Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kaffelstein

 Kurzer Traditional, der zu einem bemerkenswerten Aussichtspunkt führt

von Der_Isenberger     Deutschland > Bayern > Main-Spessart

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 45.913' E 009° 31.383' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Oktober 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0382
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kurzer Traditional, der zu einem bemerkenswerten Aussichtpunkt führt, ist dieser Cache. Es gibt zwei Parkmöglichkeiten in der Nähe:

1. Man stellt sein Fahrzeug nahe der Schlossmauer bei N 49 45.880 / E 9 31.130 ab und läuft in östlicher Richtung leicht ansteigend los. Man hat auf dem gesamten Weg eine sehenswerte Aussicht auf die Wertheimer Altstadt, auf Main und Tauber. Nahe einer Aussichtskanzel gegenüber dem Rokokojuwel "Schlösschen im Hofgarten", das nach erfolgter Sanierung im April 2006 als Kunstmuseum eröffnet worden ist, folgt man dem aufsteigenden Weg im spitzen Winkel zurück. Diese Strecke ist insgesamt etwa 1,3 Kilometer lang und steigt um 60 Höhenmeter. Sie ist für Kinder, aber vermutlich nicht für Kinderwagen geeignet (bei anderen Erfahrungen bitte Rückmeldung!).

2. Die Variante für Eilige bietet reichlich Parkplätze bei N 49 46.003 / E 9 31.419. Von hier geht es an einem Wasserbehälter vorbei durch den Wald zum Ziel. Die Wegstrecke beträgt etwa 350 Meter, Höhenunterschied rund 20 Meter, für Kinder, aber nicht für Kinderwagen geeignet. Bei dieser Strecke hat man nur am Zielpunkt eine schöne Aussicht.

Der Cache liegt an einer bei Trockenheit unschwierig zu erreichenden Stelle. Bei Nässe, Eis, Reif oder Schnee sollte man beim Bergen aber Vorsicht walten lassen und sich möglicherweise gegen Abrutschen sichern. Die letzten drei Meter sind nicht für Kinder und Senioren geeignet!

Zur Genauigkeit der Koordinaten: Mein gelbes Etrex zeigte hier am Nachmittag des Cache-Legens nie besser als neun Meter Genauigkeit an. Ich habe aber mehrere gemessene Werte gemittelt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg hagre rvare tebßra Sryfcynggr nz Jrt, erpugf uvagre (ibz nhsfgrvtraqra Jrt trfrura) qre zruefgäzzvtra Rvpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick aus Cache-Nähe
Blick aus Cache-Nähe

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaffelstein    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 06. April 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

gefunden 08. November 2008 Chickenhill hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Location

gefunden 14. Oktober 2008 huzzel hat den Geocache gefunden

Und der dritte von Isenberger. Kleine Wanderung die mit einem genialen Nachtblick auf Wertheim mit der Burg belohnt wurde. Kann ich jedem nur empfehlen.
Der Cache war schnell gefunden. Doch leider befindet sich der TB nicht mehr im Cache. Ansonsten ist er in guter Verfassung.

Gruß
huzzel

gefunden 28. September 2008 schnasemann hat den Geocache gefunden

quasi "unfreiwillig"gefunden.

Waren heute spazieren mit Bekannten und da wollte ich, nachdem ich heute schon einen Cache gehoben hatte, nicht nochmal Rumsuchen. Aber der Cache lag so offen, dass man ihn, auch wenn ich ihn gar nicht dort vermutet hatte, sofort gesehen hat.

Anscheinend treiben sich dort viele Jugendliche und Kinder rum, die den Cache immer wieder hervorkramen. Das beweisen auch die weniger sinnvollen Logbucheinträge. Darüber hinaus sind Batterien und offene Kaugummipacks wohl nicht das, was man eigentlich in einem Cache finden sollte.

Vielleicht sollte man ihn einfach ein paar Meter weiter weg verstecken und somit für "Ruhe" für den Cache sorgen.

Die Gegend ist nämlich wirklich toll und somit ein Cache mehr als lohnend.



IN: Steckdosenkindersicherung

OUT: Leuchtstern



TFTC

gefunden 21. August 2008 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

es ist fast unglaublich, was dort heute an muggels unterwegs war...
nachdem sich dann aber endlich alle wieder verzogen hatten, war die dose schnell gefunden.

die dose lag allerdings recht offen in ihrem versteck.
beim zurücklegen habe ich deshalb die tarnung versucht etwas zu verbessern. jetzt fällt die dose wenigstens nicht mehr auf den ersten blick auf.

cache in bestem zustand (alles trocken)
- no trade

den angeblich vorhandenen TB habe ich allerdings nicht gesehen [:(] (oder ich war zu blind)

danke fürs verstecken!


#331
Gruss ElefantenKuh

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Kaffelstein auf WertheimBlick vom Kaffelstein auf Wertheim