Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Steincache

 Multi in felsiger Umgebung. Vier Stationen incl. Start und Ziel.

von Findonaut     Deutschland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 03.839' E 009° 36.209' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 02. Juli 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC03D0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wer diesen Cache angehen will, muss vernünftiges und rutschsicheres Schuhwerk tragen, ein bisschen schwindelfrei sein, einen sicheren Tritt haben, etwas Kondition mitbringen und auf seine Knochen achtgeben. Ihr wisst ja: Ihr seid selbst verantwortlich für euer Tun! In diesem Gelände habe ich übrigens durch ein Missgeschick mein erstes 60CS zerstört :(

Im Suchgebiet sollte nicht unter Zeitdruck agiert werden! Zwei Stunden dürfen ruhig als Minimum eingeplant werden. Nehmt eine Taschenlampe mit.

Ich empfehle folgenden Parkplatz: N 52° 03.675 E 009° 35.806. Von hier aus am Grillplatz vorbei nach N 52° 03.810 E 009° 35.825, dort links abbiegen und bei N 52° 03.891 E 009° 35.742 dem Seegersweg bist zum Start (Station 1) folgen.

Station 1: Ihr sucht an zwei Stellen nach Schrift.

Station 2: Filmdose. Hier zeigte der Empfänger eine Genauigkeit von 12 - 14 Metern an. Für diese Station gibt es ein Spoilerbild,

Station 3: Filmdose, hinter/unter ein paar Steinchen. Unbedingt wieder gut tarnen!

Cache: Den werdet ihr schon finden. Jedenfalls ist keine Kletterei nötig. Im Logbuch steht eine Empfehlung für den Rückweg.

Und falls ihr irgendwo nicht weiterkommt: Die Gegend ist auch ohne Cachefund interessant. Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fg. 3: pn. shras ovf mrua Zrgre hagreunyo...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

STATION 2 - SPOILER (Neben der Wurzel eines kleinen Baumes in einer Felsritze)
STATION 2 - SPOILER (Neben der Wurzel eines kleinen Baumes in einer Felsritze)
STATION 3 - SPOILER
STATION 3 - SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Saale mit Nebengewässern (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steincache    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 5x

gefunden 30. Juli 2007 H.P.Findibus hat den Geocache gefunden

Na also,

im dritten Anlauf doch noch gefunden! Das neue Spoilerbild hat den entscheidenen Unterschied gemacht!

Na ja, die Ausrüstung hat sich im Laufe der Versuche auch um ein neues GPS Gerät und drei Paar neuer Wanderschuhe verbessert!

Auf jeden Fall !sehr! lohnenswerter cache.

Und wenn die Verzweifelung zu groß wird, gibt es auch Zuspruch vom Owner, also Rundrum perfekt. 

H.P.Findibus 

Trading

In: Monsterflummi

Out: Magnete 

 

 

 

 

Hinweis 17. Februar 2007 Findonaut hat eine Bemerkung geschrieben

Direkt im Versteck der dritten Dose hat sich doch tatsächlich ein Loch aufgetan, durch das der Hinweis anscheinend in die Tiefe gerutscht ist. Da ich für solche tektonischen Mätzchen an meinem Cache nichts übrig habe, habe ich das Loch teilweise verfüllt und eine neue Dose hinterlassen.
(Etwas unterhalb der 3. Station habe ich übrigens handschriftliche Zahlen hinterlassen. Das jetzt aber nur zur Info. Ich will mal sehen, ob die dort halten)

Hinweis 16. Februar 2007 Findonaut hat eine Bemerkung geschrieben

Zur Zeit fehlt die Station 3, wird bald erneuert.

nicht gefunden 17. August 2006 kapputtschino hat den Geocache nicht gefunden

Also das war jetzt schon mein zweiter anlauf zu diesem hervorragendem Catche, beim ersten mal mit dem Kindern da gewesen, mussten bei der ersten Station schlussmachen, Taschenlampe ging nicht mehr, mit dem Feuerzeug die Foten verbrannt, mist, der zweite anlauf, alleine fast geschafft, die letzte Station nicht erreicht, musste abbrechen wegen starkem Regen, völlig durchnässt zurückgelaufen, aber alle guten dinge sind drei, ich kriege dich noch, wart es ab

Hinweis 05. August 2006 Findonaut hat eine Bemerkung geschrieben

Weiter geht's. Ehemalige Station 2 (Klettereinlage auf der Mauer der Bremshausruine) ersatzlos gestrichen. Dafür ist die ehemalige Station 4 jetzt die 2, während die Station 3 weiterin die 3 ist, nur dass diese nun nicht mehr die KO für die ehemalige Station 4, die jetzt 2 ist, enthält, sondern die des Caches. An Station 1 sind jetzt logischerweise immer noch die KO der Station 2 zu finden, die ich aber ändern musste, weil die 2 (in der jetzt natürlich die KO für die 3 und nicht mehr wie vorher die für den Cache sind), ja nun die ehemalige 4 ist. Alles klar? :-))
Sucht einfach. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Das gehört NICHT zum Cache! Hat ein Kletterer sein Pausenbrot vergessen?Das gehört NICHT zum Cache! Hat ein Kletterer sein Pausenbrot vergessen?
Der Ith hält im Hintergrund die Wolken auf, damit der Owner bei der Cachewartung ordentlich schwitztDer Ith hält im Hintergrund die Wolken auf, damit der Owner bei der Cachewartung ordentlich schwitzt