Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Dreitannenriegel

von JohnDeg     Deutschland > Bayern > Deggendorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 53.828' E 013° 01.321' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Oktober 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 03. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC049D

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


 Dreitannenriegel

Traditional - N48 53.828 E13 01.321

 

Unsere Einstufung:
Wanderung bei der etwas Kondition und gutes Schuhwerk empfohlen wird


Bei diesem Cache geht's rauf auf den Dreitannenriegel. Dieser ist einer der Hausberge rund um Deggendorf und mit seinen 1092m auch einer der höchsten Punkte in der Umgebung.

Das Gipfelkreuz erreicht Ihr bei N48 53.834 E13 01.326. Genießt die Aussicht auf Deggendorf und vergeßt nicht, Euch ins Gipfelbuch einzutragen.


Weg 1 (schwierig):
Parken könnt Ihr in Rohrmünz bei den Koordinaten N48 53.352 E13 00.358
Der Weg zum Gipfel ist ab dem Parkplatz mi
t Nr. 3 ausgeschildert. Zusätzlich sind rot-weiße Markierungen angebracht. Paßt auf:der Weg ist glatt, steinig und steil und sollte somit nur mit festem Schuhwerk angegangen werden! An Regentagen raten wir von diesem Weg ab. Zusätzlich ist der Weg Nr. 3 in manchen Karten auch noch völlig anders (=falsch) eingezeichnet. In unserer (Fritsch Nr 60, 9.Auflage) ist das der Fall und wir mußten teilweise ganz übel durch die Prärie. Schaut Euch also in Rohrmünz die passenden Wegweiser erst mal genau an!

Weitere Info zu diesem Wanderweg findet Ihr
hier auf unserer Homepage.


Weg 2 (leicht):

Die Tour startet beim
Berghaus Loderhart  (LINK). Ihr könnt allerdings nicht bis ganz hochfahren sondern müßt Euer Fahrzeug ca. 1Km vorher abstellen (bei
N48 55.218 E12 59.888). Unterwegs kommt Ihr auch am Cache Hubertusbrunnen vorbei. Der Weg ist nur mäßig steil und streckenweise sogar geteert.

Weitere Info zu diesem Wanderweg findet Ihr hier auf unserer Homepage. 


Weg 3 (leicht):

Einen relativ einfachen Weg gibt es auch ab Irlmoos (Parkplatz bei:
N48 53.035 E013 02.604) Die Streckenlänge beträgt hin-und-zurück ca. 7Km. Streckenweise ist der Weg sogar asphaltiert. Nur die letzten paar hundert Meter führen über Waldpfade.

Weitere Info zu diesem Wanderweg findet Ihr hier auf unserer Homepage.  


Und noch eine Bitte:

Die Cachedose hat eine Gummidichtung im Deckel, womit Tüten und ähnliche Hilfsmittel zur Abdichtung eigentlich überflüssig sind. Achtet aber bitte beim Verschließen darauf, daß nichts zwischen Dose und Deckel zu liegen kommt. Danke für Eure Mithilfe.


Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Suche - happy hunting!

Reinhard & Gabi

Unsere Homepage:

bayerwaldfreizeit550.jpg

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

13z f-j ibz Tvcsryxerhm, hagre qre Rpxr rvare Sryfjnaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Deggendorfer Vorwald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dreitannenriegel    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. Januar 2016 JohnDeg hat den Geocache archiviert

Da überwiegend nur von GC parallel-Logs erfolgen und sich bei OC nicht wirklich was tut archiviere ich den Cache hier.

gefunden 16. November 2015, 22:26 Mich943 hat den Geocache gefunden

Danke fürs herlocken und pflegen. Logbuch ist leider voll, steh af der Rückseite müsste mal erneuert werden

gefunden 07. November 2014 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich auf den Weg gemacht, um nochmal zwei Tausender zu bezwingen. Nach dem Anstieg von Rohrmünz her war dieser der erste. Ich habe zwar unterwegs schon den Bussibaum zu einer kleinen Pause genutzt, aber hier war ich froh, endgültig oben zu sein. Der Weg war doch ein klein wenig anstregend und hat mich ins Schwitzen gebracht. Leider war's mit der Aussicht heute aber gar nichts. Der dichte Nebel ließ eine Sichtweite gerade bis zu den ersten Baumwipfeln zu. Hat aber auch nicht so viel ausgemacht, der Weg und die Wanderung waren auch so recht angenehm.
Und wenn die Vorvor...vorfinder das Doserl wieder dort versteckt hätten, wo der Spoiler hinzeigt, dann hätte ich es auch auf Anhieb gefunden. Leider war es etwa fünf Meter weit davon entfernt und auch höher versteckt, so dass ich ein wenig länger gebraucht habe, um es zu entdecken. Nachdem der Spoiler aber doch recht eindeutig ist, habe ich es dann wieder dort versteckt, wo es ursprünglich wohl hingehört.
Danke für den Cache!

gefunden 31. August 2013 f.u.n. hat den Geocache gefunden

f.u.n. dankt fürs legen und pflegen

gefunden 10. August 2013 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Wanderung zum Dreitannenriegel auf dem Programm.
Die Fernsicht war heute nicht besonders, es hat sich aber trotzdem gelohnt hier herauf zu wandern.
Nach kurzer Suche war dann auch die Dose gefunden und der Logeintrag durchgeführt.
Danke für den Cache sagt DadVader