Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
TB-Motel Thueringer Zipfel

 Sehr schneller Mini-Multi - quasi im Vorbeifahren zu machen ...

von smeagol     Deutschland > Thüringen > Wartburgkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.610' E 010° 02.684' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Januar 2004
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 03. April 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC042A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
14 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Herzlich willkommen im Travelbug-Motel Thüringer Zipfel!

Weglänge: weniger als 1 km
Dauer: ca. 30 Minuten

Das TB-Motel dient als Anlaufstelle und Sprungbrett für Travelbugs (bitte keine sonstigen Tauschgegenstände reinlegen!), um von hier aus weiterzureisen.
Selbstverständlich darf auch ein Travelbug entnommen werden, wenn kein neuer ins Motel gelegt wird - Grundbedingung ist jedoch, dass immer mindestens zwei Travelbugs im Motel verbleiben (die armen Kleinen sind ja so sensibel und möchten nicht gerne allein gelassen werden ...)!
Die angegebenen Koordinaten führen zu einem Parkplatz, von hier aus kann man das TB-Motel zu Fuss schnell erreichen, zuvor ist jedoch eine kleine Aufgabe zu lösen: Zähle die Brückenpfeiler der Autobahnbrücke (im Cache gibt es übrigens noch weitere Informationen zur Autobahn) ...

A = Anzahl der neuen Brückenpfeiler
B = Anzahl der verbliebenen alten Pfeiler der ursprünglichen Brücke.

Nun noch ein wenig rechnen:

X = 29 x A + B
Y = 227 x B + A

Hieraus ergeben sich die Zielkoordinaten für den Cache:
N 50° 57.X und E 010° 02.Y

Die Cachebox hat eine Größe von ca 25 x 7 x 12 cm (B x H x T) - zu große TB's müssen leider draussen bleiben ...! :(

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Tnam bora erpugf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TB-Motel Thueringer Zipfel    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 03. April 2007 smeagol hat eine Bemerkung geschrieben

Die Pflege aller Caches in mehreren Datenbanken wird mir zu aufwändig ... - und ungepflegte Cachelistings will ich niemandem zumuten! Daher werde ich meine OC-Cache-Listings archivieren. Die Dosen bleiben natürlich wo sie sind und können weiterhin bei GC.com geloggt werden!

Danke und Gruß, Smeagol

gefunden 28. Mai 2006 Heussi hat den Geocache gefunden

Heute um 18:00 Uhr auf dem Rückweg von der Brandenburg bei Lauchröden nach kleinem Autobahnbrückenmarsch geloggt, jedoch statt TB Key of Castle den TB WANDERING SPICEBUSH SWALLOWTAIL vorgefunden. Hatte leider keinen TB zum reinlegen dabei, wird aber nachgeholt!
OUT: TB WANDERING SPICEBUSH SWALLOWTAIL

Viele Grüsse und Dank an Smeagol für den Brückenparcurs

von den Heussis

gefunden 25. Mai 2006 Flitzpiepe hat den Geocache gefunden

Lustig: ich hatte mich heut vormittag noch beim Supermoto-Lauf in Bensheim rumgetrieben und hatte den fetten Klang von offenen Einzylinder-Viertaktern noch im Ohr, als ich hier schon beim Parkplatz die gleichen Geräusche hörte. Nette kleine MX-Strecke, die die sich da gebaut haben.
Die Zählerei war schnell erledigt, günstigerweise war ich schon in die richtige Richtung unterwegs gewesen, um die letzten Brückenpfeiler noch zu sehen. Der Rest war ein Kinderspiel - schöne saubere Sache! Die Tüte ist allerdings so zerfetzt wie überflüssig (finde ich).
Danke für die kleine Wanderung als Fahrtunterbrechung!

no trade

gefunden 19. Mai 2006 Bahnhofsvorstand hat den Geocache gefunden

War heute gegen 10.45 Uhr mit Motorrad gut zu finden.
In: TB Key of Castle
Out: TB Send me North!

Danke für den Cache sagt der

Bahnhofsvorstand

gefunden 15. Januar 2006 norby.de hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden ;-)
Gruß von Katrin und Norbert

Bilder für diesen Logeintrag:
TB-MotelTB-Motel