Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Neunkommanull

 Noch ein Cache für Bahnfans

von kardamom     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 22.046' E 007° 18.611' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. August 2005
 Gelistet seit: 21. Oktober 2005
 Letzte Änderung: 25. Dezember 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC04A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

75 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
331 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zu Besuch im Ruhrgebiet nahm ich mir einen Tag Zeit, meinem Hobby des Bahntrassenwanderns zu frönen. Hierbei geht es um die Strecke Witten - Schwelm, dessen Mittelteil zu Beginn der 80er Jahre stillgelegt wurde und in dessen Bereich sich auch der 845 m lange "Silscheder Tunnel" befindet. Anläßlich meines Besuchs wurde unweit des Bahnkilometer 9,0 ein Cache platziert. Lange Arme sind zum Heben des Caches hilfreich.

Wer den "Silscheder Tunnel" besuchen möchte, gehe etwa 1,8 km vom Punkt des Caches aus in südliche Richtung. Der Tunneleingang befindet sich bei Bahnkilometer 10,8 (die Kilometersteine sind z. T. noch vorhanden). Die Strecke ist jedoch arg verwachsen, teilweise müssen umgestürzte Bäume und Gestrüpp überklettert werden.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Brastberg-Huestreichberg-Nockenbach-Elbsche-Te (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neunkommanull    gefunden 75x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. April 2016 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Die Dose gefunden, sie benötigt allerdings war dringend Wartung. Alles komplett durchgerostet und das Logbuch arg feucht.
Happy hunting sagen die **Sharky's** aus Essen - TFTC!

gefunden 04. September 2015, 21:44 mer hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich die Neunkommanull abgehakt. Der Cache ist exakt 9,0 km von meiner Haustür entfernt.
Als Logbuch habe ich das 3. und das von 2009 genommen. Die Dose hat sich langsam komplett aufgelöst.

gefunden 15. Februar 2015 anfralupa hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck in toller Umgebung.

Danke sagen anfralupa

gefunden 26. April 2014, 16:00 kyo2202 hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt
TftC
Team kyo2202
Ute und Jürgen

gefunden 09. Juni 2013, 12:30 Die Stollentrolle hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit den angry-Bolloks eine sehr schöne Tour über die alte Bahntrasse gemacht. Den cache gut gefunden und jetzt geloggt.

TFTC