Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Salims kipeto

 An den obigen Kooridnaten in der Fußgängerzone steht die Marktkirche Hameln. Der Startpunkt ist das aber nicht.

von Findonaut     Deutschland > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.294' E 009° 21.394' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Oktober 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 01. Mai 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC03DC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kürzlich traf ich zufällig in der Hamelner Fußgängerzone meinen Bekannten Salim, der manchmal nach Deutschland reist, um hier Verwandte zu besuchen. "Aaaahh," rief er zur Begrüßung, "wusste doch, meine Gluckszahl ist funf! Und heute ist funfte! Wie geht dir?" Im Laufe des Gepräches bemerkte er mein GPS-Gerät, und ich erzählte ihm etwas über Geocaching.

"Aaaahh - verstehen. Mache ich in meine Heimat Unguja auch. Wenn Nachbar Shafi ausleiht gutte chombo von mir und bringt nicht zuruck, dann ich nachts gehen und holen zuruck, verstecken klug danach! Aber nix brauchen Mobilfon um zu finden!"

Hm. Nach einigen weiteren Erläuterungen kam er auf eine tolle Idee: "Morgen musse fliegen heim. Aber vorher ich Dir verstecke kipeto, habe hier in Tasch! Nix drin, habe aufgegessen!"

So kam es dann. Da er in seiner Heimat Touristen mit einem Jeep durch urwüchsige Gegenden fährt, hat er einen guten Orientierungssinn. Nach endlos langer Zeit kam er zurück, mit meinem GPSr in der Hand. Auf die Frage, wo er denn bloß so lange gesteckt hat, teilte er mir ganz aufgeregt mit:

"Habe noch Bastel an kipeto gemacht! Habe dann versteckt. Digrii mia tatu ishirini na tano von diese Brunnen hier mit einsamen bwana mit mrija. Mita mia tano tisini na mbili! Ich wegfliegen, Du finden. Guckst Du außen!! Tschuss!"

Ja... Tschuss. Da stand ich nun.

Viel Spaß beim Rätseln und Lösen. Bitte sicherstellen, dass ihr den Cache unbeobachtet hebt. Kleiner runder Behälter, Durchmesser ca. 9,4 cm / Höhe 4,5 cm. Die Logeinträge dürfen ruhig verständlich geschrieben werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvg Fnyvzf Tyüpxfmnuy fbjvr qrz Uvajrvf "nhßra" xnaa ibe Beg qvr Cbfvgvba qrf Pnpurf rvatrteramg jreqra.
pn. 1,90 z üore qrz hafvpugonera Pnpur orsvaqrg fvpu rva fvpugonere Uvajrvf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Salims kipeto    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 01. Mai 2008 Findonaut hat eine Bemerkung geschrieben

Die Zeit ist um, der lag nun lange genug hier. Archiviert.

gefunden 09. Februar 2008 Bundescacheminister hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder in meiner ehemaligen Heimat gewesen und endlich diesen Cache gefunden!
Danke für diesen tollen Ccahe sagt:

Bundescacheminister

raus: TB

gefunden 01. September 2007 fabila hat den Geocache gefunden

*347*
Aus Grossenwieden kommend konnte sich dieser Cache nicht sehr lange vor uns verstecken. Im Team mit GuidoGG, der die Vorarbeit geleistet hat konnten wir mit unserer Erfahrung am Final zugreifen. Danke für diesen Cache, der uns den Betriebsausflug noch interessanter gemacht hat.

No Trade
Gruß, fabila

gefunden 30. April 2007 smart-engine hat den Geocache gefunden

Heute sind wir endlich Salims kipeto angegangen. War das Rätsel noch einigermaßen schnell gelöst, so sah das vor Ort schon ganz anders aus. Ca. 10.000 mögliche Verstecke Laughing - aber halt nur eines, wenn man den Hint endlich richtig deutet und findet.
Ein Supercache, asante sana an den Findonauten für die schöne Idee und den Spaß, den wir beim (durchaus längeren) Suchen hatten.

Julia und Marc (Team smart-engine)

in/out: -

gefunden 09. Oktober 2006 ersthelfer hat den Geocache gefunden

Heute im 2. Anlauf gefunden.
Ja ja der Unterschied zwischen absoluter und relativer Höhe [;)]

Heutiges Team:
nur PaPa

Danke für den Cache

No Trade