Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Fallendwasser I - Nixenfall

 Eine Serie mit Intro: FW I - IV führen zu einem Bonuscache.

von npg     Österreich > Westösterreich > Traunviertel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 47.086' E 013° 33.293' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 29. August 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 12. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC03C1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
582 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

FW I - Nixenfall

Der erste Teil gibt der Serie den Namen Fallendwasser oder auch Nixenfall. Am unteren Ende des Wasserfalls findest du eine Nixe.

 

Einst lebte die Nixe 'Adhara' am Attersee, und brachte den Bewohnern Edelsteine und Gold.Doch damit kam auch Neid und Gier unter die Bevölkerung. So zog sich Adhara vom Attersee zurück,hinterließ aber diesem bis heute sein herrliches Glitzern und Funkeln. Nun verbirgt sie sich hinter dem Fallendwasser, der seither auch Nixenfall genannt wird. Vielleicht findest auch du einen Schatz!

Variante 1: Bei 47°47.655 , etwa 800m nach Weißenbach am Attersee in Richtung Bad Ischl kannst du starten. Folge einfach den Wegweisern Richtung Weißenbachtal/Nixenfall. nach etwa 2 km über einen Wanderweg erreichst du den Nixenfall.

Variante 2: Du kommst von den Gimbach Kaskaden (Fallendwasser 3)? - Dort siehst du auf der gegenüberliegenden Straßenseite den Wegweiser zum Weißenbachtal - von dort sind es etwa 3,5km bis zur Nixe. (Der Weg war zum Zeitpunkt der Verlegung gesperrt).

Bevor du dem Ruf der Nixe erliegst, kannst du den Cache finden..
Hast du deine Badesachen dabei, bietet das Weißenbachtal dafür genügend Möglichkeiten (Wenn nicht - in der Nähe findet sich auch ein FKK-Strand.)

 

Suchst du auch den Bonuscache?

Für diesen mußt du dem Flüstern der Nixe lauschen:

' Komm näher, komm zu mir ,keine Angst - ich verrate dir 3 Zahlen - vergiss das Jahr - so denn nimm die höhere als A und die andre als B ---- komm , komm näher...'

Aber Vorsicht! So mancher der ihrem Ruf nachgab, ist bis heute verschollen!

Bilder

nixenfall
nixenfall
Spoiler-view from cache
Spoiler-view from cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fallendwasser I - Nixenfall    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 06. April 2010 DANcacher hat den Geocache gefunden

Na endlich... Jetzt ist er gefunden!

SmileTFTCSmile

gefunden 01. August 2009 WinniB hat den Geocache gefunden

Schlechten Empfang beim Cache, aber mit der kleinen Hilfe dann auch schnell gefunden!

Und auch hier sind die Bonusangaben mir wieder mal ein Rätsel, dank NPG bleiben meine grauen Zellen in nächster Zeit wohl noch sehr aktivFoot in mouth

TFTC WinniB & Dani

  Neue Koordinaten:  N 47° 47.086' E 013° 33.293', verlegt um 108 Meter

gefunden 19. September 2007 thueringer hat den Geocache gefunden

Sind den Weg von Weißenbach gekommen. Haben erst etwas rumgesucht und einige Scheinziele entdeckt, aber dann konnte sich die Dose nicht mehr länger verbergen .

Danke für die schöne Wanderung
die thueringer
K + A

nicht gefunden 31. August 2007 Inkee hat den Geocache nicht gefunden

Urlaub rund um den Attersee.

Hm, nix(e) gefunden. Kein GPS Empfang! Daher auch keinen genauen Peil. Wegen des schlechten Wetters keine Kletterexperimente rund um die Nixe gewagt. Hier wäre ein Hinweis hilfreich gewesen, da die Nixe wohl nicht auf dem Cache sitzt, oder?

Inkee& Family

gefunden 13. Juli 2007 NikNik hat den Geocache gefunden

(Nachtrag 25.2.08) Die Nixe hat uns zuerst ein wenig an der Nase herum geführt, aber dann war der Cache schnell aufgestöbert. Ein hübscher, nixenhafter Wasserfall [;)] Wieder ein nettes Plätzches kennengelernt! Danke! NikNik