Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
NSG HA 97

 Waldcache im nördlichen Ith

von Findonaut     Deutschland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.653' E 009° 32.007' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.9 km
 Versteckt am: 04. September 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 29. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC03D7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parken: N 52 06.915 / E 009 31.939

Es geht in das größte als Naturwald ausgewiesene Naturschutzgebiet Niedersachsens. 240 ha Wald, der seit 1986 sich selbst überlassen ist. Ich habe den Cache deshalb so ausgelegt, dass er direkt am ausgewiesenen Weg liegt.

Es gibt nur Start und Ziel als Stationen. Der GPS-Empfang im Wald ist bekanntlich nicht immer gut. Mit den Hinweisen sollte dennoch alles zu finden sein.

Start: Das Gebiet heißt Frieders Ruh' und befindet sich noch knapp vor dem NSG. Hier stand früher die Coppenbrügger Grillhütte. Falls der Emfpang nicht so berauschend ist, schaut euch auf dem Gelände um und findet den Hinweis anhand des Bildes. Bitte wieder gut tarnen, weil der Waldkindergarten das Gelände öfter mal als Ausflugziel wählt.

Cache: Ihr kommt an eine kleine Felsgruppe, vor der ein Grenzstein steht. Vom Grenzstein sucht ihr 6 Meter in Richtung Norden, rechts unter einem Stein.

Als Bonus könnt ihr am Anschluss noch 'Adam und Eva' (OC03D8) suchen. Beide Caches zusammen können als schöner Rundweg gestaltet werden. Die Gesamtstrecke beträgt dann 3,9 km. Topo-Karte evtl. hilfreich.

Bilder

Bitte beachten
Bitte beachten
SPOILER Start
SPOILER Start

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ith (Info), Landschaftsschutzgebiet ITH (Info), Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für NSG HA 97    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 01. September 2008 Findonaut hat eine Bemerkung geschrieben

Heute mal zum Start spaziert und nach dem Rechten geschaut. Der Hinweis ist noch an Ort und Stelle.

gefunden 31. August 2008 jannico hat den Geocache gefunden

Yeah, wir haben ihn....und wir sind bestimmt die einzigen Idioten, die zweimal den Hang raufgestiegen sind. Zuerst haben wir "Startpunkt" mit "Suchpunkt" verwechselt und den Startpunkt umgepflügt auf der Suche nach einem Cache.. Dann frustriert weitergezogen zu Adam und Eva, schnell und sicher geloggt. Schon auf dem Kamm gedacht " hier müsste es eigentlich sein, schließlich gabs unten keine Grenzsteine"....aber erstmal wieder runter, nachgedacht, nochmal den Startpunkt abgesucht, auch keinen Hinweis gefunden und in letzter Verzweiflung nochmal hoch......nur noch in der halben Besetzung, der Rest war stinkig. Der Weg war wirklich wunderschön, aber noch genauso steil wie im ersten Anlauf. Oben angekommen dem Instinkt gefolgt und schnell gefunden. Wir sind erschöpft, aber glücklich und werden weiter üben..........

vielen Dank für diese tolle Strecke sagen Jannico

gefunden Empfohlen 30. Juni 2008 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mir rundherum gut gefallen. DFDC und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz

gefunden 06. April 2008 oma wetterwachs hat den Geocache gefunden

gefunden 21. März 2008 ofenschnitzel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Ith-Tour verkehrt rum abgearbeitet - aber trotzdem beide Stationen besucht!

Trade:

Out: TB Bär, Schloß

In: Quartett "Kleiner Eisbär"