglichen Versteck.

Hinweis 4: Logs mit eindeutigen Hints oder gar Spoilerfotos werden von mir unverzüglich und kommentarlos gelöscht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag 1: Rva jrvoyvpurf Ohpu xnaa qve urysra
Uvag 2: Rvpura fbyyfg Qh jrvpura ....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Euskirchen <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lautlose Jagd    gefunden 41x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 08. September 2023, 13:00 raketensucher hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in dieser Gegend und haben das Bixxel gesucht und schnell gefunden. Hier war schnell klar, wie wir an das Bixxel gelangen. Wir danken Sleidanus für das Legen und Pflegen des GC. Diesen Cache haben wir am 8. September 2023 gefunden. Danke sagt Team Raketensucher

gefunden 07. April 2023, 13:35 Avenger87 hat den Geocache gefunden

👍

gefunden 20. August 2022, 19:10 4C34N hat den Geocache gefunden

Zum Internationalen Geocaching Tag stand für uns heute die Ehrenrunde auf dem Programm. Das CM wurde geparkt, die nötige ECA war am Start und das Wetter top.

Und so ging es dann von Cache zu Cache, alle Logbücher der sehr abwechslungsreichen Runde konnten signiert werden, wirklich alle? Naja eins wollte sich auch nach der Extrarunde einfach nicht offenbaren. Danke für die Logerlaubnis und viele Grüße an den Owner. 😁

Wir hatten sehr viel Spaß auf der Runde und so war es ein sehr kurzweiliges Cacheerlebnis für uns. Auf unserer Runde gingen bei der #6, #8 und bei der #12 die FPs von Board. 💙💙💙

Am Ende blieb auch noch ein wenig Zeit ein paar angrenzende Tradis zu besuchen und die Logbücher zu signieren.

Team 4C34N bedankt sich bei Sleidanus für Lautlose Jagd, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 212

gefunden 15. Mai 2022, 08:46 Lünk hat den Geocache gefunden

Bei einer herrlichen Waldrunde konnte ich das Döschen nach etwas Suchen ein paar Meter im Off entdecken.
DfdC
15. Mai 2022 08:46

gefunden 30. April 2022, 13:57 ReWiRo hat den Geocache gefunden

Mit Team BaLuWi unterwegs.
Hat Spaß gemacht.
Gut gefunden obwohl einige Meter im Off
Tftc vom Donnerberg