Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Wo sind welche ?

 ausländische Telefonzelle in Deutschland ?

von nightjar     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

N 49° 24.762' E 011° 00.671' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Oktober 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC0418

79 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
10 Beobachter
2 Ignorierer
1608 Aufrufe
99 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Es gabe einmal "die letzte ihrer art?" (N 50° 36,248 E 006° 25,214 - GCB48F, bei gc), wo es darum ging noch existierende gelbe Telefonzellen in Deutschland zu finden.
 
Jetzt frage ich einmal in die andere Richtung
– ausländische Telefonzellen –
– in Deutschland –
Wieviele gibt es? - Wo sind sie zu finden?
Die hier abgebildete Telefonzelle steht in Stein/Mittelfranken vor dem Rathaus. Sie stammt aus der französischen Partnerstadt Guéret.
 
Beim loggen bitte Koordinaten der gefundenen ausländischen Telefonzelle angeben und ein Foto mit einstellen. Alle weiteren Infos zum Herkunftsgebiet der gefundenen Telefonzelle sind gerne gesehen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo sind welche ?    gefunden 79x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 13. Mai 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Diese britische Telefonzelle in Grimmelfingen (gehört zu Ulm) bei N48° 22.328 E9° 56.085 wurde wohl schon eine Weile nicht mehr geöffnet. Aber hübsch sieht die Bewachsung aus. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
britische Telefonzelle bei Ulmbritische Telefonzelle bei Ulm

gefunden 09. April 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Bei N53 42.492 E009 59.638 steht mittlerweile die englische Telefonzelle aus
der Partnerstadt Oadby & Wigston, die ich auf dem Rathausplatz schon vermißt habe.
Sie dient jetzt als offener Bücherschrank zum Tauschen von Büchern.
Moment, da gibt es doch auch eine Safariaufgabe. ;-)
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC0418_woSindOC0418_woSind

gefunden 27. Februar 2016, 13:38 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Wir haben eine gefunden. Sie steht in Bönningstedt (Schleswig-Holstein) und ist auch noch richtig in Betrieb.

N53°39.870 E009°54.322

 

Danke für den Safari-Cache - emilkaninchen

Bilder für diesen Logeintrag:
die Ausländerindie Ausländerin

gefunden 07. Februar 2016, 17:17 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

zu zweit gefunden. die koords = 24.769 0.675. anbei die bilder. dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
die Koordsdie Koords
die Zelledie Zelle

gefunden 02. Februar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Herten unterwegs und haben diesen "verrückten" Ort besucht. Dieser ging durch die Printmedien und das Fernsehen als: Der verrückte Garten des Herrn Bruhs. Ein Sammelsurium an Stehlampen, Straßenschilder usw., liebevoll und kreativ zusammengestellt. Auch diese Telefonzelle gehört dazu.

Die Telefonzelle findet ihr bei N51 36.589 E007 06.548

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
English ArtEnglish Art