Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Fallendwasser III - Gimbach-Kaskaden

Eine Serie mit Intro: FW I - IV führen zu einem Bonuscache.

von npg     Österreich > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 47.129' E 013° 35.190' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 06. September 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 06. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC03C6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
532 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

FW III - Gimbach Kaskaden

>

Die Gimbach-Kaskaden befinden sich nahe der Weißenbach Bundesstraße zwischen Bad Ischl und Weißenbach am Attersee -etwa 5km vor Weißenbach. Die Koordinaten geben den Start- bzw. Parkplatz an

Dies soll sein der schwerste Teil von allen wurd geraunet mir von Nymphen und Nereiden.

Diese Worte sind mir zugefallen:

Eurchtbarf Negebenheiteb...nam ah teklaug sad Leit red netztel Eufgaba- rdeo huca run teränderv !
Susm olsa nerdew saw sndera ...Os se heschag:
Ud trresi sinkr dnu/rdeo sechtl uz nindef eid Nahlez euenff eechss eiebens dnu echta.
Mmh...lrübel,grübeg dnu rtudies - ad hes hci shnlicheä tichn tllzuweia ad nrübed rieh. Nennen riw sad nariableV:
"Rassew tah eeink Nalkeb"-... olsa Rassew tsi sad Kegenstücg uz Euenff...he rloak.


Rüf dorn ud  timmsn .7°474 ( eeink Nalkeb ) * Rassew +eeink + Nalkeb
 
tso  ies .3°351 ( Rassew tah )*( Nalkeb + Rassew ) - ( Nalkeb eeink )

 

Enttäüscht wendet sich die Nixe Adhara:' Es gibt also noch keinen edlen,reinen Helden ,der diese Aufgabe alleine löset - so wird das auserwählte Volk weitere 1000 Jahre auf meine Rückkehr mit all dem güldenen Glanz warten müssen,so gib ihnen 1 oder 2 Hinweise auf das sie nicht ganz verzweifeln' - Sprachs und verschwand hinter dem Wasserfall...

 

Für den Bonuscache mußt du zurück zum Start, mehr siehe Rückseite Logbuch!

Bilder

gimb.jpg
gimb.jpg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fallendwasser III - Gimbach-Kaskaden    gefunden 15x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 24. Juli 2018 Traunstein hat den Geocache gefunden

Was lange währt, wird umso besser. Nach diesem Motto durften SG und ich heute den Cache finden. Das Rätsel war gar nicht so einfach zu lösen, kurz vor der Aufgabe konnten wir dann alle erforderlichen Daten finden..das war vor einem Jahr etwa. Heute ergab sich spontan die Gelegenheit ein paar gelöse Caches zu suchen. Ein superschöner Platz. Der Gimbach zieht auch viele Canyoningmuggles in ihren Bann. Da war heute eine ganz lustige singende Truppe unterwegs...im Frühtau zu Berge....
Final war eigentlich schnell entdeckt. Einen TB nahmen wir raus, der war eh seit einem Jahr da drin. Der großen Dose geht es sehr gut. Alles trocken und gut.
TFTC
Traunstein

gefunden 13. September 2015 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Jetzt gehe ich die Serie ernsthaft an. Etliche davon habe ich schon vor Jahren besucht, doch da habe ich mir keine Bonus Info aufgeschrieben. Heute ein paar wieder besucht. Dieser war dann noch neu.

Die Information am Anfang war nach kurzer Überlegung entdeckt. Den Cache musste ich dennoch etwas suchen, entweder hatte ich Y falsch oder die Koordinaten waren ein paar Meter off.

Sehr schöner Platz, der gleich zu einer Pause einlädt. Danke für den Cache

gefunden 12. Juli 2013 delete_214314 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. November 2023

gefunden 19. Juli 2012 mike3000 hat den Geocache gefunden

Heute bei Schönwetter aufgemacht in diese Gegend um diesen schwierigen Cache zu knacken. Schon bei der ersten Hinweissuche schien das Rätsel wohl als unlösbar. Ups, dann doch noch ein kleiner Lichtblick... das könnte es sein. mit den paar Zahlen dann zu Rechnen begonnen, und wirklich es zeigte zumindest in die einzig mögliche Richtung die plausibel erschien. Von nun an gings Bergauf. Als wir dann neben einer Schlucht standen und das Navi noch immer 17 m in diese Richtung zeigte, konnte wohl was nicht stimmen.Ratlos gingen wir den Weg weiter und suchten jeden möglichen Versteckplatz ab. Die Suche hat sich aber gelohnt, denn irgendwann wurden wir sogar fündig. Ganz schön schwierig für so einen "alten" npg. DFDC.TB out

nicht gefunden 11. Juni 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache nicht gefunden

Ich schließe mich den vielen DNFs an. Nur die 10 gefunden, sonst nichts. Nach was sucht man eigentlich? Einem selbstgemachten Metallschildchen? Oder einem offiziellen Schild? Und was fang ich dann mit den gefundenen Zahlen an? Die Rechnung ist für mich nicht einleuchtend.
Schade sagt kruemelhuepfer.

11.06.12 11:00