Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Helmuts Naturdenkmal

von wilde-maus     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 59.401' E 008° 37.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Oktober 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 10. März 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0406
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Direkt an einem Pachtgrundstück im Niemandsland (damit will ich sagen, daß der nächste Nachbar einige Meter weg ist. Wenn man auf das Grundstück kommt findet man ein Schild mit Aufschrift "Naturdenkmal".

Da wir uns, u. a. auch der Pächter "Helmut" von diesem Waldstück, fragen was hieran das Naturdenkmal ist stell ich diesen Cache online. Vielleicht gibt es ja jemanden der uns diese Frage beantworten kann.


Byechen, Karen

_____________________________________________________________

herzlichen Dank an die Füchse:

Füchse schrieb:
Erklärung zum Naturdenkmal Schild
Soooooo....
das erwähnte Naturdenkmalschild steht für ein Schlatt in diesem Wald. Es handelt sich dabei um das Naturdenkmal ND 406 "Moorschlatt am Schulmoor".
Dieses Schlatt wurde 1986 zur Erhaltung wegen seiner Schönheit, Seltenheit und Bedeutung als Feuchtbiotop unter Schutz gestellt.
Dieses Naturdenkmal ist ein Schlatt mit üppigem Torfmooswachstum und Handtorfstichen mit schutzwürdigen Pflanzenbeständen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qverxg nz Jrtrfenaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dünsener Bach - Steller Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Helmuts Naturdenkmal    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Februar 2007 furati hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden :)

Und ich habe meinen ersten Travel Bug mitgenommen "Lucky" (TB14K0D).

Vielne Dank

gefunden 10. September 2006 Tim Taylor hat den Geocache gefunden

Hi Cacher !

Habe den Cache gehoben Wink

Super Location, nur bei gutem Wetter viele Muggels auf dem Fahrrad.

Mußte 2x unterbrechen, aber ich finde das schön wenn alle so blöde glotzen was man da wohl so treibt Laughing

Die haben ja keine Ahnung, hihihi Tongue out

War gut zu finden und das Naturdenkmal sieht auch nett aus.

 

Out : TB Eule

In : Flaschenöffner (Krombacher) 

 

Vielen Dank sagt

Tim Taylor 

 

 

gefunden 06. August 2006 Tobias hat den Geocache gefunden

Hi,

nach langer Suche ohne GPS-Ausrüstung, nur mit einem Google-Earthausdruck haben wir den Cache dank etwas Starthilfe von besagtem Helmut doch noch gefunden. Dabei wollen wir erwähnen dass es kurz vor Mitternacht war. Wir waren nachmittags schon einmal da, haben ihn aber nicht gefunden. Nach weiterer Internetrecherche hat uns das Jagdfieber doch weitergepackt, und so machten wir uns doch noch einmal spät Abends auf dem Weg dahin. Ausgerüstet mit 3 Taschenlampen etc.

Da wir irrtümlicherweise von Helmut für irgendwelche "dunklen Zeitgenossen" gehalten wurden, kam er auch prompt zu uns und fragte uns was wir denn da machen würden.

Nach einem netten Gespräch mit ihm (und einer Einladung zum Besuch des Naturdenkmals) machten wir uns dann gegen halb 1 (nachts angemerkt :)) auf dem Heimweg.

Das war unser erster Cache, und wir haben sichtlich gefallen daran gefunden. Dank des GPS-Geräts von meinem Dad werden wir die Sache in Zukunft aber professioneller angehen ;)

Ach ja, wir haben den "Fußabdruck" mit genommen, und einen Diddl-Maus-Schlüssel-Anhänger hineingetan.

Danke für diesen tollen Cache in dieser wirklich tollen und schönen Umgebung sagen,

Anja und Tobias

gefunden 25. Juni 2006 leon&lena hat den Geocache gefunden

Nach Kontaktaufnahme mit dem netten Pächter (weil wir die Beschreibung nicht richtig gelesen hatten und das Versteck auf dem Grundstück suchen wollten) haben wir es dann doch gefunden.
Nebenbei hat uns der Pächter noch mit einem Klönschnack unterhalten.

Raus: Bleistiftanspitzer
Rein : Magnetischer Fuß

Nachtrag 2.7.2006:
Immer diese Anfänger! - Dass der Bleistiftspitzer im Cache bleiben muss, haben wir bisher nicht gewusst. Gerade eben haben wir es gelernt.

gefunden 07. Dezember 2005 Baumsucher hat den Geocache gefunden

Hier wusste ich nicht wo ich suchen soll, das Schild gesehen und dann da gewendet. Danach erst mal die Koordinate in mein etrex eingegeben, und siehe da wir kamen dem Versteck näher, ohne der genauen Koordinatenangaben hätten wir es nicht gefunden.
In: TB M.R. Cross Eyed und Fehnroute Plakette
Out: "Canadischer Coin" www.geocoins.ca
Danke an Karen
Gunda & Günter