Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nacht+Tag

 Nacht-Cache

von Nullgravity     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 27.737' E 009° 49.532' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. März 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 26. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0473
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
8 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung!!! Ich habe heute, dem 21.10.2005 den Cache erneuert und mit einem neuen Blinker ausgelegt.
Der Blinker ist nicht der Cache, der liegt aber in der Nähe.

Es kann also wieder gesucht werden.
Mal sehen wie lange er uns erhalten bleibt.
Bitte informiert mich wenn der Blinker wieder verschwunden ist.
-------------------------------------------------------------------

Die oben angegebenen Koordinaten sind die des Parkplatzes. Die wirklichen Koordinaten liegen im "Tag&Nacht"-Cache. Der Grund dafür ist im Tag-Cache beschrieben.

sehr empfohlener Parkplatz: N 53' 27.737 E 009' 49.532
Ausrüstung: eine Stärkere und eventuell kleinere Taschenlampen, Ersatzbatterien.
Kleidung : keine besondere, dem Wetter angepaßt


Nachdem du den Tag-Cache gefunden hast, kannst du nun mit den daraus entnommenen Koordinaten diesen Nacht-Cache angehen.

Um vom Startplatz die erste Station zu sehen braucht man schon eine weiterreichende Lampe(300m). Außerdem ist Dämmerung nicht dunkel genug. Wenn es richtig dunkel ist sollte es leichter sein den ersten Reflektor zu entdecken.Zu dieser Station muß man gehen um die nächste Station zu finden.
So geht es weiter, von Station zu Station, bis zur vorerst Letzten. Diese hat als Kennzeichen einen quaratischen Reflektor.
Um den Anschluß zu finden gehe von diesem 350 Meter Richtung 340 Grad.
An der vorletzten Station, die durch einen dreieckigen Reflektor gekennzeichnet ist, findest du am Fuß des Baumes eine Filmdose. Diese Filmdose enthält die Entfernung und
Richtung zur letzten Station, dem Cache.
Um den Cache an seinem Platz aufzuspüren ist es von Vorteil wenn man keinen Lichtsmog verursacht.
Weniger ist oftmals mehr

Der Cachebehälter ist ein 0,5 Ltr. Marmeladenglas mit:

Logbuch, Bleistift und ein paar nebensächlichen Dingen zum Tauschen.


Viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qn qre refgr Ersyrxgbe rgjnf jrvgre ragsreag vfg xbzzg uvre rvar xyrvar Uvysr:
Ibz Fgnegcyngm süueg rva thg ortruonere Jrt ehagre vaf Gny. Jraa qh qra trufg xbzzfg qh vzzre aäure na qra 5pz tebßra Ersyrxgbe. Qvrfre vfg va Yhsyvavr ibz Fgnegcyngm rvtragyvpu qverxg mh frura.
Nhs zruesnpura Eng orvz UPG-Gerssra nz 4.4.05 mO. qhepu OyhrYbeq bqre z.mvryvafxv tror vpu uvre abpu qvr Evpughat süe qra refgra Ersyrxgbe na. Ibz Fgnegcyngm va 141 Tenq.
Qnaxr süe qra Eng.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

letzter Reflektor
letzter Reflektor
Cache-Behälter
Cache-Behälter
Ausblick vom Startplatz
Ausblick vom Startplatz
Weg vom letzten Reflektor zum Final
Weg vom letzten Reflektor zum Final
Blink-Spoiler
Blink-Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Fischbeker Heide (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet NSG Fischbeker Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nacht+Tag    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Nach Moorgeistern sollte dies der zweite Nacht-Cache im Rudel werden. Auf dem Parkplatz schon ein anderes Cachemobil geortet. Am Startpunkt angelangt blitzen auch schon Taschenlampen. 4lagig-deluxe und JFSebastin waren schon dort. Hatten allerdings die erste Station nicht gefunden. Haben dann zu acht Station 1 gesucht. Hab sie dann doch noch gefunden, juhu!!
Der Rest der Tour war gut zu finden. Nur schade das man automatisch immer den direkten Weg durchs Heidekraut nimmt.
Den Cache hat dan marc_j gefunden... nett, nett!

Danke, Gruß Süffel

gefunden 01. April 2005 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hi,

neben den "Moorgeistern" und dem "Ententeich" mein Highlight unter den Caches. Auf Wegen zu gehen wäre vielleicht etwas angenehmer, stört an diesem Cache aber auch nicht weiter. Der Final war dann natürlich noch mal ein besonderes Highlight. Meine Frau, die gerne wandert, vom Cachen aber nicht so angetan ist hat mir extra noch mal aufgetragen auch ihr Lob hier weiter zu geben, dieser Cache hat ihr sogar gefallen !!

Sie hat den Final auch gefunden, während ich aufgeregt suchte schnürte sie sich die Schuhe und sprach ein lockeres "Hier isser" aus, was mich schon fast in Depressionen treiben könnte ;-)

Out: Nix
In: Fußballer-Figur

MfG Jörg

nicht gefunden 24. März 2005 D-Buddi hat den Geocache nicht gefunden

Hi,

tja, wir sind schon am ersten Strahler gescheitert... Bin nachher noch zu jedem Baum einzeln gelaufen, aber auch dann ohne Erfolg. Nach 1 1/2 Stunden haben wir aufgegeben, vielleicht ist die Taschenlampe auch einfach zu schwach, keine Ahnung. Gibts zu dem Hint vielleicht noch ein Bild ??

MfG Jörg

gefunden 13. März 2005 Pferdemond hat den Geocache gefunden

Im Team macht es doch auch Spaß.... zusammen mit Matho und m.zielinski auf den Weg gemacht, dann noch Elmar mit Freund getroffen.
Kann es sein, dass man "nachtcache-süchtig" werden kann ???

gefunden 13. März 2005 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Ein hartes Stück arbeit - schon bei der ersten Station hatten wir trotz Flakscheinwerfer arge Probleme...
Unterwegs stiessen wir noch auf Elmar mit dem wir dan den Rest des Weges zusammen suchten.
Wir werden uns nie wieder über zu kurze Nachtcaches "beschweren" :-)
Danke für diesen schönen Cache und sein tolles Finale.
IN: TB Travelling Toad
OUT: TB Mainzelmännchen