Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Irminsul

von Findonaut     Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 59.064' E 009° 56.463' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. August 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 28. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC03D5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Irminsul - das altsächsische Heiligtum. Es wurde im Jahr 772 vom späteren Karl dem Großen zerstört. Doch was musste ich kürzlich im Internet lesen? Ein kleines Dorf weihte nur 1226 Jahre später einfach eine neue meterhohe Irminsul ein! Kalle würde - genügend Substanz vorausgesetzt - sich im Grabe umdrehen, wenn er das wüsste!

Ich war vor Ort und habe mir das Werk angesehen. Einen Microcache habe ich dabei auch gleich verloren, obwohl ich hier nicht viele Geocacher erwarte.

Die Koordinaten zeigen lediglich den Ort an, in dem die Karlsrebellen wohnen (der Name des Ortes sagt schon alles). Die Säule in der Umgebung müsst ihr selbst finden.

Vom Standort der Säule aus liegt der Cache in Richtung 175° und 26 Metern Entfernung. Bitte beim Verstecken der Dose darauf achten, dass sie fest sitzt.

Bilder

Mystischer Kultplatz?
Mystischer Kultplatz?

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Irminsul    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juli 2008 skrell hat den Geocache gefunden

Hier durfte ich sogar in zwei Logbüchern signieren [;)]
DFDC sagt SKRELL

Bilder für diesen Logeintrag:
IrminsulIrminsul

gefunden 13. Mai 2008 lobbo hat den Geocache gefunden

Hab ihn  :P
Das ist ja eine imposante Säule...

DFDC
Jörg

gefunden 05. Mai 2008 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Nach einigen Irrfahrten konnten wir die Säule dann doch erblicken und uns an den Aufstieg wagen. Mit Hilfe von Schrittmaß ward die Dose nach kurzer Suche auch entdeckt. Tolle Aussicht von dort oben. Danke für den Cache!

gefunden 14. Januar 2007 The Turtleman hat den Geocache gefunden

"Die Säule ist schon bei der Anfahrt gut zu sehen." Nun ja, nicht für mich. Also dachte ich mir, fahre ich mal von der anderen Seite in den Ort. Und bevor ich die Säule erblicken konnte, offenbarte sich mir schon der Weg zum Ziel. Und nach kurzem Schlammtreten war ich dann auch dort und habe den Cache recht fix gefunden. Genau richtig um noch mal eben an die frische Luft zu gehen.

Turtleman

gefunden 22. Dezember 2006 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Schon von Weitem ein interessantes Gebilde- Schöner Cache. Danke dafür.