Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Eisenbahnromantik in der Eifel

 Niewieder siffige Plastiktüten im Wald suchen.

von arbalo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 22.077' E 006° 21.821' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Juli 2005
 Gelistet seit: 20. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 11. November 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC042D

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um den Cache zu heben benötigt ihr einen sogenannten Neubautenschlüssel, 10er Steckschlüssel tut es auch. Wenn Ihr nicht über so ein Werkzeug verfügt, bleibt zuhause, bzw. wendet keine Gewalt an, dies würde den C. zerstören!


Fast ein Drive-in-cache wenn man eine Draisine besitzt, aber wer hat so etwas schon? Also bleibt nur der "normale" Weg, nur der ist leider verboten. Alternativen: Abseilen von der Brücke? Einen trockenen Wasserfall herabklettern? Entscheidet selbst! Falls Ihre eine Draisine ( Foto der Draisine nicht vergessen ) benutzt, vergesst die Motorsäge nicht, die Strecke wurde schon länger nicht mehr benutzt.
Für Draisinenfahrer Schienen liegen nur noch in Belgien, auf der deutschen Seite wurde schon komplett zurückgerüstet.
Nur der Fernsprecher wurde freundlicherweise stehen gelassen, ein dickes "Danke Schön" an die BAHN!
An einer alten stillgelegten Bahnstrecke zwischen Deutschland und Belgien, genau auf der Grenze stehen noch die Reste eines alten Bahnfernsprechers in diesem befindet sich der Cache.
Um den Fernsrecher zu öffnen benötigt ihr eine sogenannten Neubautenschlüssel, 10er Steckschlüssel tut es auch.

On english per request!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvrfr "Qbfr" vfg zvg rvarz tebffra S trxraamrvpuarg. ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisenbahnromantik in der Eifel    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

nicht gefunden 07. Juli 2007 D.Kay hat den Geocache nicht gefunden

Es war einmal...

 Heute Abend gesucht und nicht gefunden.

Vermutlich hat den Fernsprecher wohl jemand mit nach Hause genommen. Cry

War ja auch schon lange keiner mehr da. 

Schaut euch das Foto an das ich angehangen hab.

 

Gruß

Daniel 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ja wo ist er denn?Ja wo ist er denn?

gefunden 25. August 2006 massimo hat den Geocache gefunden

20.00 h
Habe auch den "kleinen Dienstweg" gefunden und den Cache mit kleinem Handwerkszeug geöffnet.
TFTC

in: TB (liegt auf dem Logbuch)

massimo

gefunden 23. Juli 2006 Majoholio hat den Geocache gefunden

Juchu,
endlich mal wieder n Cache, der Werkzeug verlangt
Abseilen wäre sicher mal ne lustige Angelegenheit gewesen, aber auch wir-ich war mal wieder mit Golmo unterwegs- haben den "kurzen Dienstweg" genutzt, nachdem uns bei der Situationsbegutachtung von Oben ein Auto mit hupenden und winkenden Insassen begrüßt hatte: wohl CacherKollegen, gruß an die Unbekannten
Eines der exklusivsten Cacheverstecke mit einer ebenso exklusiven Ablage zum Loggen im Zugführerlogbuch.
Tolle Idee
Danke sagt
Majoholio
Out: MiniMesser, Coladesign Kippendose
In: Regenmantel, Duschzeug, Zahnpasta und wie immerKnicklichter

gefunden 14. Juli 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Über den kleinen Dienstweg mal kurz den Bahnfernsprecher benutzt[:D]. Sehr komfortabel - das Logpult hatte fast die richtige Höhe.

No trade

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 09. März 2006 Sleidanus hat den Geocache gefunden


Na super, diese Cachebox! Solchen Komfort hätte ich nicht erwartet. Die Letzten 100m bis zum Cache waren bei 40cm Naßschnee weniger komfortabel, auch wenn ich den Fußstapfen meines Vorgängers folgen konnte.

no Trade, TB Canadair mitgenommen

Sleidanus