Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
544-2 bis in die Spitze

 Tolle Aussicht über Hamburg aus ca. 130m Höhe (ü. NN)

von michi_hh     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 33.022' E 009° 59.784' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Oktober 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC03F0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

170 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
14 Beobachter
0 Ignorierer
1402 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf
27 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

! Der Zugang zum Cache ist ist nur eingeschränkt möglich : Mo - Sa 10-17 Uhr, und sonntags nach dem 10 Uhr Gottestdienst (ca. 11:30) bis 16 Uhr. Der letzte Turmaufstieg ist möglich: Mo - Sa 16:30 und So: 15:30. Der Eintritt beträgt z. Zt. 2 Euro, es sind 544 Stufen zu bewältigen, beim Abstieg mit teilweise tiefen Blick nach unten!

Wenn ihr es trotzdem wagt, hab ihr einen der besten und höchsten Ausblicke über Hamburg! Dieser Cache ist nichts für die schnelle Statistik, er sollte nur bei klarer Sicht aufgesucht werden! Aber dann lohnt es sich! Der Cache ist ca 1,8 Meter oberhab der 542. Stufe angebracht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yvaxf boreunyo qrf Ohyynhtrf zvg Oyvpx nhs Engunhf haq Zvpury

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

das ist die Spitze!
das ist die Spitze!
Aussicht 1
Aussicht 1
Aussicht 2
Aussicht 2
Aussicht 3
Aussicht 3
Aussicht 4
Aussicht 4
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 544-2 bis in die Spitze    gefunden 170x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Oktober 2016, 11:45 Sverabe hat den Geocache gefunden

Was für ein Tag. Als erstes stand nach einem tollen Frühstück im "Hallo Kleines" dieser grandiose Cache auf dem Plan. Allen Ballast haben wir unten bei den freundlichen Damen gelassen und hinauf ging es. Die Aussicht war einfach toll. Vielen Dank fürs Zeigen.

TFTC Sverabe

gefunden Empfohlen 13. Oktober 2016, 14:30 HTMLer hat den Geocache gefunden

Sehr schön … die Kirche, der Turm, die Aussicht. Hoch motiviert lieferte ich mir ein "Wettrennen" mit Sohnemann, belohnt mit einem tollen Cache. Anschließend liesen wir uns noch im Café nieder und zu unserer Überraschung gab es für meinen Kleinen noch eine Urkunde über die B esteigung?! Es hat uns sehr viel Freude bereitet.

Danke fürs zeigen und (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC03F0 544-2 bis in die SpitzeOC03F0 544-2 bis in die Spitze

gefunden 06. Oktober 2016, 15:24 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute schon auf den Michel rauf sind, so zog mich diese Dose hier auch noch rauf. Glücklicherweise spielte das Wetter mit, so das ich die Sauna nicht erleben musste. Trotzdem wurde einem vom Hochkraxeln gut warm, aber der Ausblick liess alles vergessen. Oben angekommen, war die Dose schnell entdeckt und geloggt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 07. September 2016 GeoLeo12 hat den Geocache gefunden

Nach meinem Besuch im Miniatur-Wunderland stand noch eine kleine Cacherunde in Hamburg auf dem Programm, und zwar nach dem Motto "Klasse statt Masse". Somit musste ich unbedingt auch diesen Cache ansteuern. Die 544 Stufen waren weniger problematisch, aber die Hitzeentwicklung unter der Turmspitze war schon heftig.

Aber die Aussicht hat für die Mühsal voll entschädigt. Hier lasse ich natürlich ein Schleifchen.

Vielen Dank für's Herführen sagt

GeoLeo12


gefunden 22. August 2016, 22:03 BadnerJo hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Besuch mit drei Muggels zum Shopping und etwas Sightseeing in Hamburg. Als ich gemütlich beim Latte in der naheliegenden Einkaufspassage saß, fand ich diesen netten Cache. Die anderen Muggels waren ebenso von der Idee begeistert. Also nichts wie ab und schweißgetrieben oben angekommen (Es gibt für gemütliche genügend Pausenmöglichkeiten unterwegs und auch Interessantes für insbesondere Feuerwehrkameraden.). Zum Glück für mich war nur die Überwachungskamera dort. So konnte ich in Ruhe den größeren Micro ggf. etwas im off liegenden Cache suchen und nun ziert auch mein Stempel das Logbuch. Herzlichen Dank für das Herführen.