Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Gipfeltour

 Am Final kann man nach 3 Seiten runterfallen, Kleinkinder an die Hand nehmen ;)

von ts1     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.866' E 007° 37.909' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. April 2004
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 16. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC03A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
277 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Es ist zwar nur eine Filmdose, doch liegt sie an einem markanten Punkt und dürfte leicht zu finden sein.
Nehmt Euch einen Stift mit!

Es empfiehlt sich trockenes Wetter, da steiles Gras und Felsen zu überwinden sind.

Start am einfachsten von der Bushaltestelle bei N 51° 21.849' E 7° 37.990'.
Nun hinauf zum angegebenen Punkt.
Dort oben könnt Ihr am Gipfelkreuz die Höhe über dem Meer (hM=...) und die Höhe über der Strasse (hS=...) ablesen.
Die Finalkoordinaten sind N 51° 21.866 E 7° 37.909-(hM-3*hS+2).

Auf dem Rückweg kann man auch dem Gratverlauf nach N folgen, bei der Zaunlücke angekommen nach NO schwenken und dann über die Straße im Rechtsbogen zurück. Viel länger als der direkte Abstieg, aber auch interessant.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jrtorfpuervohat buar TCF
Ibz qre Ohfunygrfgryyr "Cngre haq Abaar" mhz Tvcsryxerhm qrf Cngref.
Aha mhe Abaar haq va yhsgvtre Tengjnaqrehat anpu J ovf mhz yrgmgra Nofngm ibe qrz Nooehpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Burgberg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gipfeltour    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 16. Mai 2013 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

Hinweis 16. März 2013 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 16.04.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

gefunden Empfohlen 20. Oktober 2012 Schnaps hat den Geocache gefunden

Heute sollte es obergeile Wetter geben und mein Neffe aus Frankreich ist da....
Was zeig ich dem Vom Sauerland natürlich ein paar T5er
Wie lang hatte ich diesen schon auf der To Do list..

Echt klasse das Panorama und warm wird man auch
Schleifchen in für die tolle Location


Danke Für's Zeigen sagt Schnaps alias Bodengraveur


ø„¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨
¨°º¤ø„. ø **¤x¤** „ø¤º° ¨
¸„ø¤º°**TFTC!** ``°º¤ø„
¸„ø¤º°¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º

nicht gefunden 29. April 2012 terramagna hat den Geocache nicht gefunden

Das ist ja mal ein toller Platz. Leider habe ich die Dose nicht gefunden. Vielleicht ist sie ja auch nicht mehr da, seit 2010 hat hier keiner mehr etwas gelogt.

Jedenfall hat sich der alpine Aufstieg wirklich gelohnt. Auf den letzten Metern habe ich meinen Hund abseits angebunden, da ich wirklich Angst um ihn hatte.

Toller Cache, auch wenn ich ihn leider letztendlich nicht gefunden habe, aber dennoch es hat sich gelohnt.

Klasse Aussicht und sollte wohl wirklich bei gutem Wetter angegangen werden.

Am Gipfelkreuz vom Pater habe ich die sterblichen Üerrreste einen abgestrürzten Tieres hinterlassen Lachend

 

 

 

gefunden 11. September 2011 Owyn hat den Geocache gefunden

D3S3RT gab uns den Tipp, diesen Cache zu besuchen, und das haben wir nicht bereut.
Schon lustig, dass wir bei diesem Cache, wo zwei Monate lang niemand war, bei Regenwetter sowohl unten als auch oben Cacher trafen...

Die Polizei wies nur darauf hin, dass Sportklettern ohne Absprache mit der Gemeinde nicht erlaubt ist - gegen eine Wanderung nach oben spricht aber nichts.

Also verabschiedeten wir uns von den Beamten und den beiden Cachern, die ihr Seil nicht benutzt hatten und machten uns selbst auf den den steilen und rutschigen Weg nach oben - ganz schön abenteuerlich!

Oben auf dem Pater angekommen, kamen zwei Wanderer von weiter oben - wie sich herausstellte, Gelegenheitscacher ohne eigenes GPS.
Die Koordinaten waren schnell errechnet und eigentlich unnötig, denn schnell hatte Heuwinkel die Dose in der Hand. Ich nutzte tatsächlich Seil und Gurt, um da hin zu kommen, allerdings würde ich es beim zweiten Mal ohne Ausrüstung tun - die stört mehr als dass sie wirklich für Sicherheit sorgt.

Danach kam der Abstieg - und für den hätte ich dann doch gerne ein langes Seil zum Abseilen gehabt, denn der schmale, rutschige Pfad war nicht ohne.

Wirklich eine tolle Felsformation, die eines Caches wirklich würdig ist.

Vielen Dank!
Christian (Owyn) mit reality666, Heuwinkel, paho20 und erdbot

(Meine GCVote-Bewertung: 5 von 5)