Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 
Virtual Geocache

Wo sind welche ?

ausländische Telefonzelle in Deutschland ?

by nightjar     Germany > Bayern > Fürth, Landkreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 49° 24.762' E 011° 00.671' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 20 October 2005
 Listed since: 20 October 2005
 Last update: 22 October 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC0418

112 Found
0 Not found
5 Notes
11 Watchers
4 Ignorers
2228 Page visits
134 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Cache lists

Safari ohne Attribut by dogesu

Listing

Description    Deutsch (German)

Es gabe einmal "die letzte ihrer art?" (N 50° 36,248 E 006° 25,214 - GCB48F, bei gc), wo es darum ging noch existierende gelbe Telefonzellen in Deutschland zu finden.
 
Jetzt frage ich einmal in die andere Richtung
– ausländische Telefonzellen –
– in Deutschland –
Wieviele gibt es? - Wo sind sie zu finden?
Die hier abgebildete Telefonzelle steht in Stein/Mittelfranken vor dem Rathaus. Sie stammt aus der französischen Partnerstadt Guéret.
 
Beim loggen bitte Koordinaten der gefundenen ausländischen Telefonzelle angeben und ein Foto mit einstellen. Alle weiteren Infos zum Herkunftsgebiet der gefundenen Telefonzelle sind gerne gesehen.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wo sind welche ?    Found 112x Not found 0x Note 5x

Found 24 June 2023, 22:50 Titloleli found the geocache

Britische Telefonzelle in Gröbenzell

N 48° 11.747' E 011° 21.703'

Ja doch, es gibt einige dieser coolen Telefonzellen in Deutschland. Diese hier habe ich auf einer kleinen Fahrradtour entdeckt. Und zwar im Garten eines Hauses. Sind wahrscheinlich Großbritannien Fans. TFTC

Pictures for this log entry:
Titloleli und die britische Telefonzelle: In GröbenzellTitloleli und die britische Telefonzelle: In Gröbenzell

Found 17 March 2023, 20:13 werla found the geocache

In der Königlichen Gartenakademie in Berlin-Dahlem habe ich heute bei N 52° 27.361' E 013° 18.017' diese alte englische Telefonzelle entdeckt. DFDC!

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 26 September 2022 micha_de found the geocache

Britische Telefonzelle und roter Briefkasten Vor einiger Zeit habe ich diese britische Telefonzelle in Suddersdorf im Landkreis Ansbach entdeckt.

N49 16.555 E010 51.773

Herzlichen Gruß aus Erlangen
Micha

Pictures for this log entry:
Rote Telefonzelle mit BriefkastenRote Telefonzelle mit Briefkasten

Found 13 July 2022, 18:14 LEMANIDA found the geocache

Beim Schulabschiedsfest haben wir diese Telefonzelle am LIG in Cuxhaven entdeckt. N 53 51.744 E 008 41.505

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 17 December 2021 Teufel+Hexe found the geocache

wir waren in Wuppertal-Barmen unterwegs und entdeckten im Vorgarten einer herrschaftlichen Villa eine englische Telefonzelle bei den Koordinaten

N 51 15.312 E 007 12.191

für den Fall, dass WLAN mal "aus" ist, einfach vor die Tür gehen und auf nostalgische Weise telefonieren Zwinkernd

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Pictures for this log entry:
englisch in Wuppertalenglisch in Wuppertal