Wegpunkt-Suche: 
 
Mt. Bumblebee

von michi_hh     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 40.422' E 010° 03.086' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. März 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 01. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC03F6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
219 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei klarem Wetter hat man einen tollen Blick über Hamburg und Teile Schleswig-Holstein´s !

Hier befindet sich ein beliebtes Naherholungsgebiet. Im Sommer treffen sich hier Grillsportvereine unterschiedlichster Nationalitäten, im Wettbewerb um eine möglichst rauchreiche Fettverbrennung. Zu jeder Jahreszeit sind hier Hundefreunde (... der tut nichts, der will nur spielen) und Schiffsmodellbauer (Entenschrecker) anzutreffen.

Aber jetzt gehts es los. Rauf auf den Berg, bis zu den angegebenen Koordinaten , hier liegen einige Hinkelsteine. Gesucht wird die Anzahl der Steine mit einem Mindestgewicht von 36,5 kg. Bitte keine Waage mitbringen, eine grobe Schätzung sollte ausreichen ! Anzahl der Steine = X . Jetzt können die Zielkoordinaten ermittelt werden. Y = 98 x X+1, Z = 39 x X +4.

Der Cache befindet sich bei den Koordinaten: N 53° 40, Y und E 10° 03, Z

Bilder

der "Berg"
der "Berg"
Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hummelsbütteler Feldmark/Alstertal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mt. Bumblebee    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 01. Januar 2014, 16:46 Derwerbebriefkasten hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Ausflug mit einer Superaussicht am Neujahrstag. DfdC!

gefunden 18. November 2012 Fam_Schmidtchen hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 30. April 2012 hooby51 hat den Geocache gefunden

Erst diesen schönen Blick oben vom Berg genossen, danach wieder runter und muggelfrei geloggt. Danke für das Zeigen der schönen Gegend und den Cache,

hooby51.

gefunden 21. August 2011 datenhamster hat den Geocache gefunden

Mühsam habe ich mich den Berg hochgeschleppt, um festzustellen, dass ich vor zwei Jahren schon hier war. Hätte ich damals, nur mit Tradis ausgestattet, von dem Multi gewusst... Nun ja, der Ausblick ist jedenfalls grandios. Das Final konnte sich dann auch nicht lange verstecken.

herz tb out

gefunden 25. Juli 2010 Die_Schatzmeister hat den Geocache gefunden

Moin...
Schöner Tag für eine kleine Cache-tour...
haben diesen schönen Cache mit in unsere Rute ein geplant und wurden nicht enttäuscht
Echt toller Behälter, schöne Größe, aber relativ leicht zu sehen...
hoffen mal das er nicht bald von spielenden Kindern versehentlich gemuggelt wird.

Out:Coin-Fred, 
Handytasche
In: Biege-Männchen