Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Der Himmel über Markdorf

Beeindruckender Aussichtspunkt mit Blick über das Allgäu, die Alpen, Hegau und natürlich den Bodensee

by Grillmeister & Korbmacherin     Germany > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 44.160' E 009° 24.232' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 14 July 2005
 Listed since: 20 October 2005
 Last update: 11 August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC03D6
Also listed at: geocaching.com 

67 Found
2 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
713 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)  ·  English

Der Micro ist auf einem Aussichtsturm auf dem Gehrenberg hinterlegt. Da es dort oft vor Muggeln wimmelt, beschreibe ich die Lage sehr genau, er kann dann fast im Vorbeigehen aufgenommen werden. Bitte auch die Spoiler-Fotos beachten und einen eigenen Stift mitbringen.

Cache:

Im Boden der Plattform mit den Schaltkästen. Die Treppe dort hoch hat eine kleine Zwischenplattform in der Mitte, von dort aus ist er bequem zu erreichen. Von der Treppe aus links in dem U-Stahl, der den Aufgang eingrenzt. (SW-Ecke des Turms)

Zugänglichkeit:

Nach Einbruch der Dämmerung ist kein Zugang mehr möglich, allerdings kann man den Turm selbstverständlich auch danach noch verlassen. Ausgeschilderte Parkplätze finden sich dort überall. Ich empfehle, ein Fernglas mitzubringen, das lohnt sich wirklich.

Eine gute Zeit ist so etwa ein, zwei Stunden vor Sonnenuntergang. Die Muggel sind dann nicht mehr so zahlreich und das Licht schöner ....

Im Winter kann es sein, dass der Turm verschlossen ist und ein Schild auf die Winterpause hinweist. Das Schild haben wir schon oft gesehen, geöffnet war bei unseren Besuchen trotzdem immer.

Pictures

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Himmel über Markdorf    Found 67x Not found 2x Note 2x Maintenance 1x

Archived 11 August 2015 Grillmeister & Korbmacherin has archived the cache

Danke für die netteln Logs

Found 08 August 2015, 09:15 Geoschwabe found the geocache

Diesen Cach habe ich heute morgen gefunden. Ich war grade am schreiben kam ein Jogger die Treppen hoch,

habs noch geschaft in wieder zu verstecken.

Gruß Geoschwabe

Found 22 June 2015, 10:59 delphinboat found the geocache

Etwas außer Puste, dafür aber mit einem spektakulären Blick der Extraklasse entlohnt.
Vielen Dank für diesen Cache sagt
delphinboat
10

Found 24 December 2014, 14:18 Istdoch Egal found the geocache

Die Zeit des Wartens aufs Christkind mit cachen ein bissle verkürzt.
Logbuch ist etwas nass und ziemlich zerpflückt!
TFTC
24. Dezember 2014 14:18
Istdoch Egal

Found 02 November 2014, 15:29 Mr.He found the geocache

Beste Sicht auf den vernebelten Bodensee.

Danke, Mr.He