Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Rumpelesbruck

von kardamom     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 58.625' E 007° 47.463' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. April 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0495
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die "Rumpelesbruck" in Freiburg-St. Georgen ... Heute ist sie bereits Geschichte, zum Andenken wurde jedoch ein Brückenfragment für die Nachwelt unweit des Caches erhalten.
Von 1910 bis Mitte/Ende der 90er Jahre rauschten die Güterzüge über die Stahlkonstruktion. Die Brücke wurde zum Politikum; Anwohner mußten den Lärm und das Donnern darüberfahrender Güterzüge jahrzehntelang ertragen, ehe die Bahn sich nach langen Protesten für einen rumpelfreien Neubau aus Beton entschließen konnte.

Vorsicht beim Bergen; der Cache könnte abstürzen ;)

Die Box ist nicht groß: 16cm x 10cm x 2cm. Daher nur kleine Dinge tauschen. Bitte die Box mit dem Band wieder fest verzurren.

Startinhalt:
Trillerpfeife
Schlüsselmäppchen
Parfumpröbchen
TB: braclets

Vielen Dank an Gonzoarts für die Kooperation!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rumpelesbruck    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. November 2009 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Tschuldigung! Haben erst zu Hause gesehen dass, er zur Zeit "off" ist. icon_smile_shock.gif

TFTC

Team etrexhunter

Hinweis 15. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 17. Mai 2007 kumakyoo hat den Geocache gefunden

gefunden 07. April 2007 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Gefunden und gehoben war dieser Cache recht zügig. Doch hatte ich an dieser Stelle nicht mit einem solchen Muggelaufkommen gerechnet. Zwar hielt sich die Anzahl in Grenzen, doch kamen sie zeitlich so, dass es eine ganze Weile dauerte, bis ich den Cache dann wieder verstecken konnte.
no trade

TFTC, Gecko_jm

gefunden 16. Januar 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Ich war zum ersten Mal hier,
aber sonst hat Vast schon alle gesagt...

Danke und Gruß, ein Hirte