Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Hügelgräber #2

 Das sind natürlich nicht die richtigen Koordinaten

von nontox     Deutschland > Bayern > Landshut, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 36.000' E 012° 08.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. September 2004
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 02. September 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0403
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   



Wir Menschen woll`n und planen allzu viel,
und sind doch stets vom Vater Tod umfangen.

In welche Richtung führt der Weg zum Ziel?
Zu welchem Ende werden wir gelangen?

Aufbrechen wollen wir, den nächsten Schatz zu heben.
So feiern wir das Leben.



I
Parket am gewiesnen Ort,
und suchet dort.

II
(1) Wie schwer sind Schmerz und Trost zu messen,
Der Strahlen Schein lässt bald den Tod vergessen.
(2) Nehmt dreier Wochen Tage hellen Schein
mischt doppelt Trost und Schmerzen mit darein.
(3) Dies Leid geteilt ... sind wir nicht mehr gebunden,
denn aller Winde Trost streicht lindernd über unsre Wunden.
So rechnet wie der Wind
und folgt dem Weg geschwind.


48° 38,(2)‘ 12° 08,(3)‘

III
Fragt nur den alten Ahn nach Rat,
und strauchelt nicht am Ende,
dass Eures Weges Müh`und Plag`
zum guten Glück sich wende.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ratryf Gebfg haq Antryf Fpuzrem -
hatroebpuar Fgenuyra...
Qnf retvog qvr Mnuyra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hügelgräber #2    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 24. April 2007 ocler_2 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!

Im Moment durchsuchen wir die Opencaching-Seite nach offensichtlich nicht mehr vorhandenen Geocaches, damit diese archiviert werden. Dabei ist uns auch dieser Geocache aufgefallen. Ist die Beschreibung dieses Geocaches aktuell und ist er findbar? Falls der Cache nur noch bei Opencaching gelistet ist, setze bitte das "OC-only"-Attribut.

Wenn die Beschreibung aktuell ist bzw. aktualisiert wurde, bitte eine Bemerkung schreiben, damit alle Benutzer, die sich für den Geocache interessieren, informiert werden. Danach diesen Logeintrag bitte löschen.

Vielen Dank!

gefunden 14. April 2007 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

Gefunden!
Im wasweißichwievielten Anlauf hats geklappt.

-Beim ersten Mal hatten wir nen dummen Rechenfehler.
-Beim Zweiten mal war ich an der richtigen Location, es lag nur etwa 25cm Schnee.
-Beim dritten Versuch kam ich irgendwie an einer anderen Stelle raus und habe nix gefunden.
-dann nochmal ein Versuch mit der kurzen Hose und den Brennesseln....[xx(]

Heute haben wir uns Dank der Rücksicherung von still-hide nochmal über diesen Cache getraut. Er lag einfach so da, etwa 1 Meter vom ursprünglichen Versteck entfernt. Leider war der Inhalt etwas nass und wir mussten zwei Sachen entsorgen(Pixi-Buch, Kugelpuzzle).

Da das Logbuch auf die Schnelle nicht zu trocknen war, haben wir den Cache mit zu Heiko und Martha genommen und dort hinterlegt.

Wir hoffen die beiden dürfen diese geniale Reihe adoptieren!
Diese tollen Ausflüge zu den schönen Erinnerungen an vergangene Zeiten im Wald mit in wunderschöne Worte gefassten Aufgaben sind wohl eine der besten Cachereihen überhaupt!

Vielen Dank und Grüsse

Tino und Christine

gefunden Empfohlen 01. November 2005 die orientierer hat den Geocache gefunden

Vor einigen Wochen war der Ahn leider sehr stumm, so dass wir aufgeben mussten. Heute, im Nebel kam er hervor und zeigte sich gesprächiger.
Da uns damals schon die Köpfe vor lauter Denken geraucht haben, ging es diesmal ruck-zuck.
Tolle Hügelgräber-Stimmung bei Nebel, und leider auch Regen.
TNLN
Danke für diesen ganz besonderen Cache.
Die Orientierer

gefunden 03. Juli 2005 huirad hat den Geocache gefunden

Hmmmm, also um ehrlich zu sein: wir haben für Stage 1 (den Parkplatz) am längsten gebraucht [B)]. Eigentlich hatte ich an der Stelle schon längst geschaut, aber das Licht stand wohl irgendwie ungünstig.... So hat erst später das geschulte Auge von flomigulau den Bann gebrochen. Danach lief's dann um so besser. An Stage 2 heben wir zum Glück noch bei dem encrypted hints gespickt - das "un"-Wort hat uns hier vor Irrwegen bewahrt. In der Folge ging's ratz fatz durch teilweise schulterhohes Gras zum Ziel.


Ein super Cache, hat echt Spass gemacht!
Vielen Dank an nontoxicprinting für die tollen Rätsel.

On Tour mit flomigulau.
Kein Tausch.



[This entry was edited by huirad on Monday, July 04, 2005 at 4:48:05 AM.]

[This entry was edited by huirad on Monday, July 04, 2005 at 7:16:46 AM.]

gefunden 27. Oktober 2004 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Die Start-Koordinaten mit viel Spaß erarbeitet und so freute ich mich auf die 2. Runde. Den Hinweis recht schnell gefunden. Hier hätte ich ohne den Hint nen Blackout gehabt. Rechnete erst irgendwas zusammen, das einigermaßen Sinn macht und fand dort keinen Ahnen. Auf dem Rückweg die Erleuchtung durch Hint. Jetz ging flott zum Cache.
Den Weg zurück war nicht so toll

no trade

Danke

ingo_3