Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Bonner Doppel-Webcam-Cache

von roli_29     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.092' E 007° 06.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 02. Februar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC03E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
493 Aufrufe
81 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Ein Webcam-Cache in Bonn

Bei einer regionalen Bonner Tageszeitung sind Links zu verschiedenen Webcams in Bonn zu finden! Und auch auf der Homepage von der Akademischen Turnverbindung Gothia-Suevia Bonn, ist eine Webcam.

Um diesen Webcam-Cache loggen zu dürfen, benötigt ihr mindestens von zwei unterschiedlichen Webcams an zwei unterschiedlichen Orten jeweils eine Aufnahmen von euch (also nicht zweimal vor dem Rathaus)! Falls eine Webcam mal nicht funktionieren sollte, nutzt eine andere Webcam, die Auswahl sollte groß genug dafür sein! Lächelt nett in die Kamera und winkt uns doch mal! Dabei darf aber nur der loggen, der auch auf dem Foto zu sehen ist!

Die Koordinaten sind nicht 100% genau. Ihr solltet Euch schon die Bilder genau anschauen, wo ihr am besten im Bild seht und euch von eurem Fotografen "ins rechte Licht" rücken lassen.

Wer keinen Fotografen am Computer hat kann auch den Webcamservice vom Team Gummiseele nutzten! Zugelassen sind ab jetzt (07.11.09) nur die unten aufgeführten Webcams. Eine Totale vom Marktplatz ist witzlos, da ihr mit der Kamera für die Rathaustreppe besser zu erkennen seid!

This is a double-webcam-cache! You need two different pictures of two different webcams (not of your own photocamera), to log this cache! If one webcam is not working, there are enough other webcams to use. The coordinates are not 100% exact, so look at the pictures below and find the right spots! Only the person on the picture is permitted to log the cache! And only use the webcams listed below.

     

>Rathaustreppe

ca. N50°44.092 E007°06.167

Beethovenhaus *

ca. N50°44.211 E007°06.091

   

Rheinufer Alter Zoll

ca. N50°44.109 E007°06.504

Rheinufer ATV

ca. N50°43.508 E007°06.933

   

Poppelsdorfer Allee

ca. N50°43.539 E007°05.577

Kaiserplatz

ca. N50°43.957 E007°06.109

 
 

Botanischer Garten Farnhaus

ca. N50°43.469 E007°05.469

Botanischer Garten

ca. N50°43.462 E007°05.506

   
   

* Bei der Webcam im Beethovenhaus ist die Kamera allerdings hinter der Kasse! Aber vielleicht läßt man euch ja für ein Foto auch mal so durch, ohne dass ihr das Museum betretet. Mir wurde das zumindest angeboten, nachdem ich mal gefragt hatte. Bei dieser Cam wäre sogar Bernhard H. zu erkennen. :)

Wer es schafft ein Logbild der Beethovenhaus-Webcam zu machen, kann zusätzlich meinen roli_29´s "Ghosts of Caching Past" CC Geocoin (CCH961) loggen!

Viel Spaß!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonner Doppel-Webcam-Cache    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Februar 2015, 23:36 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#2069] Da ich diesen Cache gerade auf Navicache gefunden habe logge ich ihn hier enz nach  ;-) Bilder siehe dort oder hier Alter Zoll und Rathaustreppe.

gefunden 28. Dezember 2011 Team76 hat den Geocache gefunden

Dank thohr (der vor seinem Rechner sass) konnten wir heute den DWC in Angriff nehmen Lächelnd Getarnt als Shoppingsüchtige mischten wir uns unter das Volk Zwinkernd TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rheinufer Alter ZollRheinufer Alter Zoll
RathaustreppeRathaustreppe

gefunden 28. Oktober 2011 Baumhörnchen hat den Geocache gefunden

Tim erfogreich zum Bahnhof gebracht, danach noch einen kleinen Stadtbummel eingelegt. Herrn Zeusi zu Hause angerufen und zum Foto machen verdonnert ;-)

Danke für den Webcam-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Karierte Hörnchen :-)Das Karierte Hörnchen :-)
Das Karierte Hörnchen am Rhein ;-)Das Karierte Hörnchen am Rhein ;-)

gefunden 04. Oktober 2011 jowi24 hat den Geocache gefunden

Auch erst auf der falschen Seite gesucht...

Vielen Dank für diesen Cache,
jowi24.

# 222

gefunden 22. Juli 2011 goertzy hat den Geocache gefunden

Webcam Caches sind für mich immer was besonderes...

Daher durft bei einem Kurzbesuch in Bonn auch dieser nicht fehlen...

Eigentlich wollte ich mich ja auf die Rathaustreppe stellen, das ging jedoch wegen dem Autokrank rechts nicht...


Am Beethovenhaus gings wirklich problemlos. Einfach nett fragen und man kann so durch.

Danke für diesen netten Cache

TFTC & Gruß aus Dortmund

goertzy

#816

Bilder für diesen Logeintrag:
BeethovenBeethoven
rathaustreppenrathaustreppen