Waypoint search: 

Archived

 
Webcam Geocache

Marktplatz Schneewittchenstadt

Webcamcache in Alfeld

by Findonaut     Germany > Niedersachsen > Hildesheim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 59.223' E 009° 49.519' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Hidden on: 19 August 2005
 Listed since: 20 October 2005
 Last update: 16 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC03D4
Also listed at: geocaching.com 

37 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
279 Page visits
16 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Damit ihr diesen Cache loggen könnt, stellt euch - wie auf dem Beispielbild zu sehen - auf die Mauer des Brunnens* und veröffentlicht das Bild mit Eurem Log.

Das Webcamfoto wird alle zwei Minuten aktualisiert, lasst euren Blick derweil über den hübschen Marktplatz schweifen.

Hier der Link zu Webcam: Marktplatz Alfeld

Für alle, die keine Möglichkeit haben, das Bild speichern zu lassen, während sie vor der Kamera stehen, ist der Webcamfrosch vom Team Gummiseele eine schöne Hilfe. Hier geht es direkt zu den Bildern. Vorratsdatenspeicherung sozusagen ;-)

*Rollstuhlfahrer dürfen sich mit ihrem Fahrstuhl selbstverständlich auch unmittelbar vor die Mauer stellen. Falls der Blick auf die Brunnenmauer verdeckt ist, stellt euch in auffälliger Pose an den Zaun auf der Rückseite.

Pictures

Findonaut in Alfeld
Findonaut in Alfeld

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Marktplatz Schneewittchenstadt    Found 37x Not found 0x Note 0x

Found 06 January 2024 martl found the geocache

Am 6. Januar 2024 als Cache 19660 gefunden. 

TFTC an Findonaut :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)

Found 06 January 2024 M7880 found the geocache

Mit Dahpnelux💙, DrZap👨‍🎓 und Martl🐱 ging es vom Mega aus auf Webcam-Tour 📷
Hier konnte gut das Foto gemacht werden [:)]
#11618, TftC

Pictures for this log entry:
OC03D4 Marktplatz SchneewittchenstadtOC03D4 Marktplatz Schneewittchenstadt

Found 27 August 2022 sharanpower4321 found the geocache

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

Found 29 May 2022 LouisCifer found the geocache

Nach einem sehr erfolgreichen und sehr T5-lastigen Cachingwochenende in den Niederlanden setzten biotonne88 und ich uns ab und machten noch etwas Ostfriesland unsicher.
Wir überquerten die Grenze bei Leer und cachten uns durch die Landkreise bis Wilhelmshaven, wo wir die Nacht verbrachten.

Heute sollte es dann wieder in die Heimat gehen, natürlich nicht ohne die ein oder andere Pause. Zuerst schauten wir uns unsere Übernachtungs-Stadt an und besuchten einen Earth Cache und den Kurpark.

Anschließend ging es weiter über Oldenburg nach Bremen, wo wir noch zwei Stadtteilen einen Besuch abstatteten. Auf dem Weg nach Süden war ein spektakulärer Earth Cache bei Hildesheim unser nächstes Ziel. Zum Abschluss mussten dann noch zwei weitere Landkreise grün eingefärbt werden.
Zum Glück entdeckte ich diese Webcam gerade noch rechtzeitig, sodass wir uns auch hier verewigen konnten.

DFDWC!

Found 06 March 2022 oversway333 found the geocache

Ich war dieses Wochenende für das Formationsturnier von Hannover 96 in Alfeld.
Da durfte dieser schöne WebcamCache natürlich nicht fehlen.

Auf dem Weg zur Halle war es um diese Uhrzeit zum Glück ruhig auf dem Marktplatz und so konnte ich mich auf dem Brunnenrand platzieren und meine Screenshots machen.

Danke für diesen Cache

Pictures for this log entry:
Alfeld1Alfeld1
Alfeld2Alfeld2