Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Turmberg

 ... von der Eisenzeit bis zum Hohen Mittelalter

von Bergmeisterle     Deutschland > Bayern > Kulmbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 01.904' E 011° 21.059' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. April 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 30. Juli 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC0468
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Der Cache ist nicht wirklich archiviert.
Ich habe ihn nur hier bei opencaching.de deaktiviert, da ich nur noch auf Geocaching.com pflege.

Die Originalbeschreibung dieses Caches ist hier zu sehen! <--- klicken


Bitte macht auch dort Eure Log-Einträge.

Ich bitte um Verständnis, dass ich mir damit die mehrfache Pflege-Arbeit und die entsprechenden Fehlermöglichkeiten ersparen will.

Gerade den Geocaching-Einsteigern wird die Geocaching.de-Landkarte und die Opencaching-Umkreissuche etwas 'dünn' erscheinen. Das ist aber zum Glück nicht wirklich so - daher hier ein Link auf die Umkreissuche von geocaching.com.

Hier geht's noch zu unseren anderen Caches und ein paar Empfehlungen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Albtraufhänge zwischen Görau und Thurnau (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Turmberg    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juni 2012 steinhügel hat den Geocache gefunden

Dieser Cache lag schon lange auf dem Programm. Da das BBB gestern in Heubsch war bot es sich an diesen endlich aufzusuchen. So ging es gen 16 Uhr auf zum Magnusturm, doch wir waren nicht allein. Waren gerade CB-Funker mit einem Contest am Werk, doch die wussten direkt bescheid als wir sagten "Nee auf den Turm gehen wir später , wir laufen erst noch mal da den Weg weiter." Eine wirklich schöne Finallocation und das geschulte Auge sah sogleich das Versteck.

DfdC
Team Steinhügel
[url=http://www.steinhuegel.com]www.steinhuegel.com[/url]

gefunden 10. September 2011 Spruti hat den Geocache gefunden

Schöner Platz, den wir ohne den Cache wohl nicht besucht hätten. Oben fand gerade eine Führung zur Geschichte des Ortes statt. Zum Glück hörten die Muggels aufmermerksam den Erklärungen zu, so konnten wir unbemerkt loggen. Wir sind dann noch der Gruppe zum Turm gefolgt und haben die Aussicht von oben genossen. Danke für's Herführen und das Dösle sagen Spruti+s+B+Gastcacher Jannik!

gefunden 09. August 2010 Madu1 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer TB-Rescue-Rettungsakion habe ich diesen Cache, welcher schon lange auf meiner To-Do-Liste stand, endlich mal in Angriff genommen. Eine sehr sch&#xF6;ne Location mit wunderbarer Aussicht. Der Cache konnte auch sehr schnelle gefunden werden. Leider war der gesuchte <a href='http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB344WN' target='_blank' rel='nofollow'>TB</a> nicht mehr im Cache... und er hatte noch eine so weite Reise vor sich.<br/>No Trade | TFTC sagt Madu1<br/>#126

gefunden 20. August 2009 dg7nct hat den Geocache gefunden

Auch hier bot sich mir bei allerherrlichstem Wetter eine geniale Fernsicht!
Der Cache konnte fix gefunden werden, also noch rauf auf den Turm und die Aussicht genießen.
Zusammen mit Cachedog Zensi wurde die Box gesucht und gefunden.

Ich habe ein kleines Video zusammengestellt mit den Eindrücken meiner heutigen Tour.
Hier (visit link) darf es bewundert werden

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!

gefunden 30. April 2009 Alfredinchen&Timotheus hat den Geocache gefunden

Obwohl es völlig muggelfrei war, da es den ganzen Tag geregnet hatte, waren wir nicht unbeobachtet, denn überall waren Weinbergschnecken und Tauwürmer. Aber wir haben den Cache ganz schnell in einem unbeobachteten Moment gehoben! [:P]
Vom Turm hat man eine Supersicht und bei dem Test des Wasserrohrs haben wir auch gleich unsere frisch getauschte Murmel verloren... [:I]
Danke für den schönen Cache
Alfredinchen&Timotheus und Besuch Di