Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hamelner Stadtwald

 Multi in verschiedenen Gebieten des Hamelner Stadtwaldes, sechs Stationen incl. Start und Ziel

von Findonaut     Deutschland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 05.742' E 009° 20.209' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 29. März 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 31. Juli 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC03BF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Multi beginnt als ein bequemer Drive-In, endet aber mit einer kleinen Wanderung. Ab Station 3 sollte es zu Fuß oder per MTB weitergehen. Parkmöglichkeit für diesen Teil: N 52° 05.384 E 009° 20.087. Insgesamt sollte man ca. zwei bis drei Stunden einplanen. Zur Zeit der Krötenwanderung herrscht auf einigen Teilstücken ein Durchfahrverbot von 19.00 Uhr abends bis 06.00 Uhr morgens.

An den einzelnen Zwischenzielen gibt es immer die Koordinaten für die nächste Station. Einfach so. Ohne Rechnereien. Die Stationen sind so gewählt, dass die Suchstellen auch bei leichter Abweichung klar sein sollten.

Im Laufe der Suche kann man ein paar schöne und interessante Eindrücke sammeln.

Wie immer meine große Bitte: Den Cache nach dem Fund wieder gut tarnen; ich weiß nicht so recht, wer hier alles herumläuft! Auch bei den Zwischenstationen mit Filmdosen natürlich auf Tarnung achten, damit sie nicht das nächste spielende Kind mitnimmt.

Ich wünsche viel Spaß und einen problemlosen Fund.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

2 k Svyzqbfra haq 3 k Unaqfpuevsg ovf mhz Svanyr
Fgngvba 2: Zntarg, avpug vaara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hamelner Stadtforsten (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hamelner Stadtwald    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 08. Oktober 2007 Findonaut hat eine Bemerkung geschrieben

Abgebaut.

gefunden 23. Juni 2007 DieSterntaler hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns dann endlich mal an diesen Cache gewagt. Gewagt, weil wir alle ehr die Stubenhocker sind und da haben uns die 8 km und die 3 Stunden doch schon ein wenig ängstlich gemacht. Wir wussten nicht so genau, wie viele KM denn zu Fuß zu erledigen sind ...Hätten wir es gewusst, wären wir wahrscheinlich nicht gegangen, was ein echter Fehler wäre!Ein echter super Cache!Hat uns sehr viel Schweiß gekostet, aber auch super viel Spaß gemacht. Dank des Telefonjokers Flomax haben wir dann auch alles finden können.Danke für den schönen Cache!Die Sterntaler 

gefunden 07. Juni 2007 FloMax hat den Geocache gefunden

Das war ne schöne Wanderung mit Duriel durch den Wald. Dank meines Dickkopfes "durften" wir an einer Stelle einen WIRKLICH steilen Berg hochkraxeln ... Alle Stationen gut gefunden - am Final hats dann aber doch nen Moment gedauert. War ein spaßiger Abend. Danke dafür an den Owner.

In: Flachmann (unbenutzt, aber leer)
Out: TB

FloMax

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumstumpf - schön, hat aber nix mit dem Cache zu tun ...Baumstumpf - schön, hat aber nix mit dem Cache zu tun ...
Blick über HamelnBlick über Hameln

gefunden 07. Juni 2007 Duriel hat den Geocache gefunden

Moin,

heute so gegen 20:45Uhr haben wir unser Ziel erreicht. War mit FloMax unterwegs und wir haben meinen ersten Cache gefunden. War ein sehr schöner Tag um diese schöne Wanderung zu unternehmen.

Vielen Dank dafür!

Duriel

gefunden 13. Mai 2007 drachenjäger hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir diesen Cache ja schon letztes Jahr bergen, aber kannn sich noch jemand erinnern wie brütend heiß es da war?!
Außerdem waren wir damals noch nicht ganz so gut technisch ausgetattet, so dass wir uns durchs Unterholz schlagen mussten, wenn wir den falschen Weg wählten.

Egal, das ist Vergangenheit... damals brachen wir nach Station 3 ab.

Aber: die Koordinaten der nächsten Station wurden aufbewahrt, und heute war der Tag gekommen um den Cache zu heben.
Es war ein wundervoller Spaziergang durch den Wald, der Regen der zwischenzeitlich kurz einsetze war nicht störend sondern eher eine willkommene Erfrischung.

Der Cache hat uns hervorragend gefallen, vielen Dank dafür Findonaut.

Wir haben im Behälter einen ziemlich großen Travelbug hinterlassen. Wir sind mehrere TB-Knotenpunkte angefahren, die uns bekannt waren, leider haben wir keinen Behälter gefunden der groß genug war ihn aufzunehmen, also haben wir ihn hier abgelegt.

die Drachenjäger