Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Enigma 2 - Die drei Walzen - Wooden Activity

von Tü-käscher     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 32.379' E 009° 04.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 28. April 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC043D

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
53 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Enigma 2 - Die drei Walzen - Wooden Activity    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Februar 2008 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Puh, das war harte Arbeit. Nach Enigma 1 wusste ich aber endlich, welche Art von "Hint" zu suchen ist.

Vor allem  beim Final war's Sucharbeit, da Angabe doch sehr ungenau ist.

Bitte beachtet, dass rund um den Final massive Wilschweinwühlspuren zu sehen sind, also bitte vorsichtig sein. 

In: Playmobilsoldat

Out: Schmeck-den-Süden-Figur 

Jetzt bin ich auf die Enigma 3 gespannt ... 

 

TFTC, Katzenohr

 

gefunden 03. April 2007 nagareboshi hat den Geocache gefunden

Wie schon yakii beschrieben hat, war es der 2. Anlauf heute nach Feierabend. An Stage 2 haben wir uns wirklich gefragt, warum wir den Hinweis nicht letztes Mal schon gefunden haben. [?] [?] [?] Und vor Stage 3 meinte yakii noch locker, ob wir denn eine oder zwei Minuten dafür benötigen würden... weit gefehlt. Wir wären schon beinahe nach Hause gefahren. Gut, daß ich yakii so gut überreden kann, noch ein wenig zu bleiben und weiter zu suchen. [;)] Aber ernsthaft habe ich ja wirklich nicht mehr an unseren Erfolg heute abend geglaubt. Auch beim Final haben wir mangels Empfang etwas länger suchen müssen. Dieser Cache wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. [:)]
No trade.

gefunden 03. April 2007 yakii hat den Geocache gefunden

Uiuiui [:D]

Vor längerem waren wir hier mal zu viert des Nächtens unterwegs, nagareboshi, klamauk, rkschlotte und ich. Damals scheiterten wir nach ewiger Suche an Stage 2. Damals nahm ich mir vor, das Objekt in handliche Stücke zu zersägen, diese einzeln zu begutachten und anschließend das Grillfeuer damit zu entzünden [;)]. Heute wollten nagareboshi und ich die Scharte endlich auswetzen!

Spaßeshalber schauten wir auch nochmal an Stage 1 vorbei. Den Hinweis fanden wir sofort. Er ist aber gar nicht befestigt, sondern liegt nur so da. Vielleicht können die nächsten Schatzsucher zwei kleine Nägelchen mitbringen und ihn wieder antackern. Reißnägel sollten es auch tun.

An Stage 2 angelangt meinte ich noch, mal sehen ob wir eine oder zwei Minuten brauchen... ok, es dauerte dann vielleicht fünf Minuten, aber es war wirklich so gar kein Problem [:)].

An Stage 3 kamen mir nach einer halben Stunde wieder Gedanken an eine Kettensäge... als wir dann eigentlich schon aufgeben wollten, überzeugte mich nagareboshi doch nochmal kurz zu gucken. Und siehe da, da sticht mir der Hinweis ins Auge, der nach kurzem rätseln (man muss halt richtig lesen) den Weg zum Final frei gab.

Mittlerweile war es dunkel und wir tapsten eher pessimistisch durch den Wald. Aber aufgeben war nun nicht mehr und endlich fanden wir das Schätzchen [:)]. Uff, schwere Geburt...

IN: "Ruda Slaska, Poland" Unite for Diabetes Travel Bug
OUT: Dino


Bilder für diesen Logeintrag:
Hüter des Caches!?Hüter des Caches!?

gefunden 09. Dezember 2006 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unsere Aktivitäten hier erfolgreich beendet [:)]
Vorgestern waren wir schon da, daber an Stage 3 scheiterten wir, der Hint war einfach nicht zu finden. Obwohl wir doch jedes Fleckchen untersucht hatten.
Heute wieder versucht und wieder lange ohne Erfolg. Kurz vor dem Aufgeben doch noch in die richtige Richtung geschaut und siehe da, da isser [:D]
Noch mit hulmgulms "04 Schnee" vorbelastet, habe ich dasselbe auch gelesen [:O)] Dann aber genauer hingeschaut und alles richtig entziffert.
Bis zum Cache hats dann auch nicht mehr lang gedauert.

Danke für die sportliche Runde [:)]
Geoslighty