Waypoint search: 

Archived

 

Prinzesschen

ca. 2 stündige Wanderung auf den Spuren einer Prinzessin

by aline&gerd     Germany > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 29.700' E 008° 08.153' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:30 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 15 June 2005
 Listed since: 21 October 2005
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC049E
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
10 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Prinzesschen

Ein Cache für alle Prinzessinnen oder diejenigen, die sich als solche fühlen.
Hin und zurück: gemütliche 2 Stunden

Bedenkt: Früher wurden Prinzesschen durch den Wald getragen oder ritten hoch zu Ross.
Auch gab es Wichtigeres, als freie Sicht 'gen Himmel !


Folgt dem Weg ab N48°29.700 E008°08.153
Sucht bei
N48°29.659 E008°07.851 nach einem Mikro, der euch weiterbringt.



A:
N-0.032 E+0.819
C: N+0.159 E-0.626
B:
N+0.225 E-0.390
D: N-0.768 E+0.281


Dann geht weiter zum nächsten Ort.



A: N-0.159 E+0.626
C:
N-0.321 E+0.267
B: N+0.087 E+0.164
D:
N+0.090 E+0.159

Habt ihr die Frage richtig beantwortet,  so kommt ihr zu einer Stelle, wo einst eine Prinzessin lebte.
Dort liegt ein Mikro. Geht von diesem etwa 40 Schritte nach NO bis an's äussere Ende.

Doch habt acht !

Hier war nie eine Prinzessin:

kehrt um und überlegt, was ihr gesagt !

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Prinzesschen    Found 3x Not found 0x Note 0x

Found 02 November 2006 Tomsle found the geocache

Muss ich nachtragen - bisher nur Geocaching.com

Found 23 October 2005 Simone und Michael found the geocache

2 Stunden für beide Strecken sind nur erreichbar, wenn man wirklich fit ist und nicht ein Prinzesschen ständig getragen werden will. Also hat es bei uns über 3 Stunden gedauert und gemütlich wars trotzdem noch nicht. Schließlich sind über 300 Höhenmeter zu überwinden.
So werden auch faule Cacher zu ihrem bitter nötigen Sport gezwungen.

Danke für den schönen (anstrengenden) Cache.

OUT: TB Gabriel

Simone und Michael

Found 18 September 2005 yakii found the geocache

Die "Hax'n"-Tour mit LosDos und Veranda führte uns diesmal in den Europapark und die Anreise quer durch den Schwarzwald. Dabei wollte das schöne Wetter mit der Suche nach zwei Caches ausgenutzt werden.


1. Prinzesschen

Ich glaube es waren zwei ungünstige Abzweigungen, aber dafür hatten wir umso mehr Gelegenheit die schöne Gegend zu genießen [:D]. Die einzelnen Stationen und den Final konnten wir rasch finden.

no trade.


2. Plopp!