Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Palast der Eisprinzessin

Ein einfacher Spezial-Cache. A simple and special cache.

por nontox     Alemania > Bayern > Landshut, Landkreis

N 48° 37.130' E 012° 08.395' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 29. enero 2005
 Publicado desde: 20. octubre 2005
 Última actualización: 11. noviembre 2005
 Listado: https://opencaching.de/OC0413
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
6 Observado
0 Ignorado
479 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

English version below

Fast wäre die Cache-Idee am warmen Januar gescheitert, doch nun hat es doch noch geklappt.

Die vier Sterne für`s Gelände sind sehr variabel, manchmal sind sie auch zu fünft, an guten Tagen, so wie heute, war der Gelände-Stern ganz alleine.

Lesen und Kartenkenntnis bringen hier große Vorteile.
Viel Spaß damit!

English version: The idea to this cache was almost spoiled by the mild winter `04/`05.

The four star rating for terrain is very flexible. Sometimes it rather should be five stars, on good days - like today - one star seems sufficient.

Reading and knowledge of maps is pretty handy on this one...

Have fun!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Palast der Eisprinzessin    encuentran 16x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 14. febrero 2021 werner1972 ha encontrado el geocache

Da es heute bestes Cachewetter gab (na ja, kalt war es, aber super Sonnig), der Sohn an die frische Luft wollte und sonst auch nichts zu tun war haben wir uns spontan entschieden eine Runde zu Cachen.
Als Nummer drei war heute der Besuch bei der Eisprinzessin geplant. Hier war ich ja schon mal vor ziemlich genau drei Jahren im Januar 2018 auf dem Weg zu einem Event in Hohenthann. Damals war leider kein Winter und der Palast war vom Wassergraben umgeben. Ohne die nötige Ausrüstung (Listing lesen war damals noch nicht so meins) konnte ich da auch nichts machen und bin wieder zurück zum Auto. Mit nassen Füssen zum Event geht ja auch nicht. Heute hab ich mal die benötigte Ausrüstung mitgenommen und mit meinem Sohn den Weg zur Dose nochmal gegangen. War ein schöner Spaziergang durch den winterlichen Wald. An den Koordinaten angekommen war dann alles wie gewünscht vereist :) Nach einem ersten Versuch aufs Eis zu gehen hat es ganz schön geknackst was mich gleich mal zurück gehen lies. Zur Sicherheit habe ich doch meine Watstiefel angezogen. Hatte keine Lust mit nassen Socken den Weg zurück zum Auto zu gehen :) Nach dem Schuhwechsel ging es rüber zum Palast. Die Prinzessin war leider nicht zu Hause. Wir waren voller Hoffnung weil Ihr Auto in der Hofeinfahrt stand. Auch das Häuschen Ihres Haustiers war leer. So vermute ich dass sie gerade spazieren gehen war. Das Doserl war dann im Schnee bald entdeckt und so stand meinem Logeintrag nichts mehr im Weg. Das Logbuch war zwar gefroren, aber mit meinen Stift war der Logeintrag gut möglich. Wie ich gerade gelesen habe ist mir dort auch mein Ersatzdoserl was ich immer dabei habe aus der Tasche gefallen. Was solls, liegt gut dort. Ich denke nicht dass ich mir den Weg dahin deswegen nochmal mache. Zweimal reicht ;) Hab ja auch noch Massenhaft Doserl zuhause :)
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an nontox für das Legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es gefroren gut. Im Frühjahr wird es wieder feucht werden. Ich hab nichts rein gelegt und auch nichts raus genommen.

encuentran 13. agosto 2019 Richie161083 ha encontrado el geocache

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 23. julio 2016 Tominski ha encontrado el geocache

Schon lange wollte ich dieses Doserl heben,
aber sowohl zu milde Winter als auch fehlende Ausrüstung waren dagegen.
Heute war es soweit:
Ich packte meine neue Grüne aufs CM und los gings.
Vor Ort ging dann alles recht schnell und ich konnte mich fix ins Logbuch eintragen.
Die Eisprinzessin war heute allerdings nicht in ihrem Palast.

Danke fuers Legen und Pflegen

encuentran 23. enero 2016 stephanderpfeifer ha encontrado el geocache

Heute war der Tag der Tage: Die Eisprinzessin gab Ihren Empfang, und natürlich liessen wir uns nicht lange bitten. Die Verhältnisse waren optimal und der Palast erstrahlte in seiner ganzen Pracht. Beim Übergang über den Wassergraben überkam uns zwar kurz ein mulmiges Gefühl, aber dann waren wir auch schon drin und machten der Prinzessin unsere Aufwartung. Die innerste Kammer des Palastes hatte denn auch in ihrer unprätentiösen, fast schon plebejischen Art wieder etwas Anrührendes.

Danke fürs Doserl. So macht Cachen Spaß

encuentran 10. noviembre 2011 Harleywaa ha encontrado el geocache

Mit der neuen Wathose wollte ich nicht bis zum Winter warten und konnte heute erfolgreich den Palast der Eisprinzessin besuchen.
no trade.
TFTC