Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mittagspause

 Dies ist mein erster Cache, der in der Mittagspause entstanden ist. Es ist nur eine kleine Runde in einer eher unintere

von roli_29     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 45.840' E 007° 11.660' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 16. März 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 04. März 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC03DE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist mein erster Cache, der in der Mittagspause entstanden ist. Es ist nur eine kleine Runde in einer eher uninteresanten Umgebung. Aber vielleicht hat ja noch jemand Lust, der gerade in der Nähe ist, seine Mittagspause mit Geocachen zu verbringen. Für die letzten Meter zu dem Cacheversteck empfehle ich je nach Witterung festes, wasserdichtes Schuhwerk. UND VORSICHT VOR DEN DORNENRANKEN (für kleine Kinder wohl nicht geeignet)! Viel Spaß!Bei den oben angegebenen Koordinaten kann man parken.


Station 1

N50 45,725 E007 11,680

Wie viele Sprossen sind ?betretbar?? = AB

Station 2

N50 45, (B*2+B) (B*3) (A+B+4)
E007 11, (B*2+A) 0 (B*4-A)

Hier findest Du eine Telefonnummer: 02241-24C D26

Station 3

N50 45, (C*2) (D*2) (C*2)
E007 11, C (D+A) 0

Zähle die Griffe des roten Steuerrads = E

Station 4

N50 45, (E+B) (E+A) (E+B)
E007 11, B (E-A) 0

Zähle die schwarzen Vögel, welche man von hier sehen kann, aber Achtung, achte auch auf Tiefflieger im Erdgeschoss! = F

(Wenn Du nicht in der Mittagspause kommst (nach 18:00 Uhr oder Wochenende) "schlafen" die Tiefflieger hinter dem Roll-Laden. Addiere dann die Anzahl der Vögel die Du siehst mit B = F
oder subtrahiere von der ersten Ziffern der Hausnummer 1 (z.B. X0 - 1 = F)).

Station 5

N50 45, (F+A) (F-B) 0
E007 11, (F-E+A) (F-C) (F-D+B)

Wie lautet die Standortnummer? Addiere die Zahlen vor dem Buchstaben = G

Station 6

N50 45, (G+A) (G-E+A) 0
E007 11, (G-D) (G-C+A) 0

Suche in einer Ecke nach einem Hinweis auf den Cache! Wenn Du schließlich weißt, wo Du hin musst, dann gehe wieder zurück zu dem "Weg", der in diesen Urwald führt und folge ihn weiter ins Dickicht. Man muss nicht querfeldein durch die Dornen laufen!

If you want an English description, please send me an email.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpug na qre yrgmgra Fgngvba anpu rvarz Zvepb (Svyzqbfr)!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mittagspause    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

  Neue Koordinaten:  N 50° 45.840' E 007° 11.660', verlegt um 667 Meter

Hinweis 13. März 2007 roli_29 hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich selbst immer kritischer Caches bewerte, ist es Zeit, diesen Cache ins Archiv zu schicken. Die Stationen und die Wegführung geben nix her und das eigentliche Zielgebiet ist zugewuchert und total Zeckenverseucht. Ich selbst hätte da keinen Spaß dran und will es auch niemanden anderen mehr zumuten.

Danke an alle Finder!

Gruß Roland

gefunden 08. März 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Der Micro ist geklaut und der Zugang zum Cache total zugewuchert. Ich werde den Cache woanders neu verstecken und mal komplett überarbeiten!

Bis auf weiteres geschloßen!

Gruß Roland

gefunden 10. Dezember 2006 skulll hat den Geocache gefunden

Hat super geklappt haben den Cache im Dunkeln gehoben mit Taschenlampe bin jedzt Dornrösen :-)

 

in:Swarovski Handy Kette

Out:Schatzkiste

gefunden 03. Dezember 2006 huddelbuett hat den Geocache gefunden

16:15, #143.
Feste Schuhe, Lederhose gegen die Dornen, Handschuhe zum Räumen der Brennesseln und dann? An einer Ranke hängen geblieben, ausgerutscht, gestürzt und dabei ordentlich eingematscht. Sonntag  Nachmittag eben.

Was war das wohl für ein Gemäuer in der Nähe des Cache? Und warum sieht das Gelände mit seinen Trichtern so aus, als ob hier mal Sprengübungen durchgeführt wurden?

Nichts getauscht, Gruß Wolfgang.

gefunden 09. Oktober 2006 kartoffelkäfer2 hat den Geocache gefunden

Auch wir hatten mit den ersten Stationen keine Probleme. Die Station 5 haben wir allerdings nicht finden können und brauchten daher mehrere Anläufe, die Station 6 zu finden, was uns dann beim Einbruch der Dunkelheit auch gelang. Den "Weg" konnten wir nicht finden - aber dafür viele Dornen und morsches Geäst. Für eine kleine Runde mit Kindern war es nicht so geeignet - auch wenn wir es dann doch noch geschafft haben.

In: Schwein und Schatzkiste

Out: Taschenrechner und Murmel

Viele Grüße von den Kartoffelkäfern