Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Fallendwasser I - Nixenfall

Eine Serie mit Intro: FW I - IV führen zu einem Bonuscache.

par npg     Autriche > Oberösterreich > Traunviertel

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 47.086' E 013° 33.293' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:15 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 29. août 2005
 Affiché depuis : 20. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 12. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC03C1
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
610 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

FW I - Nixenfall

Der erste Teil gibt der Serie den Namen Fallendwasser oder auch Nixenfall. Am unteren Ende des Wasserfalls findest du eine Nixe.

 

Einst lebte die Nixe 'Adhara' am Attersee, und brachte den Bewohnern Edelsteine und Gold.Doch damit kam auch Neid und Gier unter die Bevölkerung. So zog sich Adhara vom Attersee zurück,hinterließ aber diesem bis heute sein herrliches Glitzern und Funkeln. Nun verbirgt sie sich hinter dem Fallendwasser, der seither auch Nixenfall genannt wird. Vielleicht findest auch du einen Schatz!

Variante 1: Bei 47°47.655 , etwa 800m nach Weißenbach am Attersee in Richtung Bad Ischl kannst du starten. Folge einfach den Wegweisern Richtung Weißenbachtal/Nixenfall. nach etwa 2 km über einen Wanderweg erreichst du den Nixenfall.

Variante 2: Du kommst von den Gimbach Kaskaden (Fallendwasser 3)? - Dort siehst du auf der gegenüberliegenden Straßenseite den Wegweiser zum Weißenbachtal - von dort sind es etwa 3,5km bis zur Nixe. (Der Weg war zum Zeitpunkt der Verlegung gesperrt).

Bevor du dem Ruf der Nixe erliegst, kannst du den Cache finden..
Hast du deine Badesachen dabei, bietet das Weißenbachtal dafür genügend Möglichkeiten (Wenn nicht - in der Nähe findet sich auch ein FKK-Strand.)

 

Suchst du auch den Bonuscache?

Für diesen mußt du dem Flüstern der Nixe lauschen:

' Komm näher, komm zu mir ,keine Angst - ich verrate dir 3 Zahlen - vergiss das Jahr - so denn nimm die höhere als A und die andre als B ---- komm , komm näher...'

Aber Vorsicht! So mancher der ihrem Ruf nachgab, ist bis heute verschollen!

Images

nixenfall
nixenfall
Spoiler-view from cache
Spoiler-view from cache

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fallendwasser I - Nixenfall    trouvé 14x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 06. avril 2010 DANcacher trouvé la géocache

Na endlich... Jetzt ist er gefunden!

SmileTFTCSmile

trouvé 01. août 2009 WinniB trouvé la géocache

Schlechten Empfang beim Cache, aber mit der kleinen Hilfe dann auch schnell gefunden!

Und auch hier sind die Bonusangaben mir wieder mal ein Rätsel, dank NPG bleiben meine grauen Zellen in nächster Zeit wohl noch sehr aktivFoot in mouth

TFTC WinniB & Dani

  Nouvelles coordonnées :  N 47° 47.086' E 013° 33.293', déplacé vers 108 mètre

trouvé 19. septembre 2007 thueringer trouvé la géocache

Sind den Weg von Weißenbach gekommen. Haben erst etwas rumgesucht und einige Scheinziele entdeckt, aber dann konnte sich die Dose nicht mehr länger verbergen .

Danke für die schöne Wanderung
die thueringer
K + A

pas trouvé 31. août 2007 delete_116405 n'a pas trouvé le géoacache

-User gelöscht-

Dernière modification le 21. novembre 2020

trouvé 13. juillet 2007 NikNik trouvé la géocache

(Nachtrag 25.2.08) Die Nixe hat uns zuerst ein wenig an der Nase herum geführt, aber dann war der Cache schnell aufgestöbert. Ein hübscher, nixenhafter Wasserfall [;)] Wieder ein nettes Plätzches kennengelernt! Danke! NikNik