Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Beweglicher Geocache
Seasearider

 SEASEARIDER ist der Name dieser kleinen Dose.

von npg     Österreich > Westösterreich > Traunviertel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 51.523' E 013° 48.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. Oktober 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC042E

1 gefunden
2 nicht gefunden
6 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
15 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Es handelt sich dabei um einen sogenannten "Moving Cache".
Seine Aufgabe ist es, die Seen des Salzkammeerguts zu besuchen bzw. zu umrunden. Und bei dieser schwierigen Aufgabe braucht er die tatkräftige Unterstützung der Cacher-Gemeinde.

Das soll folgendermaßen funktionieren (die Idee zum Cache und diese Regeln sind großteils von Gavriels RUNDUMADUM abgekupfert):

1. Wenn Du diesen Cache hier findest, dann trage Dich bitte in das Logbuch in der Dose ein. Wenn Du möchtest, tausche einen Gegenstand.
2. Notiere Dir das Kennwort, das im Logbuch steht. Du brauchst es, um den Cache loggen zu können.
3. Dann tu etwas, das bei anderen Caches ein schrecklicher Frevel wäre: Nimm den Cache mit und trage ihn ein Stück weiter entlang seiner vorgesehenen Route.
4. Suche dort, wo es Dir passend erscheint, ein geeignetes neues Versteck für den Cache und hinterlege die Box dort.
5. Ermittle die Koordinaten des neuen Verstecks. Nimm Dir bitte Zeit für diese Messung, damit die Koordinaten möglichst genau sind.
6. Mach unbedingt auch ein Spoilerphoto von dem neuen Versteck.
7. Wenn Du wieder zuhause bist, logge den Cache im Internet. Und trage dort die neuen Koordinaten ein. Auch das Spoilerphoto kannst Du dort mit Deinem Log hochladen.

Bedenke, dass der Cache vielleicht sehr lange auf den nächsten Besucher warten muss. Verstecke ihn also bitte nur in einigermassen haltbaren, wetterfesten Verstecken (nur unter ein paar Blättern verbergen reicht sicher nicht aus).

Der Cachebehälter wurde bewusst relativ klein gewählt. Auf diesem Reiseweg gibt es mehrere bestehende Caches, von denen einige gross genug wären, um den Moving Cache vorübergehend aufzunehmen (in etwa wie bei einem Travelbug).

Sollte man gar kein geeignetes Versteck finden, kann man diese Lösung in Betracht ziehen, idealer ist natürlich ein eigenes Versteck. In diesem Fall bitte keinesfalls die Finalkoordinaten dieser Caches ins Log geben, sondern die Anfangskoordinaten, den Namen (nach Möglichkeit auch einen direkten Link zum Cache).

Startpunkt:

1.Waterside of the Hell Mountains (WP GCQ576)
2.Miesweg  (GCY2CQ)

 

Hier eine ungefähre Route -sowie der aktuelle Weg( für Google Earth Seasearider.kmz ): Der Weg ist das Ziel, natürlich auch andere Salzkammergutseen oder Se(e)henswürdigkeiten möglich.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seasearider    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 6x

Hinweis 10. Februar 2007 npg hat eine Bemerkung geschrieben

R.I.P.
 
Nach kurzer Reise von uns gegangen 

Hinweis 01. Februar 2007 npg hat eine Bemerkung geschrieben

Mal PPete kontaktieren , scheint aber wohl verschwunden zu sein....

nicht gefunden 28. Januar 2007 jj(g) hat den Geocache nicht gefunden

so, heute nochmal die miesweg dose gecheckt, nix was nach seasearider aussehen würde.

ich würde sagen seasearider ist vom rechten weg abgekommen. dabei hätte ich ihn so gerne zum laudachsee gebracht Cry

 

anbei ein bild der mieswegdose zur kontrolle durch npg!

jjg 

Bilder für diesen Logeintrag:
miesweg dosemiesweg dose

Hinweis 22. Januar 2007 jj(g) hat eine Bemerkung geschrieben

ja hat er, aber da die koordinaten vom miesweg und von seasearider nicht identisch waren, bis vor kurzem, hat der jj eben bei den koordinaten gesucht und die sind etwas weiter weg vom miesweg.

und ausserdem hat er ihn in der miesweg dose nicht gefunden, das war je eh mein erster versuch.
aber ich werd das in den nächsten tagen noch einmal checken!

 

jj

Hinweis 22. Januar 2007 npg hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten korrigiert - thx PPete.

Aber hat nicht jjg beim Miesweg den FTF? Embarassed