Wegpunkt-Suche: 
 
Mt. Bumblebee

von michi_hh     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 40.422' E 010° 03.086' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. März 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 01. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC03F6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

45 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei klarem Wetter hat man einen tollen Blick über Hamburg und Teile Schleswig-Holstein´s !

Hier befindet sich ein beliebtes Naherholungsgebiet. Im Sommer treffen sich hier Grillsportvereine unterschiedlichster Nationalitäten, im Wettbewerb um eine möglichst rauchreiche Fettverbrennung. Zu jeder Jahreszeit sind hier Hundefreunde (... der tut nichts, der will nur spielen) und Schiffsmodellbauer (Entenschrecker) anzutreffen.

Aber jetzt gehts es los. Rauf auf den Berg, bis zu den angegebenen Koordinaten , hier liegen einige Hinkelsteine. Gesucht wird die Anzahl der Steine mit einem Mindestgewicht von 36,5 kg. Bitte keine Waage mitbringen, eine grobe Schätzung sollte ausreichen ! Anzahl der Steine = X . Jetzt können die Zielkoordinaten ermittelt werden. Y = 98 x X+1, Z = 39 x X +4.

Der Cache befindet sich bei den Koordinaten: N 53° 40, Y und E 10° 03, Z

Bilder

der "Berg"
der "Berg"
Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hummelsbütteler Feldmark/Alstertal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mt. Bumblebee    gefunden 45x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. November 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Kopie meines GG-Logs:

Teufel auch, den Berg zu bewingen stellte sich als nicht so einfach heraus, wie gedacht!
Wir waren doch tatsächlich ein wenig aus der Puste, aber das lag sicher nur am stahlenden Sonnenschein, bei dem wir den Aufsteig absolviert haben.
Am Gifel angekommen wurden wir mit einem unerwartet schönen Ausblick belohnt, der bis zur Elphi reichte. Unerwartet waren aber auch die Muggelmassen, die sich hier oben aufhielten, der Ausblick von hier ist offenbar kein Geheimtipp.
Aber dann ging es ans Zählen und Rechnen und anschließend begaben wir uns auf die Suche nach der Dose. Am GZ waren dann zum Glück keine Muggel mehr, so dass wir die Dose nach kurzer Suche gut finden konnten. Dann noch in aller Ruhe den obligatorischen Eintrag ins Logbuch und den Cache wieder verstecken.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses netten Multicaches.

gefunden 19. Juni 2016, 17:29 gloeckchen hat den Geocache gefunden

Eine kleine Fahrradrunde zusammen mit Hhasi dazu genutzt um hier ein Stempelchen zu hinterlassen... was für ein Auf und Ab 😉 ...danke für die Herausforderung und das Zeigen dieses schönen Hamburgblicks ☺

gefunden 01. Januar 2014, 16:46 Derwerbebriefkasten hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Ausflug mit einer Superaussicht am Neujahrstag. DfdC!

gefunden 18. November 2012 Fam_Schmidtchen hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 30. April 2012 hooby51 hat den Geocache gefunden

Erst diesen schönen Blick oben vom Berg genossen, danach wieder runter und muggelfrei geloggt. Danke für das Zeigen der schönen Gegend und den Cache,

hooby51.