Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Völkerschlachtdenkmal

von Fabi     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.750' E 012° 24.778' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. April 2004
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 27. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC0408

66 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
10 Beobachter
0 Ignorierer
877 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

.: Völkerschlacht-Denkmal :.
.: Spur der Steine 3 :.

Das Denkmal

Das Völkerschlacht-Denkmal wurde zum Gedenken der Völkerschlacht errichtet. Es kämpften vom 16. bis zum 19. Oktober 1813 die vereinigten Armeen von Preußen, Österreich, Schweden und Russland gegen die Streitkräfte von Napoleon. Ca. 110.000 Menschen ließen Ihr Leben. Letztendlich musste sich Napoleon aber geschlagen geben. Eröffnet wurde es am 100. Jahrestag der Völkerschlacht. Übrigens: Wenn Du Dich für die Herkunft der Steine des Denkmals interessierst, empfehle ich Dir den Besuch der folgenden Caches:
Weihnachtstern
und
Cool Water.
Vom Völkerschlacht-Denkmal hat man eine wunderbare Aussicht über ganz Leipzig (sofern das Wetter mitspielt). Zur Zeit herrschen vor und hinter dem Denkmal aber Bauarbeiten, deshalb muss man schon den ein oder anderen Umweg gehen, bevor man zur Kasse und zum Denkmal kommt. Der Auf- und Abstieg sowie das Innere des Denkmals sind nicht davon betroffen.
Nun zur eigentlichen Beschreibung des Caches!
Begib' dich zu den oben angegebenen Koordinaten. Wenn dein GPS-Gerät dich richtig geführt hat, müsstest du jetzt direkt vor dem Völkerschlacht-Denkmal stehen.
Geöffnet ist dieses zu folgenden Zeiten :
April - Oktober (tägl.) --> 10:00 bis 18:00 Uhr
November - März (tägl.) --> 10:00 bis 16:00 Uhr
Gehe zur Kasse und besorge Dir erstmal Eintrittskarten (Erw. 3 EUR und Kinder 2 EUR).
Wenn Du den Cache finden möchtest, mußt Du Dich ganz nach oben begeben. Dort findest Du sieben in Stein gemeißelte Zahlen. Ordne diesen Zahlen die Buchstaben A bis G zu!

Nun hast Du etwas Zeit etwas zu verschnaufen. Nutze sie und berechne die Finalkoordinaten...

N 51 18.(A+C)(E-F)(B+C)
E012 24.(ABC*(B*G)-(A+C))


  Es können nur Münzen oder ähnliches getauscht werden
 

  Viel Spaß beim Suchen!
Fabi89

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qre Urpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Denkmal
Das Denkmal

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Völkerschlachtdenkmal    gefunden 66x nicht gefunden 4x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. Februar 2016 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 24. Januar 2016 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Das hier gelistete Listing ist nicht mit den auf geocaching.com übereinstimmend.
Da an den genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 24.02.16) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

gefunden 14. November 2015, 15:12 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Wie schon bei GC geschrieben, hatte Nessaja die Vorarbeit geleistet.
Danke für die Dose.

gefunden 23. Oktober 2015, 21:00 crazyman85 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen runde mit kichererbse123 heute auch hier vorbei gekommen. Die Arbeit haben wir uns schön aufgeteilt so das ich die Koordinaten ermittelt habe und die Erbse hat dann doch den besseren riecher mit der dose gehabt und so rief er auch schnell "hab sie!".

Sehr schön gemacht.

23.10.2015 17:40

TFTC

gefunden 19. Oktober 2015 ABC-Gärtner hat den Geocache gefunden

Keine Ahnung wie oft wir schon oben auf dem Völki waren. Und immer schön per Fuß rauf und runter. Am liebsten schaue ich es aber von unten zur blauen Stunde an. Dabei habe ich schon etliche Fotos aufgenommen, unten wie oben. So mussten wir nicht nochmal rauf um den Multi zu lösen. Beim letzten mal war am Final viel los. Heute nun konnten wir ungestört die Bixx aus ihrem Versteck befreien und das Logbuch signieren. Danke fürs zeigen, legen und pflegen.