Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Halloween im "hohen Norden" -1-

von McWanglFAM     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 24.000' E 009° 46.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 31. Oktober 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 29. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0441

4 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo, Ihr Cacher aus dem "hohen Norden" !



Wir sollten uns eigentlich mal wieder treffen (natürlich sind auch "Weitgereiste" eingeladen!), und dazu bietet sich doch Halloween an, auch wenn es leider ein Montag ist...

Die Anfahrt (also diesmal keine Wanderung wegen des Arbeitstages) von Osten bzw. von Westen führt über einige Stationen, die Ihr aufsuchen müßt, um zum "Ort des Geschehens" zu finden. Sollte es schon dämmern oder gar dunkel sein, wäre eine funktionierende Taschenlampe sicherlich angebracht.
Die Koordinaten oben sind übrigens "Placebozahlen", sie sind weder Start- noch der Endpunkt Eurer Fahrt...
Bei Interesse findet Ihr hier (fast) alles Wissenswerte.

Diesmal ist, wenn Ihr uns dann gefunden habt, nicht "nur" Klönen und TB-Tausch angesagt: ph62 werden uns über einige Grundsätze der Ausarbeitung bzw. der "Bewältigung" eines Nachtcaches berichten. Ihr erster eigener Nachtcache Hemmelmark at night ist gerade ins Netz gestellt worden.

Anschließend kann dann diskutiert und können Erfahrungen mit Nachtcaches ausgetauscht werden. Wer sich für dieses Thema interessiert, findet auf diesen Seiten reichlich Informationen.

Vielleicht ist dieses Treffen ja auch ein Anfang für einen regelmäßigen Stammtisch, wer weiß ?
Ach ja, Einzelheiten bzgl. der Anmeldung (bitte nicht vergessen!) findet Ihr, wenn Ihr oben den ersten Link anklickt.

Wir freuen uns auf Euer Kommen, bis dann!

McWanglFAM / Marianne (Mike) und Wolfgang

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wittensee und Flächen angrenzender Niederungen (Info), Landschaftsschutzgebiet Wittensee, Hüttener und Duvenstedter Berge (Info), Naturpark Hüttener Berge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Halloween im "hohen Norden" -1-    teilgenommen 4x möchte teilnehmen 0x Hinweis 1x

Hinweis 29. November 2005 McWanglFAM hat eine Bemerkung geschrieben

Ich werde den Cache jetzt archivieren. Fast alle Logs finden sich bei geocaching.com.
McWangl von McWanglFAM

teilgenommen 02. November 2005 Fischkopp hat das Event besucht

Hallo, ihr lieben! Gräte und ich sind ja leider erst sehr spät angekommen da wir erst Abends loskamen und unsere Anfahrt trotz quitschender Reifen in der z.T. äußerst kurvigen Anfahrt einfach länger als gedacht gedauert hat. Aber auch wir sind schlussendlich noch zur gemütlichen Runde gestoßen und hatten letzlich doch noch unseren Spaß. Ich hoffe das nächste mal haben wir mehr Zeit.

Danke sagen Fischkopp & Gräte

PS: Bin TB Doctor wieder nicht losgeworden Frown

gefunden 01. November 2005 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Es war schön mal wieder bekannte Cacher und auch ein paar neue Gesichter zu sehen.
Das mit der Anfahrt ist eine nette Idee gewesen, war aber ein wenig stressig, weil ich zeitig da sein wollte. Das Wirtshaus war eine gute Wahl, schön gemütlich und freundliche Wirtinnen.

Danke für dieses Event, ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

gefunden 01. November 2005 schneefritte hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den tollen Abend, besonders an Mc WanglFam für die gelungene Vorbereitung.
Schön, dass sich das alte Buch gezeigt hat und auch wir uns eintragen konnten.
Bis demnächst ... im Wald ... ;-)

teilgenommen 31. Oktober 2005 Mangie hat das Event besucht

Klasse Idee und super nette Umsetzung! Wegen der gerade am Tag zuvor erfolgten Zeitumstellung, war die Suche der Stationen sogar halloweenmäßig ins Dunkel getaucht. Das anschließende Beisammensein mit alten und neuen Gleichgesinnten hatte großen Wohlfühlfaktor.

Danke euch Beiden für die Ausarbeitung und das Management! Es hat uns Spaß gemacht!
Viele Grüße von der (heute im Regen versinkenden) Kieler Förde, MANfred & AnGIE