Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Schindhübel bei Nacht

2 Stationen Nachtcache mit einer Streckenlänge von ca. 1,5 km (Rundweg).

door L+L     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 19.607' E 007° 52.516' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 20. oktober 2005
 Listed since: 21. oktober 2005
 Laatste verandering: 18. mei 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC046F
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
145 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Einen geeigneten Platz zum Parken findet man bei:

N49° 19,633’
E07° 52,270’

Von hier aus sieht man auch schon den ersten Reflektor der einem in die richtige Richtung führt (unterwegs sind noch 5 weitere zur leichteren Wegführung angebracht).

Wenn man bei den oben angegeben Koordinaten angekommen ist, sollte der Schindhübelturm direkt vor einem auftauchen. Der älteste Holzturm im Pfälzerwald wurde 1975 errichtet und 2003 wegen seines stark beschädigten Zustandes gesperrt. Durch eine EU-Fördermaßnahme wurde der Turm 2004 saniert und ist seitdem wieder frei zugänglich.

Wenn man die 65 Stufen hochgestiegen ist findet man bei Tage eine herrliche Aussicht vor und bei Nacht einen Reflektor. 0,0007937 sm [Seemeilen (nm, mi)] tiefer befinden sich die Koordinaten für die nächste Station. Hier angekommen sollte man den Reflektor sehen der 1 Meter vom Cache entfernt ist.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

L+L

Gecodeerde hint   Decoderen

Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Schindhübel
Schindhübel

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schindhübel bei Nacht    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 01. november 2012 Torsten007 heeft de cache gevonden

Diesen kleinen Nachcache spontan nach dem Halloween Event am Funkloch zusammen mit -Urmel-, FLF und cineris angegangen.
Die Station war nach kurzer Suche gefunden, am Final mussten wir aber ein wenig suchen, bis Herr FLF dann endlich etwas verdächtiges entdeckte. Dort wurden wir dann auch fündig.

Vielen Dank für den kleinen Nachtcache,
Torsten007

Gevonden 31. oktober 2012 Superbärle heeft de cache gevonden

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

[font=Comic Sans MS][size=2]Zwischen unserem Logeintrag und unserer richtigen Runde auf der Suche
nach Jessica, hatten wir noch genügend Zeit um noch zwei kleinere Nachtcaches zu suchen. Leider sind sie durch den Owner nicht ganz so gepflegt aber wir und genügendandere in dieser Horrornacht konnten diese gut finden.[/size]

TFTC
[size=4][blue]Super[/blue][red]bärle[/red][/size]

:cute:

Gevonden 02. oktober 2011 die_sternwanderer heeft de cache gevonden

Schöner Turm und toller Sternenhimmel mit Sternschnuppen. Rundweg zum Turm in anderer Richtung begonnen.
Kein Tausch. TFTC!

Gevonden 23. oktober 2009 wittels heeft de cache gevonden

Am Parkplatz endlich angekommen, Herr McNalli fuhr einfach vorbei , konnten wir erstmal keine Reflektoren erspähen. Machte aber nix, da der Weg zum Turm sehr gut ausgeschildert ist. Wir folgten einfach diesem Weg, der lustigerweise auch Schilder am Wegesrand beherbergt, auf denen ein Wildschwein und ein Richtungspfeil abgebildet war. Wird hier den Wildschweinen gezeigt, welchen Weg sie benutzen sollen? Können die Schwarzkittel im Pfälzer Wald lesen? Diese Frage gilt es wohl, in einem anderen Cache zu klären, heute war dazu keine Gelegenheit. Dank der guten Vorarbeit von Conny wussten wir auch, in welchem Abstand wir zu suchen hatten, allerdings hat sich da ein Kommaverrutscher eingeschlichen, dem wir anfangs ziemlich auf den Leim gegangen sind. Nur ein nochmaliges Kontrollieren brachte dann die Koordinaten zum Final an Taschenlampenlicht. Auch dieser Cache ist in bestem Zustand und hat uns sehr viel Spass gemacht.
IN: 2 Coins
OUT: nix


Habt Dank für Cache # 1356, gefunden um 21:52 Uhr.
wittels

Gevonden 13. april 2009 MrChaotic heeft de cache gevonden

Zusammen mit Kaleun, Patrick und Ela habe ich mir hier die Füße vertreten. Hat Spaß gemacht!

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße
MrChaotic