Recherche de Waypoint : 

fermé

 

Enigma 2 - Die drei Walzen - Wooden Activity

par Tü-käscher     Allemagne > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 32.379' E 009° 04.150' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 28. avril 2005
 Affiché depuis : 21. octobre 2005
 Dernière mise à jour : 18. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC043D

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
57 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Vogelschutzgebiet Schönbuch (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 10. février 2008 Katzenohr trouvé la géocache

Puh, das war harte Arbeit. Nach Enigma 1 wusste ich aber endlich, welche Art von "Hint" zu suchen ist.

Vor allem  beim Final war's Sucharbeit, da Angabe doch sehr ungenau ist.

Bitte beachtet, dass rund um den Final massive Wilschweinwühlspuren zu sehen sind, also bitte vorsichtig sein. 

In: Playmobilsoldat

Out: Schmeck-den-Süden-Figur 

Jetzt bin ich auf die Enigma 3 gespannt ... 

 

TFTC, Katzenohr

 

trouvé 03. avril 2007 nagareboshi trouvé la géocache

Wie schon yakii beschrieben hat, war es der 2. Anlauf heute nach Feierabend. An Stage 2 haben wir uns wirklich gefragt, warum wir den Hinweis nicht letztes Mal schon gefunden haben. [?] [?] [?] Und vor Stage 3 meinte yakii noch locker, ob wir denn eine oder zwei Minuten dafür benötigen würden... weit gefehlt. Wir wären schon beinahe nach Hause gefahren. Gut, daß ich yakii so gut überreden kann, noch ein wenig zu bleiben und weiter zu suchen. [;)] Aber ernsthaft habe ich ja wirklich nicht mehr an unseren Erfolg heute abend geglaubt. Auch beim Final haben wir mangels Empfang etwas länger suchen müssen. Dieser Cache wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. [:)]
No trade.

trouvé 03. avril 2007 yakii trouvé la géocache

Uiuiui [:D]

Vor längerem waren wir hier mal zu viert des Nächtens unterwegs, nagareboshi, klamauk, rkschlotte und ich. Damals scheiterten wir nach ewiger Suche an Stage 2. Damals nahm ich mir vor, das Objekt in handliche Stücke zu zersägen, diese einzeln zu begutachten und anschließend das Grillfeuer damit zu entzünden [;)]. Heute wollten nagareboshi und ich die Scharte endlich auswetzen!

Spaßeshalber schauten wir auch nochmal an Stage 1 vorbei. Den Hinweis fanden wir sofort. Er ist aber gar nicht befestigt, sondern liegt nur so da. Vielleicht können die nächsten Schatzsucher zwei kleine Nägelchen mitbringen und ihn wieder antackern. Reißnägel sollten es auch tun.

An Stage 2 angelangt meinte ich noch, mal sehen ob wir eine oder zwei Minuten brauchen... ok, es dauerte dann vielleicht fünf Minuten, aber es war wirklich so gar kein Problem [:)].

An Stage 3 kamen mir nach einer halben Stunde wieder Gedanken an eine Kettensäge... als wir dann eigentlich schon aufgeben wollten, überzeugte mich nagareboshi doch nochmal kurz zu gucken. Und siehe da, da sticht mir der Hinweis ins Auge, der nach kurzem rätseln (man muss halt richtig lesen) den Weg zum Final frei gab.

Mittlerweile war es dunkel und wir tapsten eher pessimistisch durch den Wald. Aber aufgeben war nun nicht mehr und endlich fanden wir das Schätzchen [:)]. Uff, schwere Geburt...

IN: "Ruda Slaska, Poland" Unite for Diabetes Travel Bug
OUT: Dino


Les images pour ce log :
Hüter des Caches!?Hüter des Caches!?

trouvé 09. décembre 2006 Geoslighty trouvé la géocache

Heute haben wir unsere Aktivitäten hier erfolgreich beendet [:)]
Vorgestern waren wir schon da, daber an Stage 3 scheiterten wir, der Hint war einfach nicht zu finden. Obwohl wir doch jedes Fleckchen untersucht hatten.
Heute wieder versucht und wieder lange ohne Erfolg. Kurz vor dem Aufgeben doch noch in die richtige Richtung geschaut und siehe da, da isser [:D]
Noch mit hulmgulms "04 Schnee" vorbelastet, habe ich dasselbe auch gelesen [:O)] Dann aber genauer hingeschaut und alles richtig entziffert.
Bis zum Cache hats dann auch nicht mehr lang gedauert.

Danke für die sportliche Runde [:)]
Geoslighty