Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Lobker Landluft

 Kleiner Multi mit einer Zwischenstation im Niemandsland

von Findonaut     Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 15.903' E 009° 59.721' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.9 km
 Versteckt am: 26. Juni 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 21. April 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC03CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache könnte auch "Schwiegermutter-Cache" heißen, denn er ist ganz spontan bei einem Besuch in dem Kuhdorf entstanden, in dem die Findonautin aufwuchs und ihre Mutter heute noch wohnt. Ich wollte lieber einige Zeit anders verbringen, als mir den neuesten Dorftratsch anzuhören und so ging ich ein bisschen durch die Gegend ;-)

Der Multi ist nicht sehr schwierig und die Stationen sollten schnell zu finden sein. Am Final kann man ganz entspannt loggen, falls Einheimische nicht ebenfalls gerade Entspannung suchen.

Da der Micro wie erwähnt in einer für mich persönlich "hochgefährlichen" Gegend liegt, werde ich nicht oft überprüfen, ob er noch vorhanden ist. Also achtet darauf, dass ihr ihn wieder wie vorgefunden sicher platziert.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lobker Landluft    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 21. April 2006 Findonaut hat eine Bemerkung geschrieben

War heute vor Ort. An Station 1 wurde ich gleich bestaunt wie ein Mondkalb und eine KO-Auffrischung war denkbar ungünstig.

Der Untergrund der zweiten Station hat über den Winter stark ausgekreidet. Das wird bestimmt nicht besser und die Schrift müsste öfter erneuert werden. Ich habe beschlossen, den Cache zu archivieren und habe die Dose eingesammelt.

Danke für die Angebote von anderen Cachern, die Schrift für mich nachzubessern, aber ich denke, dieser "Exilcache in der Ferne" kann nun aus dem Programm.

Gruß,
Oliver

Hinweis 15. April 2006 Findonaut hat eine Bemerkung geschrieben

Die Koordinaten sind mittlerweile an Start und ZS nur noch schwer zu lesen. Ich werde mir überlegen, ob der Cache so lohnenswert ist, dass ich beim nächsten Besuch nachzeichne oder ob ihn archiviere.

Gruß,
Oliver

gefunden 14. November 2005 A-Towner hat den Geocache gefunden

nun endlich mal diesen Cahe im Nachbardorf gefunden...hatte beim ersten mal als ich da war schon die final-KOs...doch dann ging die sirene...und was son richtiger Feuerwehrmann ist...nun endlich mal wieder zeit gefunden, den cache zu heben
danke und viele Grüße aus Algermissen,
Florian

gefunden 12. Juli 2005 H. und B. hat den Geocache gefunden

PILOOOOTEN - IST NIX VERBOOOOTEN...
waren aber auch keine da.
Dafür waren H. ohne B. aber mit Geocaching Novizen O. (inzwischen als der Zweischlaefrige bekannt) da.
(Immerhin...)
Sonst keine Schwierigkeiten, bis auf einen wachsamen Eingeborenen an Station 2:
(unverständlicher Groß Lobker Dialekt; Sollte vermutlich "Heda, Spozzfreund! Was soll'n das werden, wenn's fertig ist?!" heißen).


PS: Die Tour war für einen Fußgänger doch recht ausgedehnt. Uns scheint, du schätzt die Gesellschaft der findonautinischen Schwiegermutter tatsächlich nicht übermäßig?! Obwohl man aus Dorftratsch doch so viele soziologisch wertvolle Rückschlüsse ziehen kann:

[Dorftratsch begin] "Wöhlekes Friedesine, die doch eine Nichte von Hein'schen Rühmkorff ist, hat doch tatsächlich letzte Woche wieder ein Auto mit auswärtigem Kennzeichen (Pe=Peine) vor der Tür stehen gehabt. Und das ÜBER NACHT!
Aber der ihre Mutter war ja auch schon so 'ne dügenische... Aber ich will ja nichts gesacht haben..." [Dorftratsch end]

Final problemlos gefunden.
Und LAAAAANDSCHAFT. HERRRRRLICH!!
(Der Landwirt versteht unsere Begeisterung)
No Trade (außer Rüben gab's auch nix...)


[This entry was edited by HundB on Wednesday, August 24, 2005 at 5:07:18 AM.]

gefunden 30. Juni 2005 Sigi0815 hat den Geocache gefunden

....du kannst es ja auch in der platten Landschaft.
Danke für diesen schönen Zuckerrüben-Landschafts-Cache.
Mit dem MTB alle Stationen schnell gefunden . TOP KO´s
Hat Spaß gemacht !!!
Gruß an die Schwiegermutter
Sigi - Machtsum