Ricerca waypoint: 
 

Stadtmauer

di hihatzz     Germania > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 00.820' E 012° 05.916' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 31. luglio 2005
 Pubblicata dal: 20. ottobre 2005
 Ultimo aggiornamento: 30. dicembre 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC03FD
Pubblicata anche su: geocaching.com 

100 trovata
1 non trovata
3 Note
9 Osservata
1 Ignorata
962 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Obwohl der Weg auf der ehemaligen Stadtmauer entlangführt, ist er für Radlfahrer und Kinderwagen sehr gut geeignet. Es ist kein Rundweg. Vom Start zum Zielpunkt sind es nicht mehr als 15 Minuten. Fußweg.

 

Schatzsuche:

Die Koordinaten oben zeigen den Startpunkt.

Löst 3 Aufgaben am Startpunkt und folgt dann einfach der Nase nach "auf der alten Stadtmauer" bis zum Ziel.

Aufgabe 1.

Dieser berühmte Wissenschafter lebte einige Jahre in Regensburg. Ein als Tempel gestaltetes Denkmal erinnert heute an ihn.
Wie ist der Name des Mannes ?

  Johannes Kepler: A = 990

  Konrad Spindler: A = 920

  Tycho de Brahe: A = 880

Aufgabe 2.

Dieser Mann ließ anstelle verfallener Festungswerke eine zwei- bis dreireihige Baumpflanzung anlegen. Eine Allee.
Aus Steinen der Stadtmauer wurde ihm ein Denkmal errichtet.
Wie ist der Name des Mannes ?

  Fürst Carl Anselm: B = 05.3

  Prinz Georg Friedrich Ferdinand: B = 05.4

  König Ludwig II.: B = 05.5


Aufgabe 3.

Die Blüten dieses hoch wachsenden Baumes erinnern an eine einheimische Blume.
Welche Blütenform gab diesem Baum seinen Namen ?

  Rosen: C = 09

  Tulpen: C = 29

  Nelken: C = 49


Begebt euch nun zum Zielpunkt: N 49° 00.A    E 12°BC

Am Ziel findet ihr ein Denkmal für einen höchst tugendhaften Mann: Wie viele Tugenden werden ihm nachgesagt ?

 D =


Der Cache befindet sich bei:   Peilung    D*D*D+D   °   ,   Entfernung     D+D+D+D+D    m.

 

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche wünscht team hihatzz

Suggerimenti addizionali   Decripta

Vaara bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Stadtmauer    trovata 100x non trovata 1x Nota 3x

trovata 16. dicembre 2023, 11:23 nsixshoot ha trovato la geocache

Bin zu Besuch in Regensburg und wollte auch ein klein wenig Dosen suchen. Hier habe ich gerne voebei geschaut.

Danke für's legen und pflegen sagt
*Norbert* ,unterwegs im Dosenland

'on the way in search of cans'

trovata 18. agosto 2023, 14:56 DadVader ha trovato la geocache

Heute ging es mit dem 49€-Ticket nach Regensburg um hier mal wieder bei einem Stadtbummel ein paar Dosen einzusammeln.
Das letzte Mal war ich 2019 hier und so hat sich doch wieder einiges angesammelt.
Auch diesen Multi hatte ich mir heute endlich mal vorgenommen und so ging es von Station zu Station um alle Informationen einzusammeln.
Am Ende war es nicht mehr weit zur Dose und sie konnte aus ihrem Versteck befreit und der Logeintrag durchgeführt werden [8D]

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 447 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [:D]

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  [;)]

trovata 03. novembre 2022, 11:57 Xela665 ha trovato la geocache

Schon etwas länger her das dieser gemacht wurde. Danke fürs legen

trovata 22. settembre 2022 dogesu ha trovato la geocache

Heute galt es Regensburg cachend per Rad zu entdecken. Die Aufgaben waren leicht zu lösen, aber von dem Herrn am Zielpunkt mit seinen Tugenden hatte ich noch nie gehört.

Danke fürs Zeigen, dogesu

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 18. aprile 2021, 13:00 Ökostrom ha trovato la geocache

Schöne Tour und der Cache ist gut und einfach zu finden