Waypoint search: 

Archived

 

TB Hotel am Bogenberg

by alfsr     Germany > Bayern > Straubing-Bogen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 54.162' E 012° 41.780' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 16 October 2005
 Listed since: 20 October 2005
 Last update: 20 August 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC0429
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
50 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist ein kleiner Multi-Cache, der meiner Schwester und deren Mann gewidmet ist, die am Bogenberg geheiratet haben. Liebe Waldi und lieber Bert, dies ist ein zugegeben arg verspätetes Hochzeitsgeschenk an euch.

Der Cache ist als TB Hotel gedacht. Wer einen oder mehrere TB entfernt, legt auch wieder die gleiche Anzahl rein. Bitte haltet euch daran. Danke!!

Festes Schuhwerk ist von Vorteil, je nach Jahreszeit und Witterung.

Die oben angegebenen Koordinaten führen euch zu einem der Parkplätze der Wallfahrtskirche am Bogenberg.

Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und genießt die Aussicht auf die Donau und den Gäuboden.

Die erste und einzige Station findet ihr bei N 48° 54.134’ und E 12° 41.759’. Dort ist ein Schild aus Plexiglas mit der Überschrift „Historische Verkaufsläden“.

Wann wurde mit dem Bau der Historischen Verkaufsläden begonnen? Nennt diesen Wert X.

X = _________________

AA   = X + Nr. des Gold- u. Silberschmiedladens – 1676 =  _________________

BBB = ( X : Nr. des 2 Bäcker u. 1 Krämerladens) – 68    =  _________________


Die Koordinaten des Caches lauten:
N 48° 54.0AA’
E 012° 42.BBB’

Der Cache befindet sich ca. 760 m Luftlinie von der ersten Station entfernt. Er liegt in einem ruhigeren Teil des Bogenbergs, da es am Wochenende und bei schönem Wetter bei der Wallfahrtskirche und dem Restaurant nur so von Geo Muggels wimmelt.


Viel Spaß beim Suchen.

Gruß Alfsr

Start-Inhalt:
-Logbuch + Bleistifte + GC-Info (bitte drin lassen)
-Geocard „TB Hotel am Bogenberg“; diese ist als Belohnung für den Erstfinder gedacht und darf von diesem mitgenommen werden!
-TB "Panterchen"
-TB "Budoschlumpf"
-TB "Toon’s Smart"
-Fingerhut
-Dino aus dem Ei
-Schuhbänder
-Magnetschmetterling
-Schlüsselkarabiner
-kleines Flaschenschiff

Hinweis: Dieser Cache ist auch in Geocaching.com veröffentlicht!! Daher kann der Inhalt im Cache von den Angaben abweichen!!

Additional hint   Decrypt

Rva glcvfpurf Irefgrpx.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for TB Hotel am Bogenberg    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 17 August 2006 wallace&gromit found the geocache

An die Tauschregel des Caches konnten und wollten wir uns nicht halten!
Hier werden TBs, die ja das Eigentum des jeweiligen Owners sind wie Tradeitems gehortet. Wenn der Anspruch besteht, daß immer vier Trackables im Cache sind, würde ich als Hotel-Owner mir einfach mal 100 kaufen und dann bei Bedarf nachfüllen! Das Befüllen von anderen Leuten finanzieren zu lassen finden wir jedenfalls nicht so ganz OK! [;)]

Wir haben rausgenommen:
-TB Karusell-Frosch weil der (als Füllmaterial missbraucht) trotz Note der Owner immer noch drinliegt
-TB Mie weil der am längsten drin liegt
-TB candle-In-The-Dark Weil es ne geile Coin ist! (will schnell wandern!)

Dringelassen haben wir:
-TB magische Schlüssel weil
1. TB-Bedingung zum Mitnehmen (Puzzle lösen nötig)
2. Das Hotel ganz leer natürlich auch nix ist
3. Der Tb noch nicht so lange da liegt

Wie wäre es, die Bedingung folgendermaßen zu ändern:
Mindestbelegung 1TB
Maximalbelegung 4TBs

und diese "Traderegel" wegzulassen? TBs sind keine Tradeitems, weil sie ja dem jeweiligen Owner gehören. Die meisten wollen ja daß die Bugs "Traveln" oder?

Hat viele Vorteile:

-Ich kann einem TB jederzeit helfen, ohne daß ich erst irgendwo einen andern "sammeln" muss.
-Ich kann einen TB jederzeit loswerden, wenn ich länger nicht mehr Cachen will
-Den TBs wird damit wirklich geholfen

Es wäre auch nicht schlecht bei einem so kleinen Behälter das normale Traden zu untersagen, damit auch sicher Platz für die TBs ist!

Die Location und die Aufgabenstellung hat uns sehr gut gefallen! Schöne Aussicht hat man von da oben, auch wenn es etwas diesig war.

Grüße und Danke

Tino und Christine

Found 29 March 2006 alex3000 found the geocache

So, schnell gefunden. Klasse Aussicht von da oben!
Danke für den Cache!
In: TB
Out: TB
Alex3000, #114

Found 15 January 2006 JohnDeg found the geocache

Heute hab ich mich bei schönstem Winterwetter zusammen mit BadPoldi&Team auf die Suche gemacht. Den Cache auch gut gefunden. Da die braune Tarntüte schon ziemlich löchrich ist, hab ich die Dose zusätzlich in eine ZipLoc verpackt.

Danke an Alfsr für den Anreiz zu diesem schönen Ausflug.

Reinhard (johndeg)

no trade

in: TB Die Dose
out: USA Geocoin

Pictures for this log entry:
Ein toller Wintertag!Ein toller Wintertag!

Found 05 December 2005 ElCapitano found the geocache

Nachdem ich glücklicherweise mitbekommen hatte, daß am vergangenen Wochenende der Weihnachtsmarkt auf dem Bogenberg stattgefunden hat, verschob ich meinen Besuch auf heute.
Die Info war gleich gefunden. Die Aussicht war heute wegen Nebels nicht sehr berrauschend.

Das Hotel war anschließend sehr schnell gefunden. Zum Glück liegt noch nicht zuviel Schnee!

Out: TB The Gates + TB Dolphin Swim
In: BigCacher USA Geocoin #2 + TB BLIK-OPENER

Danke an AlfSR für dieses Hotel, in dem ich ein Wiedersehen mit TB Antonella di Modena feiern durfte!

Viele Grüße,
El Capitano

Found 21 October 2005 die orientierer found the geocache

Die Gelegenheit zum TB tauschen mussten wir doch glatt auch nutzen.
Also:
In: TB GPS, Geocoin Scotland, Münzmaus
Out: TB Beetle, TB Smart, Karabiner
Als wir TB Panterchen zum letzten mal gesehen haben, hatte er noch einen Zip-Lock-Beutel. Wir hatten leider keinen dabei. Bitte gebt ihm wieder einen, sonst wird aus dem rosa Panter bald ein grauer Panter.
Danke für diesen Cache!
Die Orientierer