Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Fallendwasser II - Burggrabenklamm

 Eine Serie mit Intro: FW I - IV führen zu einem Bonuscache.

von npg     Österreich > Westösterreich > Salzburg und Umgebung

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 47.350' E 013° 29.580' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 29. August 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC03C3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
200 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

FWII - Burggrabenklamm

 

Die Burggrabenklamm mit ihrem 18m hohen Wasserfall gilt als eine der schönsten Schluchten des Salzkammerguts.

Am südlichen Ende des Attersees gelegen bei 47°47.350 E 13°29.580. Parken kannst du in der Nähe des Gasthofs Jagerwirt.
Bei der Madonnenstatue Maria Klamm befindet sich eine Weggabelung. Von hier aus bietet sich eine Wanderung in die Eisenau und zum Schwarzensee an. Der Weg durch die Klamm bis zum Wasserfall dauert etwa 10 Minuten .

Den Cache ist aber viel näher! Um ihn zu finden benötigst du 2 Angaben:

1.)Suche die oben genannte Statue. Buchstaben auf der Steinplatte = X.

2.) Jene die dir schaden wollen verbergen ein fettes Jahr, ist dieses

1991 - so gehe X Meter von der Weggabelung der Madonnenstatue in Richtung Eisenau.
1992 - so gehe X Meter von der Weggabelung der Madonnenstatue in Richtung Jagerwirt.
1993 - so gehe X Meter vom Einstieg zur Klamm den Weg nach NO.
1994 - so gehe X Meter vom Einstieg zur Klamm über die Stufen Richtung Klamm.

Dort findest du den Cache unter ein paar Steinen.

Suchst du auch den Bonuscache? Da du onehin tiefer in die Klamm vordringen willst:

Das Original wurde von den reißenden Fluten hinweggeschwemmt,so dieselbe Zahl neu geboren aus der Mitte der reißenden Klamm: Du findest eine Markierung: 'KK03 KS ... und eine weitere Zahl: Verdopple diese und ziehe 1 ab ' -dies sei C !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

2: Zvpx Wnttre

[für Bonus falls Klamm gesperrt]Dhrefhzzr trshaqrar Wnuerfmnuy zvahf shras

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Burggrabenklamm
Burggrabenklamm

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fallendwasser II - Burggrabenklamm    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 13. Mai 2015 npg hat den Geocache archiviert

Da die Klamm nun wieder begehbar ist.... ein Relaunch ..

gefunden 18. Juli 2012 mike3000 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter zusammen mit Team Brandy 1965 aufgemacht zu diesem Cache. Leider waren die fetten Jahre schon lange vorbei, und blieben auch verborgen, sodass wir ausprobieren mussten. Peter hatte aber da den richtigen riecher und konnte den Schatz dann nach ein wenig suchen bergen.Auch ein sehr schönes Finale, danke fürs zeigen DFDC !

gefunden 11. Juni 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Dies war der letzte Cache bei unserer heutigen Fallendwasserrunde. X war schnell ermittelt, doch wo ist die Jahreszahl? So haben wir das Ausschlußverfahren genutzt, eine Jahreszahl scheidet ja schon von vornherein aus, da waren es dann nur noch drei. So fanden wir letztendlich die Dose und trugen uns irgendwo mitten im Logbuch ein.
Danke sagt kruemelhuepfer.

11.06.12 15:20

Bilder für diesen Logeintrag:
BurggrabenklammBurggrabenklamm

gefunden 10. August 2011 Gavriel hat den Geocache gefunden

Nach der Magdalenenquelle haben wir auch noch diesen Cache besucht.
Schade, dass die Klamm nicht wieder hergerichtet wird, ich war vor vielen vielen Jahren mal drin und habe sie als sehr eindrucksvoll in Erinnerung. Das Sperrschild steht sehr versteckt, die meisten Leute irren herum und suchen vergeblich die Klamm
Ebenso Lost wie die Klamm scheint auch der Jagawirt zu sein. Allerdings gibt es dort auf der Veranda sogar einen Briefkasten. Ob dort eingeworfene Post auch ankäme? Wir haben es mangels Post nicht getestet
thx, Gavriel & Mike

gefunden 02. September 2009 WinniB hat den Geocache gefunden


Mit ein wenig Glück dann doch schnell gefunden!

TFTC WinniB & Dani