Wegpunkt-Suche: 
 
"Eiskalt"

 Cache an historischem Ort.

von Die Zwerge     Deutschland > Niedersachsen > Holzminden

N 51° 55.243' E 009° 37.446' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. Mai 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC048F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
227 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt in der Nähe der Stelle, an der im Winter 1760 bei Schnee und Eis ein 30-jähriger Mann erfror, als er sich ausruhen wollte und dabei einschlief.

An den Startkoordinaten parken. Anschließend dem Schotterweg folgen. Nach kurzer Zeit liegt rechts ein grünes Tor am Wegesrand. Neben diesem Tor befindet sich ein Verkehrsschild.

Das Schild ist ein Stop-Schild:
N 51° 54.533
E 009° 37.510

Das Schild ist ein Vorfahrt-gewähren-Schild:
N 51° 55.036
E 009° 37.767

Das Schild ist ein Durchfahrt-verboten-Schild:
N 51° 55.340
E 009° 37.910

An diesem Punkt befindet sich ein Gebäude. Wie viele Ecken hat es?

8 = N 51° 54.476
E 009° 38.190

6 = N 51° 54.484
E 009° 37.729

4 = N 51° 54.250
E 009° 37.090

Hier ragt ein Bauwerk in den Himmel. Es ist mit zwei Schildern versehen. Auf dem ersten Schild befinden sich zwei zweistellige Zahlen. Die niedrigere Zahl ist A. Die höhere Zahl ist B. Auf dem zweiten Schild befindet sich eine Zahl, die C ist. Die Endkoordinaten ergeben sich aus folgender Rechnung:

N 51° 54.(C+200)
E009° 37.(A*B-108)

Kurz vor dem Cache (ca. 25m) könnte es Probleme mit dem GPS geben (dichte Baumkronen).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arora rvarz qhefgvtra Onhz, hagre rvare Jhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Eiskalt"    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Oktober 2009 the cachejäger hat den Geocache gefunden

Haben uns heute mit Hund bei strahlendem Sonnenschein aufgemacht um diesen cache zu Ende zu bringen, nachdem wir die Rätsel-Stationen neulich schon gelöst und am Final dann aber wegen Dunkelheit aufgegeben hatten. Konnten die Box dann heute um 16.20 Uhr endlich finden und loggen. Eine sehr schön ausgetüfftelte cache-Waldrunde!!!
out: Textmarker
in: Holz-Elch

Danke für die schöne Waldrunde sagen "the cachejäger"

gefunden 27. April 2008 ofenschnitzel hat den Geocache gefunden

Uns wurde hier ziemlich warm, von Erfrierungen keine Spur.

gefunden 06. April 2008, 15:41 schlumpfen hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang

gefunden 10. November 2006 GeoGermane hat den Geocache gefunden

Ich habe mich heute mal zu einer kleinen Rundwanderung aufgetan und als erstes diesen schönen Cache gehoben. Der Ort ist mir schon länger bekannt. Es war ein schönes kleines Rätsel. Danke dafür!!

GeoGermane

Out: Fisch
In: Schlüsselband

gefunden 06. Oktober 2006 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Der Cache wurde am 06.10.2006 trotz mäßigem GPS-Empfang gefunden.

Wir mußten kräftig suchen, um dieses hervorragende Versteck zu finden.

Die Suche hat sich aber gelohnt. Top Cache in tollem Zustand.

1 Coin in/1 Coin out

Max + Moritz