Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Kanalratte

 Kleiner Ort. Wasser, kleiner Park, hin u. zurück ca. 3 km

von Suchherby     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 18.745' E 008° 49.378' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Oktober 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC03A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diesen Cache habe ich überarbeitet: Auf jeden Fall liegt er noch immer an seiner alten Stelle, in einem kleinen, öffentlichen Park. Das Finden beginnt an einem großen Gebäude. 1. Frage: "Ich bin der gute Hirte." Unter welchem Kap. / Vers ist dieser Satz unter Johannes dort zu finden? Ihr müsst dieses suchen. Dann habt ihr N52°18.8(30-Kap.) E08°49.(Vers+166)
Hier findet ihr dann ein eingeschossiges Backsteingebäude. Es wurde im Jahre 1896 errichtet und zeichnet sich nach außen durch eine insgesamt recht schlichte Gestaltung aus. Die beiden Giebeldreiecke zeigen ein "Deutsches Band" als Horizontalfries und in der Giebelspitze jeweils eine Okulusöffnung. Im Inneren beherbergte das Gebäude zwei Funktionen.
Das Amtsgefängnis lag im östlichen Teil, während der westliche Teil ein Feuerwehrgerätehaus enthielt. Im Inneren ein Querflur mit Wachstube und zwei Arrestzellen, massiver Decke (preußische Kappendecke) und hölzernen Dielenfußböden. Auf dem Wandputz befinden sich zahlreiche Graffitis von Häftlingen der Zeit zwischen 1941 und 1944 in deutscher, polnischer, russischer und französischer Sprache.

An diesem Gebäude sind Hints, welche zum Cache führen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

2. Uvag: rgjnf üore Xbcsuöur, / Pnpur: rgjnf fcevatra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kanalratte    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 23:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 20. Dezember 2009 weserjäger hat den Geocache gefunden

- Nachtrag -

Heute, trotz des winterliche Wetters, auf einen kleinen Tour im "Suchherby-Land" gewesen. Es war zwar ein bisschen kalt, aber da gegen kann man sich ja nur richtig kleiden. Also meine Sachen geschnapt und los ging es.

Wurde durch vorarbeit schon ein wenig gelöst. Doch vor Ort müssen ja dann noch einige Koordinaten gesucht werden. Endlich mal dazu gekommen dieses kleine besondere Gebäude aus der Nähe zu betrachten. Die Koos dann auch schnell gefunden und wieder zurück ins warme Auto. Berechnung durchgeführt und auf die Suche nach dem Final begeben. Dort angekommen, auch diesen rasch gefunden. Es fehlte ja bei einem solchen Wetter, jegliche Tarnung. Aber auch vor Ort den . . . wald betrachtet. Schön erklärt und auch angelegt dort.

TFTC - 20.12.2009 - 11:54Uhr -

gefunden 08. März 2009 Schürenköppe hat den Geocache gefunden

Nachdem es heute endlich aufgehört hatte zu regnen, konnten wir nach einer kleinen Tour durch Hartum "Kanalratte" loggen. Hartum ist fast so schön wie Rothenuffeln...

gefunden 27. Januar 2009 kria hat den Geocache gefunden

gefunden 21. März 2008 Batas hat den Geocache gefunden

Heute in Hartum mit der ninaria gefunden. War zwar kein Micro und die Koos am Final waren auch ziemlich off, aber trotzdem ganz gut gefunden. Hartum ist viel schöner als wir dachten.
Danke für diesen Cache und viele Grüße,
Batas77