Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Die schwarze Frau

 Bitte vorher das Rätsel lösen (und mit google überprüfen) – die Koordinaten bezeichnen nur die nächste Autobahnausfahrt.

von nontox     Deutschland > Bayern > Freising

N 48° 28.856' E 011° 59.511' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. Oktober 2004
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 14. April 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC040E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
472 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



5820b9bd-ad10-49b1-bd6d-1b3f94b4d54b.jpg

Der Schatz liegt bei
N 48° 33,X'
E 011° 58,Y'

X)
Wo wohnt das Original der dunklen Dame?
Bilde vom Handytastencode (ü=ue) des Ortsnamens die Summe = x.
X=(x*8)-6

Y)
Wann tat die schwarze Frau ihr erstes beurkundetes Wunder? (=y)
Y = y - 1000 + 33

Der Schatz liegt bei einem alten "Burgstall" - einer Wehranlage
hoch auf einem steilen Hügel. Wenn Ihr den Ort des Schatzes berechnet habt,
und Euch dem Fundort von Norden her annähert,
dann könnt Ihr der Dame am Wegesrand begegnen.

Schon in vorchristlicher Zeit
wurde die schwarze Frau als Göttin verehrt.


Der Burgstall ist der Rest einer frühmittelalterlichen Abschnittsbefestigung.
Näheres ist nicht bekannt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die schwarze Frau    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. August 2016 stephanderpfeifer hat den Geocache gefunden

Einer unserer ersten gelösten Mysterys. Endlich war mal Zeit, in diese Gegend zu fahren und einen kleinen Waldspaziergang zu machen. Ein wunderschön-mystischer Ort ist das hier, und nach dem Döschen haben wir noch einen Dachsbau mit vielen interessanten Knochen gefunden. Da wir von Osten kamen, blieb uns ein Blick auf die schwarze Frau selbst leider verwehrt. Das holen wir vielleicht ein ander Mal nach. Immerhin kamen wir dadurch auf dem am wenigsten beschwerlichen Weg zum Ziel.
Danke fürs Doserl.

gefunden 14. Mai 2015, 10:00 Die Lochis hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache; sehr schön gelegen und gleich gefunden.

Sind vom Norden gekommen und haben auch "Die schwarze Frau" gesehen.

Alle, insbesondere unsere Kinder hatten einen riesigen Spaß.

 

In: Skyzoos, Fußball, Giraffe

Out: Fische

 

Herzlichen Dank für diesen Cache sagen

Die Lochis

gefunden 23. Februar 2014 goregas hat den Geocache gefunden

Als wir die Lösung des Rätsels angingen, das war bestimmt vor über einem Jahr, hätten wir nicht vermutet, fast 10 km weiter von den Listingkoordinaten zu landen .
Nun wurde es aber wirklich Zeit, der Schwarzen Frau persönlich einen Sonntagsbesuch abzustatten.
Unseren Weg starteten wir vom Süden kommend, geführt vom Navi das sich manchmal aber heftig wehrte .
Wir waren froh endlich "oben" zu sein und sahen auch schon aus einigen Metern Entfernung das offen liegende Doserl. Leider ist es schon ein wenig ramponiert und innen nass.
Wir haben es wieder mit einigen Zweigen bedeckt, aber ob das die Nässe und Tiere abhält?!

Danke für das Rätsel sowie die Dose und Gruß an den Owner!

nicht gefunden 07. Juni 2012 banabsi hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 18. März 2012 juke-beno hat den Geocache gefunden

War unsere erste Erfahrung mit dem Geocaching! Hat uns Riesenspass gemacht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem Querfeldeinmarsch habe wir den Cache sogar gefunden.  Legomumie raus und Fussball rein. Planen schon die nächste Schatzsuche.