Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Wassertropfen

 Ein Cache am Wasser

von aline&gerd     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 38.048' E 008° 03.535' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. Oktober 2004
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0481
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Schon mal versucht den Barcode einer Flasche Wasser in das GPS einzugeben ?
Wir haben's probiert und festgestellt, dass man immer wieder bei Wasser rauskommt.
.... und zwar am Anfang eines "Wasserweges". Direkt unter der 8. (von 13) haben wir den Cache versteckt.

Leider ist beim Verstecken auch etwas Wasser auf das Label getropft.
Hier das was noch davon übrig ist:



Man kann auf verschiedene Weise die fehlenden Zahlen entschlüsseln.

Sehr einfach geht's bei den oben angegebenen Koordinaten (einige km vom Cache entfernt - Mo-Fr 8:00-20:00, Sa 8:00-18:00)


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare Sryffcnygr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wassertropfen    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. September 2006 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Spannende Suche

gefunden 18. Juli 2006 König Moderig hat den Geocache gefunden

Heute trotz fehlender Rätsellösung gut gefunden. Wir hatten das Glück, schon öfter hier gewesen zu sein und die Gegend einigermaßen gut zu kennen. Deshalb war für uns klar, um welchen "Wasserweg" es sich handelt.

In: 50 Cent
Out: Knicklichter

TFTC,
The Hawks + weiblicher Begeleitung

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 18. Juli 2006 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Mai 2006 sprawl hat den Geocache gefunden

Der Cache war das Highlight unserer heutigen Tour! Das Rätsel war fix gelöst (hatte ich witzigerweise mal in der Schule gelernt).

Vor Ort hat aykura "dauerfotografiert", während der Rest unter erhöhtem körperlichen Einsatz das Final suchte. Nach zehn Minuten hatten wir's in Händen.

Hier komm ich nochmal bei gutem Wetter zum Spazieren vorbei.

In: Akkubox
Out: Cacher-Quartett (das wollte ich schon immer haben [;)])

Cheers,
Heiko mit aykura, topaz und syriina

gefunden 16. Oktober 2005 sunny2 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache für einen Herbstspaziergang!

no trade