Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Villa Park

von hihatzz     Deutschland > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 01.079' E 012° 06.519' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Juni 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0405
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

The "Villa Park" was built during the construction of the royal
villa 1853/54 on the former Osten bastion (Ostenbastei) with
moat.<br />
<br />
You can park your car somewhere on the back roads (hopefully) at N
49°1.079' E 012°6.519' or on public parking lot (parking fees) at N
49°1.202' E 012°6.241'<br />
<br />
Following questions one can answer in the closer environment around
or inside the "Villa Park":<br />
<br />
1. How many floors has the tower of the "Ostentor"? = A<br />
<br />
Move on to the river Danube (Donau)...<br />
<br />
2. When was the "iron curtain" ("Eiserner Vorhang") created by
Ernst Hingerl? = BCDE<br />
<br />
3. When was the "theatrum anatonicum" (anatomy tower, Anatomieturm)
installed inside the city wall during the 14th century by
physicians of Regensburg?<br />
= FGHI<br />
<br />
Search the cache at:<br />
N 49°1.EG(I-F)' E 012°6.A(B+H)C<br />
<br />
<br />
Have fun and success!<br />
team hihatzz

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Villa Park    gefunden 36x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

Hinweis 06. November 2010 hihatzz hat eine Bemerkung geschrieben

neue Dose an neuer Stelle

gefunden 09. April 2010 etet hat den Geocache gefunden

Nach längerem Suchen und fehlgeleiteter Annahme doch noch gefunden.

TFTC

etet

Hinweis 24. Januar 2010 hihatzz hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem der Cache wegen des Gerüsts immer noch nicht zugänglich ist habe ich einen neuen Cache an einer anderen Stelle versteckt. Beachtet die geänderte Cache-Beschreibung (Berechnung der Final-Koordinaten) und das neue Spoilerbild!

nicht gefunden 19. August 2009 madmaxhh hat den Geocache nicht gefunden

Die Aufgaben konnten wir alle problemlos lösen. Am Final mussten wir allerdings unverrichteter Dinge wieder abziehen, da dort gerade Reinigungs- und Bauarbeiten stattfanden. Die Villa ist wirklich königlich. Vielen Dank für's Herlocken und viele Grüße aus Landsberg am Lech
Heinz, Christiane und Max
 

gefunden 22. Juni 2009 HH58 hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit war ich schon einmal mit einer Gastcacherin bzw. angehenden Neucacherin (Interimsname "potatoeplanet", aber das kann sich noch ändern) hier. Alle Aufgaben waren schnell gelöst, aber die Suche nach der Dose gestaltete sich angesichts des schönen Sommerabends und der daraus resultierenden Muggelschwemme schwierig (und dunkel wurde es auch schon langsam).

Heute am Abend sind wir vom Sachsenwald rübergelaufen (war gar nicht so weit  :-) ). Diesmal war der Park fast menschenleer und wir konnten ungestört suchen. Schließlich wurde ich als erster fündig.

Nach dem Loggen habe ich dem Cache noch ein neues Döschen spendiert, da die alte schon etliche Brüche aufwies.

TFTC !